Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Umbau meiner 1400

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
New Domi
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Okt 2017, 13:02
Wohnort: Waging am See
Motorrad: Nx 650 Domi noch 44 Ps
Vs 1400 Intruder 65 Ps
Gsxr 1100 Fighter Turbo aufgeladen 250 Ps
CRF 450 Supermoto 500 ccm 78 Ps
Kontaktdaten:

Umbau meiner 1400

Beitrag von New Domi »

Hallo Leute
Eines meiner anderen Bikes , eine VS 1400 Intruder US Model mit 4 Gang Getriebe. Habe ich mir umgebaut ( Schwinge, Breitreifen,Heck, und und und ) ist eine mord"s Arbeit hatte aber Spass gemacht. Habe mir alles selber gemacht ausser das Einspeichen der Felge( 7 x 17 Edelstahlfelge mit einem 210 50 17 Reifen )und das Leder für die Sitzbank.Am meisten Arbeit war das anpassen vom Heck aber ich habe es hinbekommen. So ein umbau sage ich mal wird nie fertig , habe noch einiges vor wie eine bessere Bremse und ein 17 Zoll Vorderrad. Möchte auch noch meine Nx 650 zum Scrambler umbauen suche noch einen Auspuff ( kein Original Bitte ) also wär was zu verkaufen hat einfach melden bei mir. LG Tom
Dateianhänge
CIMG0438 (2).JPG
CIMG0453 (2).JPG
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Umbau meiner 1400

Beitrag von Hogi »

FETTES Teil - Good Job!

Ich denke mal, beim Thema Intruder wird sich U.S. Steffen noch melden
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Websucht
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Jun 2017, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Umbau meiner 1400

Beitrag von Websucht »

ist die so jetzt fertig? mir persönlich gefällt der Niederquerschnittreifen gar nicht an der Trude, das sieht eher nach Offroad aus mit dem riesen Abstand vom Reifen - Fender. Der original Ballonreifen sieht hier stimmiger aus, oder kommt sie hinten noch tiefer?

Verfasser
New Domi
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Okt 2017, 13:02
Wohnort: Waging am See
Motorrad: Nx 650 Domi noch 44 Ps
Vs 1400 Intruder 65 Ps
Gsxr 1100 Fighter Turbo aufgeladen 250 Ps
CRF 450 Supermoto 500 ccm 78 Ps
Kontaktdaten:

Re: Umbau meiner 1400

Beitrag von New Domi »

Kommt noch tiefer ist noch lange nicht fertig , ich denke so 4 - 6 cm kommt sie noch runter.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Umbau meiner 1400

Beitrag von steffen »

Hogi hat geschrieben:FETTES Teil - Good Job!

Ich denke mal, beim Thema Intruder wird sich U.S. Steffen noch melden
Ja, tue ich hiermit :mrgreen: auch wenn ich zum Umbau direkt nichts beitragen kann. Ich habe an meiner nur das nötigste geschraubt und bin eigentlich nur damit gefahren. Ich hatte eine Trude für ein paar Monate, um damit durch die Vereinigten Staaten zu fahren.
Fotos und ein bisschen Text gibt es in meinem Fremdmoped-Thread The Admin rides a Tiger.

Dein Umbau gefällt mir grundsätzlich auch. Sieht schick aus. Wobei man aber ehrlich sein muss, dass der Umbau auf ein 210er Hinterrad eher Showeffekte befriedigt, als die Fahrbarkeit verbessert, oder? ;)
An meiner war weitestgehend alles "Stock", außer die Fußrasten und die Auspuffanlage. Die war ziemlich derb. Hat gut gebollert. :shock:
Wenn ich an der Trude etwas verbessert hätte, dann wahrscheinlich vorne die Gabel. Die empfand ich als sehr stuckerig, vor allem bei Unebenheiten/Schlaglöchern.
Wenn Du vorne ein 17" Rad einbauen willst, änderst Du dann auch an der Geometrie etwas? Sprich: Hast Du vor, die Gabel steiler zu stellen, oder bleibt die so wie original?

Gruß,
Steffen

Verfasser
New Domi
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Okt 2017, 13:02
Wohnort: Waging am See
Motorrad: Nx 650 Domi noch 44 Ps
Vs 1400 Intruder 65 Ps
Gsxr 1100 Fighter Turbo aufgeladen 250 Ps
CRF 450 Supermoto 500 ccm 78 Ps
Kontaktdaten:

Re: Umbau meiner 1400

Beitrag von New Domi »

Mit dieser Reifenbreite läst es sich noch super fahren . Für Shoheffekte braucht es schon mehr als 210 , ich sage mal 260iger 280iger bis hin zu 300 das sind Eisdielen Mororräder und sonst nicht"s. Ich fahre mit meiner in die Berge.( habe ich vor der Haustüre ) . Alte Trudenkrankheit ist das Fahrwerk und die Bremsen. Bei mir kommen noch andere Stoßdämpfer (Bitubo) drauf 4 - 6 cm tiefer und vorne um 5cm längere Gabelholme Progressiver Feder von Wilbers und dann das 17 Zoll Vorderad mit einer anständigen Bremse mit 4 Kolben . Die Reifen auswahl bei 17 Zoll ist halt viel größer und ich habe keine Markenbindung und bei mir ist auch 200 und 190 eingetragen die viele Sportler und Tourer fahren.

Verfasser
New Domi
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Okt 2017, 13:02
Wohnort: Waging am See
Motorrad: Nx 650 Domi noch 44 Ps
Vs 1400 Intruder 65 Ps
Gsxr 1100 Fighter Turbo aufgeladen 250 Ps
CRF 450 Supermoto 500 ccm 78 Ps
Kontaktdaten:

Re: Umbau meiner 1400

Beitrag von New Domi »

Anbei noch 2 Bilder Stoßdämpfer von Bitubo mit eigenbau Cover und die besagten Bremsen was ich mir anbauen will.
Dateianhänge
CIMG0394.JPG
CIMG0389.JPG
Antworten