Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Hintere Blinker f. RD 08

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Mandellohammer
Domi-Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:17
Wohnort: 91607
Motorrad: Moto Guzzi LM1, Moto Guzzi California 1100, Honda Dominator RD08, MV Agusta Brutale 910S.
Kontaktdaten:

Hintere Blinker f. RD 08

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo,

suche hintere Blinker für meine RD 08 in gutem gebrauchten Zustand.

mfg

Franz

Achtzig
Domi-Freund
Beiträge: 66
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Hintere Blinker f. RD 08

Beitrag von Achtzig »

Diese originalen Riesendinger?

DavidH
Domi-Fan
Beiträge: 34
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Hintere Blinker f. RD 08

Beitrag von DavidH »

Verstehe ich schon. Originalzustand ist der beste Zustand!
Domi.jpg
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hintere Blinker f. RD 08

Beitrag von steffen »

Ich fahre auch original. ;)
Die Dinger sind halt robust. Hatte vor langer Zeit mal kurzzeitig Miniblinker dran. Bei denen hat es alle naselang die Glühbirnen durchvibriet. Und wenn's mal ins Grobe geht, weiß man die wabbeligen Gummiblinker echt zu schätzen. :lol:

Diese Blinker gibt es haufenweise als Nachbau zu kaufen (z.B. Louis, eBay,...)
Die sehen aus wie die originalen. Einziger Nachteil: Man muss die Kabel auf die richtige Länge konfektionieren.
Wäre evtl. eine Alternative.
Gebrauchte Originalblinker in gutem Zustand zu finden kann etwas schwierig werden. Mein Blinkervorrat beinhaltet eigentlich auch nur noch Schrott. Deshalb habe ich mir mal so Nachbauten gekauft. Werden an der kleinen Domi angebeut und getestet.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Dirk68
Domi-Fan
Beiträge: 41
Registriert: So 8. Aug 2021, 10:25
Motorrad: Honda XL600R '85 / Honda NX650 '88
Kontaktdaten:

Re: Hintere Blinker f. RD 08

Beitrag von Dirk68 »

Originale Blinker werden hier und da wohl noch angeboten, aber dann zu sehr hohen Preisen. 59,-€ pro Stück
Da bekommt man von den Nachbauten 4 Stück und sie scheinen nicht schlechter zu sein.
Einzig, wie Steffen schon geschrieben hat, die Kabel müssen angepasst werden. Aber sie sind Gott sei Dank zu lang und nicht zu kurz. 😉😊
Die Nachbauten fahre ich an meiner XL und bin ganz zufrieden.

Viele Grüße Dirk
Viele Grüße Dirk
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Hintere Blinker f. RD 08

Beitrag von dieCobra »

Achtzig hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 22:59 Diese originalen Riesendinger?
Auf jedenfall besser als die winzigen LED Blinker die man nicht sieht, zumindest bei Tage und Sonnenschein nicht.
Wäre schon paarmal hinten drauf gefahren. :evil:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Hintere Blinker f. RD 08

Beitrag von dieCobra »

Die Nachbauten fahre ich seit 2014. Top. Viel elastischer als Original.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Mandellohammer
Domi-Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:17
Wohnort: 91607
Motorrad: Moto Guzzi LM1, Moto Guzzi California 1100, Honda Dominator RD08, MV Agusta Brutale 910S.
Kontaktdaten:

Re: Hintere Blinker f. RD 08

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo,
Rückmeldung, habe die Nachbau Blinker von MVH aus dem ebay montiert, zwei stück so 36 Euro. Die Kabellängen sind genau passend und könne einfach eingestekct werden. Die Blinker selbst sind etwas anders geformt als die Originalen und extrem elastisch.
Hoffe die hängen nicht bald wie Eslesohren runter.
Sont eigentlich weiter zu empfehlen.
Allerdings wurde ich beim nächsten mal eine kürzere Version wählen. Die Länge auf den Bildern täuscht. Die Blinker sind exact so lange wie die orig.

Gruß

Franz
P1030819.JPG
P1030819.JPG (81.21 KiB) 552 mal betrachtet
P1030818.JPG
P1030818.JPG (80.79 KiB) 552 mal betrachtet
P1030817.JPG
P1030817.JPG (79.12 KiB) 552 mal betrachtet
P1030816.JPG
P1030816.JPG (80.46 KiB) 552 mal betrachtet
Antworten