Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Meine anderen Spielzeuge

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von ride.dy »

Hallo,
ich wollte euch hier auch einmal kurz meine anderen Spielzeuge vorstellen. Ich habe erst vor einigen Monate meine Triumph Scrambler 1200XE gegen eine neue Tenere getauscht. Das erste Mal in meinem Leben wollte ich vernünftig sein und ein Bike verkaufen bevor ein neues dazu kommt ;-)
Zur Zeit habe ich neben der NX eine Tenere700, Honda XL500S, Honda CB500T und eine HD Shovelhead.
Dateianhänge
T7.jpg
HD1200.jpg
CB500T.jpg
XL500S.jpg
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von dodderer »

Also ich nehm die XL500S, wenn sie Dir im Weg rumsteht :mrgreen:
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Verfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von ride.dy »

dodderer hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 20:01 Also ich nehm die XL500S, wenn sie Dir im Weg rumsteht :mrgreen:
Die XL steht gerade als Deko im Deus Laden in Düsseldorf. Die macht wirklich sehr viel Spass und mit dem 23er Vorderreifen bügelt die im Gelände alles weg.
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von dodderer »

War meine erste Enduro in Afrika, mit dem 23" VR. Konnte es auch geniessen :D
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von Nickless »

Mein Favorit ist die Tenerè, so wie sie da steht.
Wenn ich mal meine 1190 ADV verkaufen sollte.....?
Ist schon ein tolles Teil, die Yamaha.
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Gockel500
Domi-Fahrer
Beiträge: 226
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:27
Wohnort: Steiermark
Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von Gockel500 »

Sehr tolle Geräte!
Die XL ist einfach Kult. (Ich hatte die 500 R, Bj. 83)

Vom Sound her gewinnt wahrscheinlich die Harley :-)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von steffen »

Die XL ist mal echt hübsch. Welches Baujahr ist das?
Und wie viele verschiedene Reifen gibt es eigentlich noch für das 23" Vorderrad? :mrgreen:

Eine 1200er Scrambler gegen eine 700er Ténéré einzutauschen finde ich mutig.
Was hat Dir an der Scrambler nicht (mehr) gefallen? Ich hatte früher mal die luftgekühlte 865er Scrambler, bevor ich sie gegen eine 800er Tiger und diese wiederum sehr viel später gegen eine Africa Twin eintauschte.

Gruß,
Steffen

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von Tolek »

steffen hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 22:26 Die XL ist mal echt hübsch. Welches Baujahr ist das?
Und wie viele verschiedene Reifen gibt es eigentlich noch für das 23" Vorderrad? :mrgreen:
Einen :!: :shock:
Benutzeravatar

Verfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von ride.dy »

steffen hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 22:26 Die XL ist mal echt hübsch. Welches Baujahr ist das?
Und wie viele verschiedene Reifen gibt es eigentlich noch für das 23" Vorderrad? :mrgreen:

Eine 1200er Scrambler gegen eine 700er Ténéré einzutauschen finde ich mutig.
Was hat Dir an der Scrambler nicht (mehr) gefallen? Ich hatte früher mal die luftgekühlte 865er Scrambler, bevor ich sie gegen eine 800er Tiger und diese wiederum sehr viel später gegen eine Africa Twin eintauschte.

Gruß,
Steffen
Hallo,
es gibt noch 2 Vorderreifen. Einen Chinesischen ( Cheng Shin ) und Bridgestone. Der Bridgestone wird aber meist nur in Kleinserie auf dem amerikanischen Markt angeboten und von dort habe ich ihn auch über JPCycles bezogen. Es wird halt immer schwerer die alten Schätze zu erhalten.
Die Scrambler war ein sehr schönes Bike. Ich bin sie 1,5 Jahre gefahren und ca 20tsd km. Im September habe ich eine Tour gemacht Griechenland, Bulgarien und Rumänien und wären der Tour hatte ich ein kleines elektronik Problem. ( Motorkontrollleuchte ). Triumph meinte ich sollte zum Auslesen einen Triumphhändler aufsuchen. Zu diesem Zeitpunkt stand ich in Südrumänien, heisst Budapest oder Athen! Also habe ich einfach alle wichtigen Flüssigkeiten gecheckt und bin weiter gefahren.Das Bike war super aber mir ist mehr und mehr klargeworden, dass ich nur zwei Modes benutze. Road/ Offroad. Auch wollte ich vom Nackedbike weg und für meine Touren etwas geeigneteres haben mit möglichst wenig Elektronik und "leicht" sollte sie sein. Da ist die Wahl auf die Tenere gefallen. Vielleicht werde ich mir irgendwann nochmal eine Triumph zulegen, dann aber etwas älteres die ich mir zu einer Scrambler umbaue.

Das Bild ist von der Tour im September. Ich habe mit meinem Bruder die alte AT RD07 bei seiner Exfrau in Nafplio geborgen. Das Schätzchen stand 3 Jahre da im Freien rum. Etwas Service und etwas Liebe und schon hat sie die 3000km Überführung ohne murren abgespult. ( Mein Bruder hat auch noch eine 2021er AT ). Die RD07 bleibt nun an meinem Haus in RO
Dateianhänge
1200XE.jpg
1200XE.jpg (1.01 MiB) 2148 mal betrachtet
Benutzeravatar

Verfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von ride.dy »

ach ja, die XL ist von 1974. Die CB von 1975 und die Shovel von 1978 ;-)
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von jakobjogger »

Noch so ein Mopedmessi :lol:
So passt du gut hier ins Forum.

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Also ich weiß nicht, wenn Du da wieder aus dem Forum meinen könntest? :?:
Kleine Anekdote zur Honda CB 500 T: Als ich Ende 1977 nach einem Unfall mit meiner Yamaha RD 250 auf der Suche nach einem Motorrad war, sollte das ein Zweizylinder-Viertakter sein. Engländer schieden aus, da für mich zu anfällig. Galt auch für eine Ducati 860 GT, die mir zudem von der Linienführung nicht gefiel. Da kam also auch eine Honda CB 500 T, der Nachfolger der CB 450 K, vor allem wegen des bei manchem Händler recht günstigen Preises in Frage, doch hatte ich gehört, dass die T wie auch die Yamaha XS 500 nicht gerade sehr zuverlässig sein sollten. Also fiel die Entscheidung zwischen einer Kawasaki Z 750 und der Yamaha XS 650. Die Z war gebraucht kaum zu bekommen, also wurde es für 2 Jahre eine XS 650 D, die mir dann 40.000 recht problemlose Kilometer ermöglichte. Wegen der hohen Versicherungssumme und anstehendem Grundwehrdienst gab ich sie dann für eine Yamaha SR 500 G in Zahlung. Lange habe ich dann keine CB 500 T mehr gesehen, aber die letzten Jahre sind mir doch einige vor die Linse gekommen. So in diesem Jahr in einer privaten Motorradsammlung ein top restauriertes Exemplar und sogar eine die leicht umgebaut beim Oldtimer GP Schwanenstadt in Österreich eingesetzt wurde. Denke, dass die T damals kaum weder bei Berg- noch Straßenrennen groß eingesetzt wurde. Dafür waren verschiedene Exemplare viele Jahre im Raum Nürnberg unterwegs und zwar gelenkt von einem "Steher" vor Rennrädern in den Ovalen.
Dateianhänge
034 Schrittmachermotorrad Honda CB 500 T.JPG
003 Honda CB 500 T - Kopie.JPG
037 Honda CB 500 T.JPG
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Jochen;

sehr schöne Bilder (wie immer, eigentlich :lol: ) (!)
Nach dem Du das 'Steher-Motorrad' abgelichtet hast, solltest Du noch die Herkunft des Satzes " ... der ist ja cpl. von der Rolle ..." erklären und auch evtl. auch noch "... leg mal einen Zahn zu ..." 8-) ;

schöne Vorweihnachtszeit;
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

stromulus
Domi-Freund
Beiträge: 68
Registriert: Di 4. Apr 2017, 05:00
Wohnort: Plattensee
Motorrad: Ducati Monster 821 , Dominator 500-er / Bj 2000
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von stromulus »

ride.dy

Richtig schöne Sammlung, ohne ausnahme, gefällt mir alle :)) Beneidenswert.
Dein Shovel ist ein FX 1200-er ? Habe ich auch gehabt, ständig umgebaut, Kick, und Elektro Start. hat er gehabt . .Rockerbox hat aussenliegende Ölleitungen bekommen:))
Für Ein 911 wurde eingetauscht ....Rote ist ein Yamaha XS 650 Orange Bad , komplett von 0 aufgebaut.
Dateianhänge
Scan10081.JPG
Scan10075.JPG
Scan10079.JPG
Benutzeravatar

Verfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von ride.dy »

stromulus hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 13:59 ride.dy

Richtig schöne Sammlung, ohne ausnahme, gefällt mir alle :)) Beneidenswert.
Dein Shovel ist ein FX 1200-er ? Habe ich auch gehabt, ständig umgebaut, Kick, und Elektro Start. hat er gehabt . .Rockerbox hat aussenliegende Ölleitungen bekommen:))
Für Ein 911 wurde eingetauscht ....Rote ist ein Yamaha XS 650 Orange Bad , komplett von 0 aufgebaut.
Auch sehr schöne Motorräder! Meine Shovel war vom Rahmen ein FLH. Ich habe sie damals in Kisten gekauft und einfach mal wild zusammengebaut, nach dem Motto "alles erlaubt was Spass macht". Die Gabel ist von einer FX da ich auf einen schlanken Vorderreifen gehen wollte. Am Ende hat sie auch noch TÜV bekommen ;-)
Benutzeravatar

Verfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von ride.dy »

HCH-BJ 1 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 11:54 Also ich weiß nicht, wenn Du da wieder aus dem Forum meinen könntest? :?:
Kleine Anekdote zur Honda CB 500 T: Als ich Ende 1977 nach einem Unfall mit meiner Yamaha RD 250 auf der Suche nach einem Motorrad war, sollte das ein Zweizylinder-Viertakter sein. Engländer schieden aus, da für mich zu anfällig. Galt auch für eine Ducati 860 GT, die mir zudem von der Linienführung nicht gefiel. Da kam also auch eine Honda CB 500 T, der Nachfolger der CB 450 K, vor allem wegen des bei manchem Händler recht günstigen Preises in Frage, doch hatte ich gehört, dass die T wie auch die Yamaha XS 500 nicht gerade sehr zuverlässig sein sollten. Also fiel die Entscheidung zwischen einer Kawasaki Z 750 und der Yamaha XS 650. Die Z war gebraucht kaum zu bekommen, also wurde es für 2 Jahre eine XS 650 D, die mir dann 40.000 recht problemlose Kilometer ermöglichte. Wegen der hohen Versicherungssumme und anstehendem Grundwehrdienst gab ich sie dann für eine Yamaha SR 500 G in Zahlung. Lange habe ich dann keine CB 500 T mehr gesehen, aber die letzten Jahre sind mir doch einige vor die Linse gekommen. So in diesem Jahr in einer privaten Motorradsammlung ein top restauriertes Exemplar und sogar eine die leicht umgebaut beim Oldtimer GP Schwanenstadt in Österreich eingesetzt wurde. Denke, dass die T damals kaum weder bei Berg- noch Straßenrennen groß eingesetzt wurde. Dafür waren verschiedene Exemplare viele Jahre im Raum Nürnberg unterwegs und zwar gelenkt von einem "Steher" vor Rennrädern in den Ovalen.
Sehr interessanter Beitrag und schöne Bilder.
Die CB500T war aus Sicht von Honda ein Flop. Sie wurde hier nur 2 Jahre angeboten weil sie keiner haben wollte. Ich meine Honda wollte an die Erfolge der CB450 anknüpfen aber hat da leider den Zeitpunkt verpasst und keiner wollte Mitte der 70er einen Zweizylinder. Heute sind sie daher um so Rarer ;-)

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Ja, der Honda CB 500 T war wirklich kein Verkaufserfolg. Der Erfolg des Vorgängermodells mit 450ccm von der ersten K0 - dem Black Bomber - bis zur K5 ließ sich damit einfach nicht wiederholen. Dafür war vor allem im eigenen Haus die Konkurrenz im Form der CB 500 Four einfach zu groß und Mitte der 1970iger Jahre wollte eben die meisten eine Vierzylinder haben. Zudem hatte die T auch ein etwas eigenwilliges Styling, die 450iger war irgendwie stimmiger (liegt aber immer im Auge des Betrachters). Aber wie meist bei Flops in der Motorradhistorie - Jahrzehnte später haben sie trotzdem ihren eingeschworenen Liebhaberkreis.
Dateianhänge
114 Honda CB 500 Four.JPG
010 Honda CB 450 K disc.JPG
008 Honda CB 450 K 0.JPG

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Hallo Jochen;

sehr schöne Bilder (wie immer, eigentlich :lol: ) (!)
Nach dem Du das 'Steher-Motorrad' abgelichtet hast, solltest Du noch die Herkunft des Satzes " ... der ist ja cpl. von der Rolle ..." erklären und auch evtl. auch noch "... leg mal einen Zahn zu ...

Hallo Herbert, mache ich doch glatt und gerne. Die Redensart mit "von der Rolle" soll tatsächlich aus dem Radsport kommen. Für die die noch nie ein Steherrennen im Fernsehen oder live gesehen haben, benötigt das aber einer kurzen Erläuterung. Am Stehermotorrad ist hinten eine Rolle angebracht, zum einen damit der dahinter fahrende Radfahrer nicht auffährt und zum anderen damit er auch den Kontakt zum Motorradfahrer hält, der mit dem Radler im Schlepp dann das Tempo versucht immer weiter zu steigern. Geht der Kontakt zur Rolle verloren muss der Motorradfahrer Tempo rausnehmen und der Radfahrer wieder versuchen den Anschluss zu bekommen. Damit ist das Rennen meist schon verloren weil der Radfahrer halt "von der Rolle kam". Hat mir vor einigen Jahren bei einem Steherrennen auf der Bahn in Singen eine ältere Dame, deren Enkel bei Radrennen im Oval starteten. Als Stehermotorräder wurden dort Suzuki GN 400 eingesetzt, wie die Honda CB 500 T ein Modell, das sich nicht besonders gut verkaufte.
Die andere Redensart läßt es zwar vermuten, aber sie kommt aus einer Zeit in der es noch keine Fahr- oder Motorräder gab. Auf den Burgen im Mittelalter wurden die Kochtöpfe über dem offenen Feuer an Zacken , die auch Zähne genannt wurden, aufgehängt. Die waren in unterschiedlichen Höhen angebracht und wenn die Herren Ritter Hunger hatten, gab der Koch dem Lehrling eine hinter die Ohren und forderte ihn mit "leg einen Zacken zu" auf, den Topf zum schnelleren Erwärmen eben etwas tiefer zu hängen.Die Anekdote habe ich irgendwo mal bei einer Burgführung gehört und mir auch tatsächlich merken können.
Bei dem angehängten Bild, aufgenommen im Freilichtmuseum in Klockenhagen, lässt sich das System erkennen. Das andere Bild zeigt eines der Stehermotorräder in Singen und man kann die Rolle erkennen. So und nach diesen schweren Ausführungen genehmige ich mir - nein keinen Forumstypischen Ramadingsbums, sondern einen Ouzo.
Dateianhänge
037 Radrennfahrer an der Rolle.JPG
034 Steherrennen.JPG
007 Küche mit offenem Herd.JPG
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 358
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von kc85 »

Auf der Radrennbahn im Erfurter Andreasried kann man noch heute mehrmals im Jahr eine Horde laut brüllender Honada CB 500 T als Schrittmachermaschinen im Einsatz erleben.

Bild

Ist übrigens echt sehenswert und spannend, so ein Abend mit mehreren Steherrennen. Unbedingter Geheimtipp für Rennfans jeder Art.

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von Mehrheit »

Sehen aus wie Puppen, die Steher.

Und beeindruckend....
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von jakobjogger »



Mehrmals dabei gewesen. Als Zuschauer. Findet in Dortmund leider nicht mehr statt. Würde Heute wohl auch gegen irgendwelche Schadstoffvorschriften verstoßen.
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 358
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von kc85 »

In Erfurt kein Problem. Da haben wir eine Freiluftbahn mit Dach.

Das macht gute Luft, aber der Lärm ist trotzdem beeindruckend. :mrgreen:

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Meine anderen Spielzeuge

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Tja, da hat sich bei der Fahrzeugvorstellung eine ganz eigene Dynamik über die CB 500 T hin zum Thema Steher-Radrennen entwickelt. Wenn sich jemand daran stört, täte es mir echt leid. Danke für die Tips mit Erfurt und Dortmund und gleich noch ein weiterer für die Forumsmitglieder aus dem Südwesten. Wie erwähnt gibt es in Singen am Bodensee eine (Freiluft-)bahn und da gibt es seit einigen Jahren die Race Days statt. Da dürfen Old- und Youngtimer Motorräder im Oval ihre Runden drehen und dazu finden Fahrrad-Rennen mit und ohne Steher vorne statt.
Dateianhänge
004 Velosolex in der Bahn.JPG
014 Honda CB 400 Four gegen Honda CB 450 K.JPG
Antworten