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Neues im Domi-Wiki

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Moderator: Domitreffen

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steffen
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Neues im Domi-Wiki

Beitrag von steffen »

Ich habe das Thema Reifen ein bisschen aufgepimpt und (endlich) das PDF mit den Freigaben für Mitas-Reifen für die RD08 eingebaut.
Könnt Ihr Euch anschauen unter http://wiki.nx650.de/index.php?title=Reifen

Gruß,
Steffen
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Nergal
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von Nergal »

Merci, lieber Steffen!!!!!
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

gelae
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von gelae »

Sehr schön!
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von steffen »

Hier nochmal offiziell die Information zur Änderung der Benutzerechte im Domi Wiki:

Ab sofort muss jeder, der am Wiki etwas ändern/hinzufügen/beitragen möchte, sich ein Nutzerkonto erstellen, so wie auch hier für's Forum.
Vorher war es möglich, unangemeldet, Beiträge editieren zu können. Das funktioniert jetzt nicht mehr.
Ihr könnt gerne die gleichen Nicknames nutzen. Die Benutzerkonten vom Forum und vom Wiki sind unabhängig voneinander.

Ich musste diesen Schritt gehen, weil das Wiki durch Spambot-Einträge innerhalb von fünf Tagen regelrecht zugesch... wurde.
Manchmal wird der eigene Idealismus von der Realität gnadenlos eingeholt. :roll:

Gruß,
Steffen
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von steffen »

Ich habe die Hauptseite ein bisschen thematisch reorganisiert. Sieht jetzt gefühlt etwas aufgeräumter aus.
Neu hinzugekommen sind:
  • Schaltpläne
  • Umbauten / Supermoto
Eine Bitte hätte ich an die Sumo-Fahrer unter uns:
Schaut Euch bitte mal die Supermoto-Seite an und gebt Feedback, ob das so stimmt was ich da eingetragen habe!
=> Supermoto im Wiki

Ich nehme Feedback per PN, Email oder als Antwort hier im Thread entgegen.
Ich danke Euch!

Gruß,
Steffen
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alpe650
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von alpe650 »

Hallo Steffen,
wäre noch bei der Felgenbreite hinten anzumerken,dass bei der 5 Zollbreite der 160er Reifen optisch breiter wirkt.
Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

Borsti

Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von Borsti »

Bei der Felgenbreite kann man auch eine 5,5 Zoll Felge mit einem 180/55 Reifen fahren 😁
Aber sonst klasse.

Gruß Thorsten
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von steffen »

Borsti hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 23:07 Bei der Felgenbreite kann man auch eine 5,5 Zoll Felge mit einem 180/55 Reifen fahren 😁
Aber sonst klasse.

Gruß Thorsten
Was hast Du dafür noch zusätzlich ändern müssen, damit das gepasst hat?

Gruß,
Steffen

Borsti

Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von Borsti »

Vorne ist ein Versatz Ritzel verbaut ( sonder Anfertigung) und hinten sind 10mm Distanzen zwischen Kettenrad und Felge
Gruß Thorsten

staendigschrott
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von staendigschrott »

Wow das ist mal n Aufwand für die letzen 2 cm. Die 160 sind ja schon gut nah bei Kette ...war gespannt auf deine Lösung :D

Borsti

Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von Borsti »

Es ist jetzt auch noch sehr knapp aber sieht gut aus und lässt sich auch super Fahren.
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von steffen »

Eine Vergaser-Reinigungs und Überholungs-Fotostory ist dazu gekommen.
Herzlichen Dank an Cobra-Andi für das Bereitstellen der Fotos.

Gruß,
Steffen
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langer
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von langer »

Im Bild ist es zwar richtig gezeigt, aber es fehlt noch der "explizite, schriftliche" (ansonsten wird das kaum einer beachten) Hinweis
zur korrekten (wichtig, da selbst im WHB falsch dargestellt) Einbaurichtung der Gleichdruckkolbenfeder.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
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hanspumpel
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von hanspumpel »

Wow, Super Anleitung mit sehr guten Bildern.

Danke Andi. Verbeug, verbeug. Hände zusammen und Manaste.
Damit kann ich das sogar.
Vielen, vielen Dank für die Mühe.
Und Steffen natürlich auch für das Einstellen.
Saludos,
Gunnar

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Tolek
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von Tolek »

Schön gemacht , vielen Dank dafür . (Was ist das auf dem letzten Bild unter der schwarzen Plastikkappe ?)
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dieCobra
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von dieCobra »

Drosselklappensensor. Ist ein SLR Vergaser.
Ich nehme jeden an fürs Freibad. :D

Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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dieCobra
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von dieCobra »

hanspumpel hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 14:29 Wow, Super Anleitung mit sehr guten Bildern.

Danke Andi. Verbeug, verbeug. Hände zusammen und Manaste.
Damit kann ich das sogar.
Vielen, vielen Dank für die Mühe.
Und Steffen natürlich auch für das Einstellen.
So einfach geht es auch nicht.
So müsste man erstmal für knapp 100,- den Reiniger bestellen (damit er vernünftig untertaucht) und ein paar andere Dinge sind noch zu beachten.
Vor allen Dingen sehr gute Schraubendreher, sonst sind die weichen Kreuzschrauben ruckizucki rundgedreht. Frag mal Beabastelt. :lol:

Grüße
Andi
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hanspumpel
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von hanspumpel »

Vor allen Dingen sehr gute Schraubendreher, sonst sind die weichen Kreuzschrauben ruckizucki rundgedreht. Frag mal Beabastelt.
Ein guter Grund endlich mal einen Satz JIS Schraubendreher zu kaufen.
Sind ja wohl Anfang der Neunziger noch keine Philips gewesen.
Saludos,
Gunnar

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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von steffen »

langer hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 13:54 Im Bild ist es zwar richtig gezeigt, aber es fehlt noch der "explizite, schriftliche" (ansonsten wird das kaum einer beachten) Hinweis
zur korrekten (wichtig, da selbst im WHB falsch dargestellt) Einbaurichtung der Gleichdruckkolbenfeder.
Welches Bild ist das?
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BinDo
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von BinDo »

Dankeschön Andi & Steffen. :)
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
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dieCobra
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von dieCobra »

hanspumpel hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 18:21
Vor allen Dingen sehr gute Schraubendreher, sonst sind die weichen Kreuzschrauben ruckizucki rundgedreht. Frag mal Beabastelt.
Ein guter Grund endlich mal einen Satz JIS Schraubendreher zu kaufen.
Sind ja wohl Anfang der Neunziger noch keine Philips gewesen.
Doch doch, Philips Kreuz. Nur die Japaner habe einen anderen mit weniger Seitenflanke.
Der WERA Lasertip Philips 2 und 3 passen gut für die originalen Schrauben.
Auch sehr gut für die Bremsflüssigkeitsbehälter.

Grüße
Andi
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von steffen »

dieCobra hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 20:58
hanspumpel hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 18:21
Vor allen Dingen sehr gute Schraubendreher, sonst sind die weichen Kreuzschrauben ruckizucki rundgedreht. Frag mal Beabastelt.
Ein guter Grund endlich mal einen Satz JIS Schraubendreher zu kaufen.
Sind ja wohl Anfang der Neunziger noch keine Philips gewesen.
Doch doch, Philips Kreuz. Nur die Japaner habe einen anderen mit weniger Seitenflanke.
Der WERA Lasertip Philips 2 und 3 passen gut für die originalen Schrauben.
Auch sehr gut für die Bremsflüssigkeitsbehälter.

Grüße
Andi
Oder mein Tipp: Tamiya Schraubendreher

Gruß,
Steffen
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hanspumpel
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von hanspumpel »

Jetzt habe ich doch mal eine Frage die mich Nachts wach hält.
In den FAQ im Wiki steht:
Einstellung Leerlaufgemischschraube

Die Schraube unter dem Vergaser regelt den Spritzufluss im Leerlaufsystem. Rausdrehen >>fetter, Reindrehen >> magerer. Standard: Schraube mit Gefühl bis Anschlag drehen, dann 1,5 Umdrehungen raus. Im Winter ggf. ¼ Umdrehung weiter raus, im Sommer ggf. ¼ Umdrehung rein. Bei längerem Aufenthalt am Meer ¼ raus, im Gebirge ¼ rein.
In dem Neuen Beitrag zum Vergaser steht 2,5 Umdrehungen.
Was denn jetzt? Wenn es 2,5 Umdrehungen sind, wundere ich mich auch nicht, dass ich noch immer Plop und aus habe.
Saludos,
Gunnar

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dieCobra
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von dieCobra »

hanspumpel hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 19:02 Jetzt habe ich doch mal eine Frage die mich Nachts wach hält.
In den FAQ im Wiki steht:
Einstellung Leerlaufgemischschraube

Die Schraube unter dem Vergaser regelt den Spritzufluss im Leerlaufsystem. Rausdrehen >>fetter, Reindrehen >> magerer. Standard: Schraube mit Gefühl bis Anschlag drehen, dann 1,5 Umdrehungen raus. Im Winter ggf. ¼ Umdrehung weiter raus, im Sommer ggf. ¼ Umdrehung rein. Bei längerem Aufenthalt am Meer ¼ raus, im Gebirge ¼ rein.
In dem Neuen Beitrag zum Vergaser steht 2,5 Umdrehungen.
Was denn jetzt? Wenn es 2,5 Umdrehungen sind, wundere ich mich auch nicht, dass ich noch immer Plop und aus habe.
:shock: :D
Darum mach ich das ja, damit es funktioniert.

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Enola Gay
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Re: Neues im Domi-Wiki

Beitrag von Enola Gay »

hanspumpel hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 19:02 Jetzt habe ich doch mal eine Frage die mich Nachts wach hält.
In den FAQ im Wiki steht:
Einstellung Leerlaufgemischschraube

Die Schraube unter dem Vergaser regelt den Spritzufluss im Leerlaufsystem. Rausdrehen >>fetter, Reindrehen >> magerer. Standard: Schraube mit Gefühl bis Anschlag drehen, dann 1,5 Umdrehungen raus. Im Winter ggf. ¼ Umdrehung weiter raus, im Sommer ggf. ¼ Umdrehung rein. Bei längerem Aufenthalt am Meer ¼ raus, im Gebirge ¼ rein.
In dem Neuen Beitrag zum Vergaser steht 2,5 Umdrehungen.
Was denn jetzt? Wenn es 2,5 Umdrehungen sind, wundere ich mich auch nicht, dass ich noch immer Plop und aus habe.
Hallo Gunnar;

[quote]Die Schraube unter dem Vergaser regelt den Spritzufluss im Leerlaufsystem.[/quote]
Falsch - den Spritzufluss (besser, Kraftstoff-Zufluss) zum Leerlauf-System regelt einzig die Leerlauf-Düse (!)
Mit der Schraube 'unter dem Vergaser' regelst Du das fertige Leerlauf-Luftgemisch ;) - Du hast an deinem Vergaser im Leerlauf-Bereich zwei feste Größen, zum einen die Leerlauf-Düse (austauschbar) und zum zweiten die Leerlauf-Luftdüse (nicht austauschbar). Das Produkt von diesen beiden Größen ist das 'Leerlauf-Kraftstoff-Luftgemisch' - und das regelst Du dann mit der Schraube unter dem Vergaser (der 'Leerlauf-Luftgemisch Regulier-Schraube').

Die im WHB angegebenen Werte (1,5 Umdr. od. 2,5 Umdr.) sind alles 'theoretische_Werte' die sich auf eine 'neue, originale Leerlauf-Düse' beziehen (!)
Wenn einmal eine Leerlauf-Düse mit einem Draht oder noch besser mit einer Düsen-Reibahle gereinigt wurde, dann sind diese Angaben (1,5 Umdr.) nicht mehr anwendbar - da bei einer solchen 'Reinigung' aus einer 38er LLD ganz leicht eine 45er wird :D .

Die Düsen aus den Vergaser-Repair-Sätzen sind bez. der aufgestempelten Größen ebenfalls mit allergrößter Vorsicht zu Verwenden ... ;

mfG. Herbert


p.s. ich hoffe, Du schläfst jetzt etwas besser ... 8-)
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
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