Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

meine geliebte Transalp _Foto

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Flo

meine geliebte Transalp _Foto

Beitrag von Flo »

Obwohl ich früher nur Yamahas gefahren bin: DT 125LC, XT 350, XT 500N, XT Ténéré, habe ich mich plötzlich in die Transalp verliebt, super zuverlässig, für mich das richtige Moped, wenn man sehr weit reisen möchte, ist Sie genau richtig...

Sie hat nun 52.000 km und es werden noch viel mehr werden :lol:

Liebe Grüße
Florian
Dateianhänge
07.06.16 003.JPG

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: meine geliebte Transalp _Foto

Beitrag von draza »

das währe auch meine Maschine ,aber leider ist sie mir zu schwer,die domi kann ich gerade noch alleine in die senkrechte bringen wenn sie mal liegt, bei der transe ist das schon schwerer.on-road ist es ok , aber offroad ist schwierig. obwohl ich 90% landstrasse fahre. na ja mit 68 ist das nicht so einfach, deine sieht toll aus, druss draza
Dateianhänge
DSCN1081.JPG

Verfasser
Flo

Re: meine geliebte Transalp _Foto

Beitrag von Flo »

Stimmt, Du hast Recht, fahre jedoch auch ab und zu Off-Road mit der Transe, jedoch nicht in dem Bereich, wo ich mit der CRF fahre, möchte ich auch nicht, ehrlich gesagt...danke, ich putze meine Mopeds sehr oft, lass den Motor 1-2 Mn warmlaufen, die ersten 4 km nicht über 4000 Umdrehungen, so halten Mopeds sicherlich am längsten, obwohl viele das nicht glauben und auch nicht tun... jeder, wie er will .....schöne Grüße aus Wien, Florian
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: meine geliebte Transalp _Foto

Beitrag von Saruman »

Das aufrichten hat nicht immer zwangsläufig etwas mit dem Gewicht zu tun. Haben schon diverse Tests machen müssen. Die AT hebt sich wesentlich leichter auf als die Domi.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: meine geliebte Transalp _Foto

Beitrag von Mehrheit »

Klar kommt es dann auch noch auf die Technik an, aber irgendwann ist halt "zu schwer" ohne Hilfsmittel.

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: meine geliebte Transalp _Foto

Beitrag von draza »

klar kommt es auf die Technik an, muss mich mal damit beschäftigen und testen.möglicherweise kommt mit dann noch eine transe ins haus.liebäugeln tu ich schon lange damit.

Verfasser
Flo

Re: meine geliebte Transalp _Foto

Beitrag von Flo »

Ja ja, unbedingt eine Transe ins Haus! Jedoch, Egal welches Moped, am Besten drauf bleiben...
Antworten