Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

eventuell mal was fürs cruisen?

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen


Verfasser
draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von draza »

bin echt am überlegen, mal was anderes, platz hätte ich noch. suche aber eine injektion maschine.
Dateianhänge
DSCN3237.JPG
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von Hogi »

Greif zu, wenn der Preis stimmt
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von BinDo »

Hallo draza, ich denke Du solltest mal ein paar mehr Angaben liefern. Zum Beispiel: in welche Richtung soll es gehen, Enduro, Cross, Nacket, Scambler, usw.. Welche Gewichtsklasse, ccm/Zylinder & Pferde, etc..

Ich denke dann bekommst Du hier sicherlich gute Angaben oder Vorschläge. ;)
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Volker FahrLässig
Domi-Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Di 2. Mai 2017, 20:27
Wohnort: Untermosel
Motorrad: CRF250L. Duke 690, Beta Alp4.0, CBF 1000,
Royal Enfield,
W 650,
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von Volker FahrLässig »

Jaja cruisen.
Ich hab gleich zwei Kumpels die sich so ne Kiste zum gemütlichen dahingleiten gekauft haben.
Ausgegangen ist es immer mit der Feststellung
"Fußrasten können nicht bluten".

Aber die Varadero ist echt bleischwer und säuft wie ein Loch.
Da würde ich jedenfalls mal ausgiebig auch die Konkurrenz probefahren.
Also falls es nicht ohnehin eine Herzenssache ist.
Grüße
Volker
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
http://feldweg-streuner.blogspot.de/
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von Nickless »

Die Varadero steht dir gut.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Verfasser
draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von draza »

ich hatte doch 2018 ein paar schöne touren mit meiner domi gemacht,2000 km in 3 tagen, auch schotter war dabei, balkan tour , kosovo, makedonien, crnogora albanien.alles super, aber eine vara, mit 1000ccm und 95 ps ist doch was anderes, aber auch eine honda. ich weiss die vergaserversion frisst mich arm,auch schotterstrassen sind schwierig, da zu schwer für mich, bin halt doch bald 70. nein 69.. wiss auch dasss die V stom 1000er, mit dem verbrauch viel günstiger ist. und eine gs 1200 , oder 1150er ist auch zu schwer.ausserdem reperaturen zu teuer, bei kardanproblemen ,? unbezahlbar. ich will eigentlich ein moped für alles, das hab ich ja, aber nicht für alles ferfekt. der varahannes hat mit seiner schon 600.000 runter, motorisch einfach ein traum,also ich komm klar mit der vara ,hab sie getestet, ich hab nur die angst wenn sie mir mal umfällt krieg ich sie nie mehr hoch.
Benutzeravatar

Volker FahrLässig
Domi-Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Di 2. Mai 2017, 20:27
Wohnort: Untermosel
Motorrad: CRF250L. Duke 690, Beta Alp4.0, CBF 1000,
Royal Enfield,
W 650,
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von Volker FahrLässig »

Ich hätte ja eher Angst drunter zu liegen.
Aber manchmal muss man auch mal was Unvernünftiges machen und zum Aufheben finden sich sicher immer Leute.
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
http://feldweg-streuner.blogspot.de/

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von Etnah »

Wenn du von ihr träumst ist alles andere zweitrangig.

Hast du eventuell auch mal an eine Transalp (z.B. die 650er) gedacht?
Oder an eine Africa Twin ?

Gruß Uwe
Benutzeravatar

eduu
Domi-Fahrer
Beiträge: 109
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:17
Wohnort: HRO
Motorrad: Honda CB1000R, Yamaha WR250
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von eduu »

Schönes Reiselangstreckenmoped!

Ne AT ist die nicht auch ganz schön schwer?? Ich glaube schon, oder täusche ich mich da? :|

Verfasser
draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von draza »

na, klar hab ich auch schon an eine transe gedacht, denke die 650 er mit 55 ps ist auch ok, die 700ccm mit 60 ps ist auch ok, aber ich denke so um die 80-85 ps sind für mich ideal, ZB die 800 GS, aber ich will bei honda bleiben. hast recht die afrika ist auch verdammt schwer,aber optisch ein traum. wenn sie mal hier bei uns gebraucht unter 10.000 kostet werde ich gegen die vernunft zu schlagen. in deutschland gibt es sie schon für diesen preis. aber hier musst du 2.000 mehr rechnen. aber eine vara 1000ccm mit einspritzung gibt es hier schon um 5-6.000.50.000km laufleistung. mal sehen. habe heute mal einen neuen satz ketten und ritzel und kettenrad montiert 16x 47 .auch hab ich im hinterrad neue dämpfgummis montiert, habe bemerkt, all die jahre ohne den schutz (kunststoff) gefahren, aber nicht einmal hat die kette dagegen geschlagen, da das rahmenrot noch wie neu aussah. obwohl ich 30.000km mit 15x45 gefahren bin.diesen teil gibt es hier nicht , ich weiss, im internet bietet es ein italiener an.habe aber jetzt einen gartenschlauch länge 3 cm darübergezogen, mit aussparung der schraube, als sicherheit.müsste ich nicht aber habe es. auf dem foto sieht man es grün. grüsse an alle.draza
Dateianhänge
DSCN3271.JPG
DSCN3270.JPG
DSCN3269.JPG
DSCN3266.JPG
DSCN3264.JPG
DSCN3263.JPG
DSCN3262.JPG
DSCN3237.JPG
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von dieCobra »

Wenn Du Pech hast, reibt die die Kette mit dem 16er die Ritzelabdeckung von innen auf.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von draza »

habe die gute ritzelabdeckung gegen eine getauscht die schon für das 16 er präpariert wurde. habe aber auch das gute montiert schleift auch nicht.

Verfasser
draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Bikes

Beitrag von draza »

Für meine Balkan touren habe ich mir jetzt auch ein etwas stärkeres Bike zugelegt. ist zwar keine Honda geworden, dene aber ihr seid mir nicht böse, meine Domi bleibt mir aber sicher erhalten.finde für Touren von 2-4 T km ist die andere besser. nun will ich sie euch zeigen.
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Bikes

Beitrag von BinDo »

Bin gespannt! ;)
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -

Verfasser
draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Bikes

Beitrag von draza »

Hoffe euch gefällt sie.
Dateianhänge
DSCN3359.JPG
DSCN3347.JPG
DSCN3340.JPG
DSCN3339.JPG
DSCN3338.JPG
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Bikes

Beitrag von Hogi »

Hi Draza
R1200GS - Bj 2004 bis 2007 - 98 PS
viel TT dran
Wieviel Kilometer hat die drauf?
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Bikes

Beitrag von BinDo »

Zum Reisen ist die bestimmt top! Mir persönlich gefallen die Schnabeltiere allerdings nicht ... Geschmackssache halt. Für Offroadtouren wäre mir die zudem zu schwer. ;)
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -

Verfasser
draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Bikes

Beitrag von draza »

Sorry ,auch ich bin darauf reingefallen. ja , 1200 gs hat ehrliche 80.000 km drauf. du hast recht mit den PS. will auch keine Rennen fahren. Ich hab sie getestet und für gut empfunden. Fuhr 30.000 km in der Schweiz, und in den letzten 4 Jahren in Serbien, der machte 50.000 km. ok, hab keine Ahnung was sowas in D kostet ich habe 4.5 bezahlt. Muss noch sicherheithalber Motor, Getriebe, Kardan , Bremsflüssigkeiten wechseln, obwohl er meinte : alles gemacht zu haben. grüsse aus serbien.draza
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von steffen »

Waren bei dem Preis die Koffer mit dabei?
Wenn ja, dann war's ein guter Preis.
Ich kenne mich mit der GS nicht aus, aber ich habe der Neugier halber mal bei mobile.de reingeschaut was eine 12er GS der ersten Serie mit ca. 80.000 km kostet. DIe günstigste liegt bei €4.000,-. Danach gehts aber sehr schnell auf die €5.000,-.
Deine sieht sehr gepflegt aus. Glückwunsch.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von BinDo »

:mrgreen: Super Steffen!
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -

Verfasser
draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von draza »

Ja ,auch die Alukoffer waren dabei, nur eine neue Batterie musste ich mir besorgen, hat mir aber gleich der Verkäufer gesagt, 45 euro .

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von Etnah »

Ihr macht mich noch ganz weich mit euren GS'en.
8-)
Ich weiß nicht ob ich beim nächsten Mopedkauf noch einmal wiederstehen kann :mrgreen: .
Guter kauf Draza. Top.
Die alten Modelle sind nicht schlechter wie die Neuen.
Ich wünsche dir viel Spaß damit und uns weiterhin viele Bilder von deinen Touren.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von Mehrheit »

Mein Bild von Draza ist ins Wanken geraten.
Bin gespannt auf die ersten Reisebilder.
Und ich glaube ja, Du möchtest danach nie mehr mit der Domi so ausgiebig unterwegs sein.

LG Sylvia
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von Nickless »

Hallo Draza,
viel Spass mit deiner Neuen Alten! Sieht Top aus.
Ich durfte auch mal eine GS probefahren. Das Ding läuft wie auf Schienen.
Damit kannst du sehr wohl cruisen, aber auch sportlich unterwegs sein.
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 329
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Beitrag von Kurtl »

Servus Draza,
Bei mir steht auch eine GS neben der Domi im Stall, allerdings noch die 1100er.
Gruß, Kurt
Antworten