Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Beute in die Höhle gezerrt

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 255
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von Kakadu99 »

Hallo miteinander,

Habe gestern auch meine Beute in die Höhle gezerrt.
Es ist eine FMX 650 mit 2 Vorbesitzern und sie hat 38tkm auf dem Tacho 8-)
Die FMX hat sich vor Freude gleich ihrer Leerlaufgemischschraube entledigt zum Glück lag diese mit der Feder noch auf dem Motorblock,leider ist die kleine Scheibe und die Gummidichtung zum Teufel :?
Zum Glück hat ich noch Ersatz , jetzt schnurrt sie wieder ;)

Grüßle Rita
Dateianhänge
0DEF7631-CE86-4A1C-9CD2-9699C3EE48CE.jpeg
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1271
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Rita - meinen Glückwunsch zu dem 'Fang' ;) ;
vor ein paar Jahren hätte mich beinahe das gleiche Schicksal ereilt ... ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2792
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von jakobjogger »

Ein feines Gerät. Viel Spaß damit wünsche ich dir.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3536
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von Büds »

Viel Vergnügen mit dem Neuerwerb.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von steffen »

Hallo Rita,

schaut schick aus. :)
Viel Spaß damit.

Viele Grüße,
Steffen

TommyPeh
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mär 2022, 20:39
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von TommyPeh »

Schick. Als Ersatz für das "Geweih" hat Tante Louise achteckige Spiegel, die genau zwischen Lenker und Tank passen.
Viel Spaß mit der FMX
Thomas
Dateianhänge
20221102_142405.jpg
Grüße aus Chemnitz



Sachsen ist nur auf der Landkarte rechts...
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 673
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von karin »

TommyPeh hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 12:18 Schick. Als Ersatz für das "Geweih" hat Tante Louise achteckige Spiegel, die genau zwischen Lenker und Tank passen.
Viel Spaß mit der FMX
Thomas
Spiegel in passender Farbe zur Sitzbank :D Genial 👍
Gruß, Karin
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4433
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von Nickless »

karin hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 23:01
Spiegel in passender Farbe zur Sitzbank :D Genial 👍
??? Ich kann nicht erkennen, welche Farbe die Spiegelgehäuse haben. :!: Was ich sehe, ist der azurblaue Himmel, der sich in den Spiegelgläsern spiegelt.

Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

TommyPeh
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mär 2022, 20:39
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von TommyPeh »

Dass die Spiegel doch so ein interessantes Thema sind... Tatsächlich sind die Gläser leicht bläulich eingefärbt. Die Gehäuse sind ganz einfach schwarz. Was mich nach mehreren Versuchen mit runden Spiegeln am meisten interessiert hat, war der knappe Platz zwischen Tank und vollständig eingeschlagenem Lenker. Das hat mit den aktuellen bei akzeptabler Rücksicht am besten gepasst. Die meisten hatten zu kurze Halter, um sie innen anzubringen.

Was mich noch an Ritas Beute interessiert: weißt du, woher die hintere Radabdeckung stammt? Die hat Ähnlichkeit mit denen, die bei CBR und Co. verbaut sind. Sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus.

VG Thomas
Grüße aus Chemnitz



Sachsen ist nur auf der Landkarte rechts...
Benutzeravatar

Verfasser
Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 255
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von Kakadu99 »

Hallo Thomas,

Die Abdeckung muss der Erstbesitzer dran gemacht haben ,sie ist angeschraubt und vernietet in der Schwinge. Mir gefällt sie überhaupt nicht :? werde heute Abend mal ein Bild von der Rechnung machen von welchem Moped da stammt.

Vg Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von LC4_66 »

Hat die FMX eigentlich serienmäßig einen Ölkühler oder ist der nachgerüstet?
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 673
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von karin »

Nickless hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 08:09
karin hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 23:01
Spiegel in passender Farbe zur Sitzbank :D Genial 👍
??? Ich kann nicht erkennen, welche Farbe die Spiegelgehäuse haben. :!: Was ich sehe, ist der azurblaue Himmel, der sich in den Spiegelgläsern spiegelt.

Gruß, Rolf
Genau das meinte ich :lol:
Gruß, Karin
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3925
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von Mehrheit »

Das ist eigentlich ein guter Spritzschutz, wenn genug Platz zum Reifen bleibt.
Könnte man den schwarz einfärben ?
Benutzeravatar

Verfasser
Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 255
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von Kakadu99 »

Hallo zusammen,

Habe mal die Rechnung fotografiert wo draufsteht für welches Moped der Spritzschutz ursprünglich ist.
@ Mehrheit der Spritzschutz ist auch in einer anderen Farbe nicht schöner :?
@Hans-Jürgen den Ölkühler muss der Vorbesitzer montiert haben sieht aus wie Eigenbau.
Übrigens der Krümmer ist auch nicht original der ist von ABP ;)

Schönen Sonntag
Grüße Rita
Dateianhänge
5CD63832-B673-42BC-9EE5-5CC68ED7B491.jpeg
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:

TommyPeh
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mär 2022, 20:39
Kontaktdaten:

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Beitrag von TommyPeh »

Vielen Dank Rita,
der Spritzschutz fürs hintere Federbein und die Hebelei an der FMX ist original ja eher für Schönwetterfahrer, weil nicht vorhanden. Optisch kann man geteilter Meinung sein, aber praktisch bei Nässe finde ich das Teil. Wenn's dann auch noch ans Motorrad passt...
Übrigens hat die FMX tatsächlich original keinen Ölkühler. Genau wie die SLR und die Vigor zuvor.
Aber das steht schon in einem anderen Thema.
VG Thomas
Grüße aus Chemnitz



Sachsen ist nur auf der Landkarte rechts...
Antworten