Servus
Brauche für einen Ölkühlerumbau den Ölschlauch, oder auch nur das Stückchenrohrteil das in den Motor geht.
Wenn jemand was rumliegen hat nur her damit.
grüsse
wolfgang
Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!
Ölschlauch unten am Motor gerne defekt
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 197
- Registriert: Do 1. Apr 2021, 14:56
- Wohnort: Kelheim
- Motorrad: RD02
- Kontaktdaten:
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 267
- Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
- Wohnort: Halle/Leipzig
- Motorrad: 91er RD02
- Kontaktdaten:
Re: Ölschlauch unten am Motor gerne defekt
Hallo Wolfgang,
hatte auch schon mal vergeblich gesucht...schau mal hier: https://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8&t=184
Wieso willst du den Ölkühler dort einbinden? Ich habe meinen in die nach oben führende Metall-Steigleitung gebaut, dafür musste ich nur das Metallröhrchen auftrennen und ein paar Schläuche dazwischen frickeln.
hatte auch schon mal vergeblich gesucht...schau mal hier: https://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8&t=184
Wieso willst du den Ölkühler dort einbinden? Ich habe meinen in die nach oben führende Metall-Steigleitung gebaut, dafür musste ich nur das Metallröhrchen auftrennen und ein paar Schläuche dazwischen frickeln.
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 197
- Registriert: Do 1. Apr 2021, 14:56
- Wohnort: Kelheim
- Motorrad: RD02
- Kontaktdaten:
Re: Ölschlauch unten am Motor gerne defekt
Weil mir genau das Thema mit dem verdrehenden alten schlauch bekannt ist und ich gerne den Verbund alter schlauch und Metall Steigleitung als ganzes zusammen lassen möchte.
wie gesagt ich suche den Schlauch, gerne auch defekt
wie gesagt ich suche den Schlauch, gerne auch defekt
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4232
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Ölschlauch unten am Motor gerne defekt
Bei der Geschichte mit den verdrehten/verwürgten Schläuchen geht es um die Saugleitung der kleinen Pumpe, nicht um die Schlauch Armatur zur Steigleitung.
Diese Saugleitung im Zwischenbereich auf CU Rohr umzubauen (man kann beidseitig die Anschlüsse des ori Schlauchgedöns dafür nehmen) ist aber trotzdem immer empfehlenswert.
Diese Saugleitung im Zwischenbereich auf CU Rohr umzubauen (man kann beidseitig die Anschlüsse des ori Schlauchgedöns dafür nehmen) ist aber trotzdem immer empfehlenswert.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 197
- Registriert: Do 1. Apr 2021, 14:56
- Wohnort: Kelheim
- Motorrad: RD02
- Kontaktdaten:
Re: Ölschlauch unten am Motor gerne defekt
wenn die eine Leitung Mist durch Alterung ist, ist es die andere auch.
wird eine stahflex schlauchleitung und verpresst so der plan
kühler DR 650
hatte ich an meiner XR auch
wird eine stahflex schlauchleitung und verpresst so der plan
kühler DR 650
hatte ich an meiner XR auch
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4232
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Ölschlauch unten am Motor gerne defekt
An der Stelle (an beiden, Saug wie Steigleitung) braucht es keinen Schlauch,
da beide Komponenten (Motor wie Leitungen nach Schlauch) starr mit dem Rahmen verbunden sind.
da beide Komponenten (Motor wie Leitungen nach Schlauch) starr mit dem Rahmen verbunden sind.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 720
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
- Wohnort: Talheim
- Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
- Kontaktdaten:
Re: Ölschlauch unten am Motor gerne defekt
Hi, du kannst auch die alte Leitung an den Anschlüssen auftrennen und einen neuen Schlauch mit Schellen verbauen. In unserer genialen "Wo kauft man was" Liste ist auch ein Link zu einer Seite, auf der man solche Schläuche in Meterware kaufen kann. 'Cohline' Schläuche hab ich mal bestellt, passt 1a und ist hitzefest bis glaube 160°C Öl-Temperaturghostrider-nx hat geschrieben: ↑Mo 16. Aug 2021, 12:44 wenn die eine Leitung Mist durch Alterung ist, ist es die andere auch.
wird eine stahflex schlauchleitung und verpresst so der plan
kühler DR 650
hatte ich an meiner XR auch
Der Beitrag hat sich gerade überschnitten
Gruß
Chris
Chris