Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Schraube der Seitenverkleidung RD08

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
eintopf
Domi-Freund
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:51
Motorrad: NX 650 RD 08, BMW R1150GS Adventure, Simson Schwalbe, Calthorpe
Kontaktdaten:

Schraube der Seitenverkleidung RD08

Beitrag von eintopf »

Hallo,

leider habe ich bei meiner Schrauberei die Schraube der Seitenverkleidung links nicht richtig angezogen und dann auf der Testfahrt verloren...

Ärgerlich. Ich würde mich freuen, wenn jemand von den Scambler-Umbauern eine über hätte :-)

Nochmal konkret: Schraube Seitenverkleidung RD08 hinten links (wird in Deckel des Luftfilterkastens geschraubt). Chrom-glänzend mit Kreuzschlitz.

Martin :-)
--- www.calthorpe.org --- Alles über die Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham/England ---
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Schraube der Seitenverkleidung RD08

Beitrag von langer »

Mach dir welche.
Geht z.B. aus M6 Inbusschrauben. U-Scheiben (Messing oder Stahl, ca. 3 Stück als "Pack") am Kopf hartlöten
und das ganze dann nach aussen hin abgeflacht über/abdrehen.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
eintopf
Domi-Freund
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:51
Motorrad: NX 650 RD 08, BMW R1150GS Adventure, Simson Schwalbe, Calthorpe
Kontaktdaten:

Re: Schraube der Seitenverkleidung RD08

Beitrag von eintopf »

Das wäre Plan C...
--- www.calthorpe.org --- Alles über die Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham/England ---
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Schraube der Seitenverkleidung RD08

Beitrag von Enola Gay »

langer hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 17:43 Mach dir welche.
Geht z.B. aus M6 Inbusschrauben. U-Scheiben (Messing oder Stahl, ca. 3 Stück als "Pack") am Kopf hartlöten
und das ganze dann nach aussen hin abgeflacht über/abdrehen.
o.k. für Rentner oder dergl. durchaus eine Option ... ;)
Ehe ich einen derartigen 'Aufriss' machen würde - dann würde ich die Schraube lieber bei ZSF bestellen - das Ganze zum Wahnsinns-Preis von 4,76 EUR zzgl. Versand (ist dann auch wieder Verchromt);

mfG. Herbert


(Teile-Nr. 90104-KR1-860)
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Schraube der Seitenverkleidung RD08

Beitrag von langer »

Enola Gay hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 18:06 ...o.k. für Rentner oder dergl. durchaus eine Option ... ;) ...
Noch bin ich keiner ;)
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
eintopf
Domi-Freund
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:51
Motorrad: NX 650 RD 08, BMW R1150GS Adventure, Simson Schwalbe, Calthorpe
Kontaktdaten:

Re: Schraube der Seitenverkleidung RD08

Beitrag von eintopf »

Ich hätte sie direkt bei Cmsnl mit bestellt (Das war Plan B ;-) ). Aber dort sammeln wir in der Schrauberklicke und bestellen dann irgendwann Mal.

Meine Idee war, dass ja viele Scamblerumbauer diese Schraube in der Ecke kullern haben :-)
--- www.calthorpe.org --- Alles über die Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham/England ---
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Schraube der Seitenverkleidung RD08

Beitrag von steffen »

eintopf hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 19:23 Ich hätte sie direkt bei Cmsnl mit bestellt (Das war Plan B ;-) ). Aber dort sammeln wir in der Schrauberklicke und bestellen dann irgendwann Mal.

Meine Idee war, dass ja viele Scamblerumbauer diese Schraube in der Ecke kullern haben :-)
Du bist leider nicht der einzige, der original unterwegs ist und diese Schraube irgendwann mal verliert. :mrgreen:
Daher sind diese Schrauben durchaus begehrt und nicht (mehr) in jedem Teilefundus enthalten.
Neu kaufen ist stressfreier. Musste ich auch schonmal.

Gruß,
Steffen

RD06

Re: Schraube der Seitenverkleidung RD08

Beitrag von RD06 »

Falls es auch eine Linsenflanschkopfschraube in Edelstahl (M6x25)sein darf, kann ich dir eine schenken.

Gruß RD
20210606_103616.jpg
Antworten