Aktivierung neuer Konten nur nach Verifizierung durch den Administrator

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.
Antworten
Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 3022
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Aktivierung neuer Konten nur nach Verifizierung durch den Administrator

Beitrag von steffen » Mo 5. Jun 2017, 15:26

Hallo Gäste, Hallo neue Mitglieder,

Die Registrierung und Aktivierung des Forumskontos kann nun wieder jeder selber durchführen. Pflicht ist - wie gehabt - eine gültige Email-Adresse.
Zur Reduzierung von Spambot-Einträgen bzw. Fake-Accounts habe ich von Google reCAPTCHA installiert. Ab sofort sieht die Zeichenfolge, die man in ein Feld eingeben muss um zu beweisen dass man kein (Ro)Bot ist, etwas anders aus.
Möglicherweise sind die einzutragenden Wörter sogar besser lesbar als mit dem alten Captcha-System.
Hat man damit Schwierigkeiten, kann man sich alternativ eine Zahlenfolge auf englisch vorlesen lassen, indem man auf das Lautsprechersymbol rechts der Grafiken klickt und sich die mp3-Datei herunterlädt. Die vorgelesene Zahlenfolge muss man in ein leeres Feld eintragen.
Beide Varianten sind gleichwertig, man muss sich nur für eine entscheiden.

Viele Grüße,
Steffen


=== Alter Text - bitte ignorieren! ====>
Hallo Gäste, Hallo neue Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Flut an Spam-Accounts bin ich derzeit gezwungen, die Neu-Registrierungen manuell zu prüfen.
Das heißt, wenn Ihr Euch für das Forum registriert und Euch ein Mitgliedskonto anlegt, ist dieses zunächst deaktiviert bis ich es freigebe.
Ich bemühe mich, dies so schnell wie möglich zu machen. Aber habt bitte Geduld, falls ich mal etwas länger brauche, weil ich anderweitig beschäftigt oder abwesend bin.
Sobald ich einen adäquaten Schutz gegen diese Fake-Accounts gefunden habe, werde ich auf Eigen-Aktivierung, so wie es bisher gewesen ist, wieder umstellen.

Danke für Euer Verständnis und viele Grüße,
Steffen

<=====

Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 3022
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Aufgehoben - Aktivierung neuer Konten nur nach Verifizierung durch den Administrator

Beitrag von steffen » Fr 30. Jun 2017, 00:11

Eigenaktivierung ab sofort wieder möglich.

Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 3022
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung neuer Konten nur nach Verifizierung durch den Administrator

Beitrag von steffen » Mi 9. Mai 2018, 15:43

Die Eigenaktivierung musste ich leider wieder deaktivieren, weil derzeit eine Spam-Welle unterwegs ist.

Das heißt, ich muss allen Neuregistrierung meinen "Segen" geben. Das kann unter Umständen ein bis zwei Tage dauern, falls ich mal unterwegs sein sollte.
Habt daher bitte etwas Geduld falls Euer neues Mitgliedskonto erst etwas später von mir aktiviert wird.

Parallel werde ich mal schauen wie man solche Fake-Accounts unterbinden kann. Google reCAPTCHA hat eine zeitlang gut funktioniert, aber mittlerweile leider nicht mehr.

Gruß,
Steffen

Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 3022
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung neuer Konten nur nach Verifizierung durch den Administrator

Beitrag von steffen » Do 7. Mär 2019, 23:18

Aufgrund einer Spam-Welle, die das Domi Wiki unter https://wiki.nx650.de heimgesucht hat, bin ich gezwungen, die Freigabe eines neu registrierten Benutzers im Wiki manuell freizuschalten.
Das heißt es könnte unter Umständen etwas dauern bis ein neuer Benutzer im Wiki Beiträge schreiben darf, je nachsem wie zeitnah es mir gelingt, das neue Benutzerkonto freizuschalten. Habt daher bitte ein bisschen Geduld wenn es etwas länger dauern sollte, weil ich gerade keine Möglichkeit habe, online zu gehen.

Der Spam ist mittlerweile beseitigt und das Wiki aufgeräumt.
Allerdings hatte es zur Folge, dass der Provider die Emailfunktion deaktiviert hat. Das betrifft auch das Forum. Aktuell funktionieren keine automatischen Email-Benachrichtgungen auf neue Beiträge im Forum. Das sollte aber klappen sobald die Email-Funktion wieder aktiviert wurde.

Gruß,
Steffen

Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 3022
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung neuer Konten nur nach Verifizierung durch den Administrator

Beitrag von steffen » Mi 13. Mär 2019, 20:06

Die automatischen Email-Benachrichtigungen müssten seit heute nachmittag wieder funktionieren.
Wem das zuviel Spam ist, schaltet sie bitte in seinem Profil wieder ab. :mrgreen:

Gruß,
Steffen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste