Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Suche alten Tankdeckel u. Benzinhahn 92- 95

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Suche alten Tankdeckel u. Benzinhahn 92- 95

Beitrag von dieCobra »

Hallöchen,
für die RD02 (92-95)
Tankdeckel ohne Schloss, so zu öffnen, von mir aus auch mit einem Schraubendreher.
Benzinhahn.
Nur zum Abdichten zwecks Renovierung, Entrostung und Beschichtung des Tankes.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Suche alten Tankdeckel u. Benzinhahn 92- 95

Beitrag von dieCobra »

Benzinhahn ist erledigt.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Suche alten Tankdeckel u. Benzinhahn 92- 95

Beitrag von langer »

Du wolltest den Benzinhahn nur zum verschliessen des Anschluss beim renovieren ?
Hätte man evtl. auch mit einer Kappe mit entspr. Gewinde machen können.
(Hätte dann, da kürzer/flacher sogar weniger beim hantieren gestört als ein Benzinhahn).
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Suche alten Tankdeckel u. Benzinhahn 92- 95

Beitrag von dieCobra »

langer hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:27 Du wolltest den Benzinhahn nur zum verschliessen des Anschluss beim renovieren ?
Hätte man evtl. auch mit einer Kappe mit entspr. Gewinde machen können.
(Hätte dann, da kürzer/flacher sogar weniger beim hantieren gestört als ein Benzinhahn).
Das stimmt, aber alle Kappen haben ein Gewinde von 18/1,25 und der Benzinhahn hat 18/1. Ich habe einen defekten Benzinhahn für kleine Euros bekommen. Ansonsten hätte ich einen Schlauch mit Schelle und Stopfen gebastelt.
Wichtiger wäre mir ein leicht konischer Stopfen aus Alu oder Pom, den ich als Tankdeckel einsetzen könnte, weil ich den Tank zum finalen chemischen entrosten wegen den Schwallblechen auf den Kopf stellen muss.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Suche alten Tankdeckel u. Benzinhahn 92- 95

Beitrag von langer »

Beim Deckel, da müsste man das "Loch" (bei dir vermutlich der 13 ltr. Tank) genauer kennen.
Wenn es durchgängig rund ist (evtl. nicht wegen des Bajonett ?), wäre vielleicht was mit Gummi und Stopfen aus dem Sanitärbereich (z.B. mit einem Übergangsgummi Syphonrohr zu HT Muffe) zu machen.

Bei solchen Glimmzügen schleich ich wenn es nicht anders geht manchmal mit der Schieblehre durch Baumarktgänge... :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Suche alten Tankdeckel u. Benzinhahn 92- 95

Beitrag von dieCobra »

Das wäre auch eine Idee. Ich muss mir den Tankstutzen nochmal genau anschauen. RD 02 92-95 16 l Tank.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Suche alten Tankdeckel u. Benzinhahn 92- 95

Beitrag von langer »

Ah doch ein 16 ltr.
Was mir noch einfällt; wenn es unten und oben eine plane Fläche am Füllstutzen/Deckel gibt (die muss nicht unbedingt kreisrund sein, aber plan)
könnte man mit zwei grossen U-Scheiben (die für unten oval geschnitten damit sie eingeführt werden kann), oben Flachdichtung (Gummi)
und einer Schraube /Mutter (Kopf unten mit der unteren Scheibe verschweisst/gelötet) "zu" machen.
Oben unter die Mutter bzw. deren kleine U-Scheibe eine kleine Gummidichtung oder nen fetten O-Ring,
Hauptsache es quetscht sich beim anziehen zwischen Gewinde (Schraube/Bolzen mit glattem Schaft bis an die Stelle wäre freilich besser) und Bohrung und dichtet auch dort ab.

Falls der Füllstutzen (glaube es ist ein kurzes Stück Blechrohr das in den Tank ragt) unten plan ist (ich meine mich so halbwegs zu erinnern),
ginge das auch mit einer Gummi Flachdichtung auf der unteren Scheibe.
Vorteil wäre, kein blödes Abdichten des Gewinde/Schaftdurchgang oben an der Bohrung für die Schraube nötig.

Wenn ich zu hause wäre würd ich morgen gucken und was aus 4, 6, 8 mm Alublech machen. Bin ich aber leider nicht (sch... Reha)... :?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Antworten