Seite 1 von 1

Wer kann sagen welcher Tank das ist??

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 20:00
von 990er
Hi,
bin gerade am Infos sammel für eine leichte "Strassenversion" der Transalp.
Soll kein Scrambler werden, aber die Tank-Sitzbanklinie gefällt mir hier sehr gut :D :D
Hab da des Bild gefunden. Leider ist das ein Designer der das für einen Kunden gemacht hat in Italien. :roll: :cry:
Kann mir jemand sagen was das für ein Tank sein könnte.
Das Problem der Transalp ist, der Rahmen oben ist sehr breit, daher passen die normalen Tanks nicht.
Bild
Der Rahmen sieht so aus:
Bild

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
LG
Stefan

Re: Wer kann sagen welcher Tank das ist??

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 22:59
von Andreas_NRW
Sieht nach einem XL Tank aus.. aber keine Ahnung welches Baujahr...
Fast alle Umbauten auf DOMI Basis bedienen sich dessen......
Also vielleicht auch bei der Transe??

Re: Wer kann sagen welcher Tank das ist??

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 23:06
von Andreas_NRW
Kleiner Tip: egal was Du suchst findest Du : https://motorrad-kaup.de
Nee hab keinen Vertrag!

Re: Wer kann sagen welcher Tank das ist??

Verfasst: Di 10. Mär 2020, 00:25
von Enola Gay
Hallo Stefan - das sieht schlecht aus.

Es handelt sich keinesfalls um einen in der Serie verwendeten Honda Tank.
Die Honda-Tanks in dieser Optik (70er Jahre) hatten den Benzin-Hahn entweder links od. rechts hinten aber keinesfalls rechts in der Mitte wie auf dem Foto. Die Honda-Rahmen dieser Generationen waren unterhalb des Kraftstoff-Tanks alle 'dreieckig' ausgebildet (zwei Rahmenrohre vom Lenkkopf weg und ein drittes oben drüber).
Bei dem gezeigten Tank, da konnte jemand sehr gut Blech bearbeiten und auch sehr gut Autogen schweißen ;) .
Von der 'Stange' passt auf jeden Fall nichts auf den originalen TA-Rahmen :( ;

Von der Optik her tippe ich auf einen Tank der Ducati 'Darmah-Modelle' - deren Rahmen ist zumindest im oberen Bereich ähnlich breit wie der Trans-Alp Rahmen, allerdings hatten die Darmahs den Benzinhahn auch 'hinten_links';
(Vergiss es - oder lerne Autogen Schweißen 8-))

mfG. Herbert

Re: Wer kann sagen welcher Tank das ist??

Verfasst: Di 10. Mär 2020, 08:00
von Mehrheit
Kannst Du den italienischen Designer nicht mal kontaktieren ?
Italien hat doch grade sonst NX zu tun.....

LG Sylvia