Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Aktivhalterung für Tom Tom Rider 2 gesucht

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Walter31
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 06:34
Wohnort: Ostfildern
Motorrad: Honda NX 650 1989, Ducati ST2 2003, Vespa PX80 1982
Kontaktdaten:

Aktivhalterung für Tom Tom Rider 2 gesucht

Beitrag von Walter31 »

Vielleicht Off Topic... dann löschen

suche für ein Rider 2 eine Aktivhalterung. Vielleicht hat ja jemand so was übrig und möchte es abgeben ;)
Aktivhalterung Rider 2.jpg
Aktivhalterung Rider 2.jpg (9.44 KiB) 663 mal betrachtet
Schöne Grüße Walter
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Aktivhalterung für Tom Tom Rider 2 gesucht

Beitrag von steffen »

Walter31 hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 10:46 Vielleicht Off Topic... dann löschen

suche für ein Rider 2 eine Aktivhalterung. Vielleicht hat ja jemand so was übrig und möchte es abgeben ;)

Aktivhalterung Rider 2.jpg

Schöne Grüße Walter
Hallo Walter,

Eine solche Halterung zu finden, die tatsächlich noch einwandfrei funktioniert, könnte schwierig werden.
Ich habe meine noch in Betrieb mit meinem Rider 2013, musste sie aber schonmal zur Reparatur geben.

Frage:
Brauchst Du einfach eine zusätzlich, oder funktioniert Deine nicht mehr richtig und Du suchst Ersatz dafür?
Falls Letzteres: Welche Probleme hast Du damit? Es gibt nämlich einen Spezialisten, der das Ding zu einem günstigen Tarif repariert.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Aktivhalterung für Tom Tom Rider 2 gesucht

Beitrag von Mehrheit »

Hier genau so geschehen.
Reparatur war einwandfrei.
Mein Mann weiß mehr dazu.
LG Sylvia
Benutzeravatar

Verfasser
Walter31
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 06:34
Wohnort: Ostfildern
Motorrad: Honda NX 650 1989, Ducati ST2 2003, Vespa PX80 1982
Kontaktdaten:

Re: Aktivhalterung für Tom Tom Rider 2 gesucht

Beitrag von Walter31 »

Danke für eure Antworten! Die Halterung liefert keinen Ladestrom mehr. Ich suche daher Ersatz. Tom Tom bietet die für ca. 99 € an. Leider derzeit nicht lieferbar.... Im INet 149 €, das ist mir
zuviel und lohnt sich nicht wirklich. Softwareupdate ist ja auch noch mit Kosten verbunden.. Dann besser neu oder Calimoto usw.

VG Walter
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Aktivhalterung für Tom Tom Rider 2 gesucht

Beitrag von steffen »

Walter31 hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:55 Danke für eure Antworten! Die Halterung liefert keinen Ladestrom mehr. Ich suche daher Ersatz. Tom Tom bietet die für ca. 99 € an. Leider derzeit nicht lieferbar.... Im INet 149 €, das ist mir
zuviel und lohnt sich nicht wirklich. Softwareupdate ist ja auch noch mit Kosten verbunden.. Dann besser neu oder Calimoto usw.

VG Walter
Oft sind es die Pins, die nicht mehr richtig Kontakt haben. Es gibt jemanden, der repariert die Halterung für einen sehr fairen Tarif.
Ich schreibe Dir gleich noch eine PN mit seiner Emailadresse.

Und falls das Navi beim Fahren immer ausgehen will, weil die Stromzufuhr durch die Vibrationen auf dem Motorrad immer kurzzeitig unterbrochen wird, dann hat Deine Halterung mittlerweile zuviel Spiel an den Führungsschienen auf denen das Navi geführt wird bevor es einrastet. Ich habe mir damit geholfen, dass ich an der Halterung auf der Rückseite links und rechts zwei dünne Lexanblättchen drangeklebt habe. Die Dicke des Lexans reicht aus, um das Navi wieder mit ausreichend Druck mit der Halterung zu verbinden. Und es ist so glatt, dass das Navi ohne zu hakeln einrastet.
Bei Bedarf schicke ich Dir Fotos.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
Walter31
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 06:34
Wohnort: Ostfildern
Motorrad: Honda NX 650 1989, Ducati ST2 2003, Vespa PX80 1982
Kontaktdaten:

Re: Aktivhalterung für Tom Tom Rider 2 gesucht

Beitrag von Walter31 »

Danke dir Steffen! Ich hab nur Spannung bis zum Versorgungsstecker. An den Pins kann ich nix messen. Zwischen Anschluss und Pins geht iwie der Strom verloren ^^
Antworten