Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Ein Jahr neues Domiforum

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von steffen »

Hallo liebe Forumsmitglieder, -teilnehmer und Mitleser,

der Büds hatte es als erstes bemerkt und im "Kein Beitrag" geschrieben - das neue Domiforum feiert seinen einjährigen Geburtstag. :)
Am 25, März 2017 hatte ich um ca. 17:45 Uhr das 'Go' gegeben, vom alten Forum hierher umzuziehen. Keine drei Minuten später, war der erste Benutzer registriert. :mrgreen: Weitere Registrierungen folgten im Minutentakt.
An Euch alle geht dafür ein ganz dickes Dankeschön, und für die hohe Akzeptanz des neuen Forums und dass Ihr den Weg mitgegangen seid. Denn ohne Eure Mithilfe und Aktivität hätte das nicht geklappt. Wir haben hier praktisch von neuem angefangen. Aber auch außerhalb der Plauderecke haben sich während der letzten 365 Tage sehr viele nützliche und hilfreiche Beiträge angesammelt. Die einschlägigen Suchmaschinen listen uns mittlerweile ganz weit oben beim Thema "Honda Dominator".
Auch gefällt mir, dass die Honda CRF 250 hier ein dauerhaftes Zuhause gefunden hat. Es sind mittlerweile doch einige CRF-Besitzer und -Fahrer in unserem Forum aktiv und sorgen dafür, dass auch die CRF Themen nicht zu kurz kommen.

Ich versuche stets, das Forum für Euch in der Bedienung möglichst angenehm zu machen. Das gelingt mir manchmal, manchmal aber leider auch nicht. Ich habe die Forumssoftware selbst nicht entwickelt und muss daher mit gewissen Merkwürdigkeiten bei der Bedienung auch leben. Für manche Funktionalitäten, die einem gewisse Dinge im Forum erleichtern, gibt es sogenannte "Extensions" (Erweiterungen), die man in das Forum einbauen kann. Wenn ich diese als nützlich erachte, baue ich sie ein. Manchmal aber werden solche Erweiterungen von ihren Entwicklern nicht mehr weitergepflegt. Die Folge ist oft, dass mit einem Update der Forumssoftware diese Erweiterung nicht mehr funktioniert. So zuletzt geschehen mit der Benutzerkarte. Ich muss in einem solchen Fall entweder nach einer Alternative suchen, oder selbst etwas entwickeln. Dafür brauche ich aber auch Zeit, die mir nicht immer zur Verfügung steht. Daher bitte ich um Verständnis, wenn manche Änderungen oder Weiterentwicklungen etwas länger dauern.
Auch das Thema Bildergalerie habe ich noch im Hinterkopf.

Aber insgesamt seid Ihr doch ein sehr pflegeleichter Haufen. 8-)
Als Moderator hat man hier einen sehr leichten Job. Der Umgangston untereinander ist vorbildlich. Ich wünsche mir, dass das noch sehr lange so bleiben wird.
Mit der Bedienung des Forums scheint es auch immer besser zu klappen. Die Hilfe-Anfragen, die bei mir eintrudeln, werden immer weniger.

Ihr seid ein bunter, lustiger und lieber Haufen, auf den ich mich jedes Jahr wie bolle freue wenn ich ihn auf dem jährlichen Domitreffen wiedersehen kann.
Ich freue mich auf noch viele weitere Jahre mit Euch. :D

Euer
Steffen
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Büds »

Lieber Steffen
Danke an dich, dass du dich letztes Jahr daran gemacht hast, diese Plattform für das Forum zu generieren. Danke , dass du dir die ( Frei- ) Zeit dafür nimmst neben Familie, Hobby und dem bisschen Beruf.
Freue mich auch aufs Treffen.
Gruss Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Nickless »

Ein Hoch auf unseren Steffen.
Und ein zweites Hoch auf Andreas NRW. Er hat ja auch mit dazu beigetragen.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von langer »

Auch von mir ein dickes Dankeschön an dich und Andreas.
Sowas kostet doch ganz schön Zeit, in dem Fall Freizeit ! und die so ausdauernd für eine "gemeinnützige Sache" zu opfern, ist nicht selbstverständlich.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Heizschnucke »

Steffen und Andreas vielen Dank für eure Mühe. Ist ein super Forum geworden.
Applaus Applaus..

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von jakobjogger »

Auch mein Dank zum Einjährigen geht an Steffen und Unterstützerteam für all die Arbeit, die ihr euch damit macht. Bis auf die fehlende Mitgliederkarte habe ich noch gar nicht gemerkt, dass irgendwas nicht gut läuft.
Weiter so. Besonders freue ich mich aber, dir den anstehenden Schulterklopfer persönlich beim Domitreffen erteilen zu dürfen.
Glück Auf
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Hogi »

👍👍👍
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Mehrheit »

Weiter so !!!!
Und meinen tiefsten RESPEKT für so viel Uneigennützigkeit (außer dem Spass, den Du dabei hast).

Lieben Gruß
Sylvia
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Wetterau-Domi »

Hallo Steffen,
kann mich dem allgemeinen Lob an den Admin nur anschließen. Wirklich eine tolle Leistung, die Du hier bringst denn das alles ist kein Selbstläufer.
Alle Achtung und..... Danke !

Beste Grüße
Wilfried
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Worldtraveller »

Von mir auch besten Dank an die Macher.
Klasse.
Nutzergruß

Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Nergal »

Der Dank hat vor allem dir zu gelten, lieber Steffen, dass du dich der Mühe unterzogen hast, dem Haufen ein schönes neues digitales Zuhause zu bieten, nachdem das alte Forum ja an starker Vernachlässigung litt. Merci, lieber Freund! Und großen Dank auch an Andreas!

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Andreas_NRW »

Also eigentlich mach ich ja NX,
als Moderator dank der guten Gemeinschaft quasi arbeitslos.
Das Forum als solches stemmt der Steffen, -hierfür auch von mir ein großes Danke!

Martin
Domi-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:54
Wohnort: Wien
Motorrad: Honda Dominator ´88 schwarz
Honda Dominator ´89 bunt
Honda Pan European ´01 blau
Honda CB500 ´99 bunt
Suzuki SV650 ´99 kupfer
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Martin »

8-) Steffen, danke dir!
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Saruman »

Vielen Dank auch von meiner Seite an unsere Oberhäupter. Hab mich in noch keinem anderen Forum so wohl gefühlt.👍
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von dieCobra »

3X Hipphipphurra.
Alles Top.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Larry
Domi-Fahrer
Beiträge: 185
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:47
Wohnort: Porta Westfalica
Motorrad: RD02 Bj. 1993
z.Z. 71tkm
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Larry »

Saruman hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 13:50 Hab mich in noch keinem anderen Forum so wohl gefühlt.👍
Kann mich da nur anschließen.
Danke Steffen.

Gruß, Lars
Benutzeravatar

Armin
Domi-Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Mai 2017, 20:23
Motorrad: MD38+44 RC88DCT 1050@
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Armin »

Herzlichen Glückwunsch und vielen, vielen Dank für dieses schöne Forum!

Übersichtlich, schnell, Grafikbeiträge auch schnell mal ohne extra Login, langfristig editierbar, keine Werbung, kein Tracker und lauter nette Menschen. Mag banal erscheinen ist aber eine Nadel im Heuhaufen und zweifellos eine Perle. Damit es so bleiben kann, steuere ich auch sehr gerne etwas für bei wenn ich kann.

DANKE!
Benutzeravatar

Charly
Domi-Fahrer
Beiträge: 244
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:13
Wohnort: Dornbirn
Motorrad: 2 mal KTM ----> Duke 390 Scrambler + Duke 690R
Kontaktdaten:

Bravo

Beitrag von Charly »

,...... ein mehr oder weniger Mitleser und nicht mehr Domi Fahrer ,.. :|
bin öfters hier als vermutet bzw. gesehen .... :mrgreen:
und vielleicht ab und an sogar mit dabei ,... ;)
danke für die Arbeit und den Einsatz ! Daumen hoch !!
rechts is das Gas,..
aber auch die Bremse !
Nicht verwechseln !! :mrgreen:

Wodka
Domi-Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Wodka »

Hallo Steffen,

""Weitere Registrierungen folgten im Minutentakt"" find ich spitze und auch von hier vielen Dank!!
Gruß mit einem dicken dankeschön
Wolfi und Höörbie

PS: obwohl "Weitere Registrierungen folgten im Minutentakt" könnte natürlich auch bedeuten dass die Domi recht unzuverlässig ist und viel Erfahrungsaustausch benötigt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Greeny »

Ich sage dann auch mal meinen aufrichtigen Dank an Steffen!

Danke auch an A-NRW und an alle Beteiligten in diesem Forum, die es so lesens- und liebenswert machen.

Ich brauche kein Fazzebuch und sonstiges!

Greeny
Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 254
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Kakadu99 »

Hallo Steffen,

Ich möchte mich auch bedanken bei Dir für Deine tolle Arbeit und natürlich auch bei all den anderen die dieses Forum so lebhaft machen :mrgreen:

Viele Grüße Rita :P
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Benutzeravatar

Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Q-rare »

Hallo Steffen,

auch von mit ein ganz großes "DANKE" für die tolle Arbeit, die du hier für uns alle im Forum leistest.
Der Umzug hat sich in meinen Augen absolut gelohnt und ich fühle mich hier bei dir in guten Händen.

Auch die gesamte Community hier ist sehr angenehm und völlig komplikationslos, ein sehr harmonisches Miteinander.
Immer was los hier und immer auch was Neues zu lesen, auch wenn man selbst nicht so viel schreibt.
Da mein Stammforum so langsam einzuschlafen droht bin ich froh, eine gute Alternative zu haben.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen spätestens zum Domi-Treffen. Die Südwest-Frühlingsausfahrt klappt bei mir diese Jahr leider nicht.
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)

Domi57

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von Domi57 »

Hoi Steffen

DANKE für das tolle Forum . 👍👍👍

Guss Mauro
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von steffen »

Das Forum hatte vorgestern übrigens vierjährigen Geburtstag.
Habe selber auch nicht gleich dran gedacht. :roll:
Aber ich möchte mich an dieser Stelle nochmals dafür bedanken, dass Ihr alle damals brav mitgezogen seid. Wenn man sieht, wie die Community hier in der Zwischenzeit gewachsen ist, kann schon von einem Erfolg gesprochen werden.
Und das Wissen, was sich über die Jahre im alten Forum angesammelt hatte, ist hier mittlerweile auch vorhanden. Ich schau im alten Forum eigentlich garnicht mehr rein wegen technischer Fragen, sondern eher nur dann wenn ich etwas persönliches aus der Vergangenheit suche.

Und mir ist auch klar, dass dieses Forum aus technischer Sicht nicht der letzte Schrei ist und es durchaus Foren gibt, die einen besseren Komfort und/oder auch größeren Funktionsumfang bieten.
Aber was mir wichtig ist: Es läuft stabil. Ausfälle sind sehr selten und wenn dann zeitlich sehr begrenzt. Und es gibt eine große internationale Gemeinde, die diese Open Source Forensoftware pflegt und voranbringt.
Außerdem finanziert sich unser Forum gänzlich ohne Werbung von alleine dank diverser kleiner Spenden von Euch, die meistens rund um unser Domitreffen getätigt werden und durch die Kalenderaktion am Jahresende. Dafür auch nochmal meinen herzlichen Dank an Euch.
Ich wünsche mir, dass es weiterhin so gut läuft wie bisher. Natürlich haben auch wir hier mitunter etwas unruhige Zeiten, meistens verursacht durch einzelne Zeitgenossen. Aber lasst Euch von denen nicht ärgern. Das ist es nicht wert. Am besten ist es, sie zu ignorieren.

Haltet die Ohren steif und habt weiterhin Euren Spaß hier.

Viele Grüße,
Steffen
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Beitrag von dieCobra »

Hut ab für das gute Forum und dessen Betreuer.
Ausfälle gab es doch nur mit Vorankündigung, wenn Steffen bastelt. :D
Und wenn Euronen fehlen sollten zum Fortbestand des Forums, bitte keine Scheu hier zu fragen.
Wir möchten doch alle, das es so bleibt.
Und diese Trolle sollten doch dann wirklich von JEDEM ignoriert werden.
m.M.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten