Es soll wieder einen Domi-Wandkalender geben. Infos zur Mitgestaltung und Bestellung: Honda Dominator Forum Wandkalender 2022

Meine Dicke, Husqvarna TE 510 LC von 1987

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.
Antworten

Themenverfasser
Sören
Domi-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 20:57
Kontaktdaten:

Meine Dicke, Husqvarna TE 510 LC von 1987

Beitrag von Sören »

Hallo,

hier mal eine meiner Huskys. Ist ja mehr oder minder eine Zeitgenossin der Dominator. Das Dings basiert auf einem Rahmen und Motor einer TE 510 Bj 1987, Modell 1988. Das Rahmenheck, der Luftfilter und der Auspuff stammen von einer 89 TE 510 Modell B,. das war die erste Modell nach dem Umzug nach Italien. Das Federbei ist das längere aus dem Moto Cross Modell der Tc 510. Die Gabel ist eine Apl bzw Mds Luftfedergabel. Ansonsten alles ab was nicht unbedingt für die technische Abnahme dran muss. Ziel war es optisch an die 88 Werksmotorräder angelehnt einen Viertakter aufzubauen der bestmöglich funktioniert. Und zwar nur mit Teilen, die bis 89 verfügbar waren. Das ist meist die Grenze für die Youngtimerklasse im Classicenduro.
Dateianhänge
20160409_192343.jpg
Benutzeravatar

Tony
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke, Husqvarna TE 510 LC von 1987

Beitrag von Tony »

Sehr schönes Bike! Ich hatte mal eine TE510 von 2007, also 30 Jahre jünger. Sehr leicht und viel Leistung für die Straße jedoch war sie leider sehr anfällig, habe sie deswegen weggegeben.

LG
Tony
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1521
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke, Husqvarna TE 510 LC von 1987

Beitrag von BinDo »

Sehr schön - haben will! Im Übrigen: sei gegrüßt hier.

Gruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1004
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Bad Camberg
Motorrad: KLXR 250 / SLR 650 / XBR 500 / MG 750
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke, Husqvarna TE 510 LC von 1987

Beitrag von dodderer »

Schönes Mopped
Viel Erfolg und vor allem Spaß bei den Classic Enduro Veranstaltungen :!:
Viele Grüße
Andreas BC


Eine Diskussion ist eine Veranstaltung,
bei der mehrere Menschen versuchen,
zuerst das letzte Wort zu bekommen.

Leo Slezak
Benutzeravatar

Walter31
Domi-Freund
Beiträge: 99
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 06:34
Wohnort: Ostfildern
Motorrad: Honda NX 650 1989, Ducati ST2 2003, Vespa PX80 1982
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke, Husqvarna TE 510 LC von 1987

Beitrag von Walter31 »

Ein Traum, am liebsten hätte ich aber die 55 PS starke Yamaha YZ 400 F, für die Straße :))
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 314
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke, Husqvarna TE 510 LC von 1987

Beitrag von sb3 »

Toller Apparat, die alten Huskis sind einfach toll und ein echter Meilenstein.
Deine gefällt ausgesprochen .... und mit dem TC Puff - topp.
Ciao
SB3
Antworten