Infos zur Anmeldung zum Domitreffen 2022: Anmeldung zum 21. Honda Dominator Forumstreffen im Juni 2022

Noch ein Dreirad

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.
Antworten
Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2281
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GS
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Noch ein Dreirad

Beitrag von jakobjogger »

Kürzlich lief mir noch ein Dreirad zu. Ich habe keine Ahnung, warum ich von dem Angebot nicht lassen konnte.Die ersten Wartungsarbeiten inkl. Flüssigkeitswechsel, neue Bremsbeläge und Lenkkopflagertausch sind gemacht. Heutige Probefahrt war schonmal klasse.
IMG_20220109_124519.jpg
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3674
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dreirad

Beitrag von Hogi »

Wow! Heavy Metal
Glückwunsch JJ.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2281
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GS
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dreirad

Beitrag von jakobjogger »

Wobei sie leichter ist als Ursel.
IMG_1972.JPG
IMG_20170912_193621.jpg

HCH-BJ 1
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dreirad

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Sieht interessant aus, kannst Du bei Gelegenheit mal noch nähere technische Details zum Fahrwerk, Motor und Seitenwagen geben? Danke. Jochen
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1126
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dreirad

Beitrag von Gurke650 »

Schickes Teil, Glückwunsch!
I like my coffee as I like my metal.

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 314
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dreirad

Beitrag von draza »

jakobjogger hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 17:17 Kürzlich lief mir noch ein Dreirad zu. Ich habe keine Ahnung, warum ich von dem Angebot nicht lassen konnte.Die ersten Wartungsarbeiten inkl. Flüssigkeitswechsel, neue Bremsbeläge und Lenkkopflagertausch sind gemacht. Heutige Probefahrt war schonmal klasse.
IMG_20220109_124519.jpg
IST DAS EIN RUSSE???
Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2281
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GS
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dreirad

Beitrag von jakobjogger »

@draza: Nein, kein Russe.
@HCH-BJ1: Was soll man zum Fhrwerk sagen? 19 Zoll Räder, Telegabel, hinren Geradewegsfederung, Beiwagen achsschenkelgefedert, Boot zusätzlich mit Blattfedern gelagert. Bj. 1957 (wer es denn glaubt).
Es handelt sich hier um eine Chang Jiang in einem fast Originalzustand. Das Modell wurde bis in die 2000er so gebaut. Mal als Seitenventiler oder wie hier mit OHV- Motor. In Deutschland nur aufgrund des Bj. zulassungsfähig. Blinker usw. daher auch nicht erforderlich.
Ein Kollege aus dem Russenforum hat auf seiner Seite das schön zusammengefasst, was die Geschichte dieses Modells angeht.
http://www.changjiang-cj750.de/html/die_cj-story.html
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 6095
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dreirad

Beitrag von steffen »

Habe mir eben den Text hinterm Link mal durchgelesen.
Mein Fazit: Nur etwas für ausgesprochene Fans. Nix für mich. Aber wenn es Dir gefällt, umso besser. :)
Ich bin mir jedoch einigermaßen sicher, dass Du auch weiterhin lieber mit Deinem Ural-Gespann unterwegs sein wirst.
Trotzdem: Hab Spaß damit! 8-)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2281
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GS
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dreirad

Beitrag von jakobjogger »

@Steffen: Schon mal versucht einen Russen oder auch einen Chinesen zu fahren? Ich kann nur sagen: Vorsicht! Suchtgefahr.
Welches Gespann nun für welchen Einsatz gewählt wird, zeigt die Zukunft. Und die GS will auch noch bewegt werden. Aber mit der muss ja nur gefahren und nx geschraubt werden.

HCH-BJ 1
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dreirad

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Vielen Dank, konnte das Ding einfach nicht einordnen, weil ich die Chang Jiang eben nur mit dem Seitenventiler-Motor, also dem ähnlich der BMW R 71, kannte und auf dem Bild auch der Seitenwagen nicht erkennbar war. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil. Gruß Jochen
Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2281
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GS
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dreirad

Beitrag von jakobjogger »

@Jochen: Der Seitenwagen ist identisch Ural (nicht Dnepr).
IMG_20220109_124449.jpg

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 927
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: CRF 250 "the wasp"
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Dreirad

Beitrag von mago88 »

Liest sich spannend!
Na dann Allzeit gute Fahrt und vielleicht nimmst du einfach ein Mc Guyver Reparatur Set mit...
Dann läuft das! 8-)
Gruß Mago
Um die 50...verrückt wie zwanzig...MD44
Antworten