Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de

Beitrag von Andreas_NRW »

Jepp,
Irgendwas 👳"hustet" da, aber nicht erst seit Heute!
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de

Beitrag von steffen »

Andreas_NRW hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 22:13 Jepp,
Irgendwas 👳"hustet" da, aber nicht erst seit Heute!
Was klemmt noch von dem ich nix weiß?
Ja, es gab mal zwischendurch Performace-Probleme. Aber die waren nach wenigen Tagen wieder weg.
Wir leben halt auf einer Serverfarm. Wenn da mal einer mit seinem Webshop richtig Gas gibt, merken das die anderen. Ein eigener Server wäre auch möglich, kostet aber mehr und würde mehr administrativen Aufwand bedeuten.
Ansonsten kann ich mich aber bezüglich der Verfügbarkeit nicht beschweren.
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de

Beitrag von langer »

steffen hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 22:47...Ansonsten kann ich mich aber bezüglich der Verfügbarkeit nicht beschweren.
Bis auf die angesprochene Sache heute (nach 17 Uhr ging bei mir aber wieder alles) die letzten Monate auch kein Problem.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de

Beitrag von Mehrheit »

In einem anderen MoppedForum hat's die letzten zwei Tage auch gehakt.
Teilen genau WIR uns den Server ???
:-)

LG Sylvia - hier alles tutti
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de

Beitrag von steffen »

Mehrheit hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 08:20 In einem anderen MoppedForum hat's die letzten zwei Tage auch gehakt.
Teilen genau WIR uns den Server ???
:-)

LG Sylvia - hier alles tutti
Keine Ahnung. Musst Du den dortigen Admin fragen wo er seine Seiten hostet.
Läuft das andere Forum mit derselben Forensoftware? Wobei das nicht unbedingt ein Kriterium ist.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de

Beitrag von Mehrheit »

Nein, ha ha, das andere Forum ist ein Altertümchen von 1999 - keine Ahnung wie das programmiert ist.
Aber just eben gerade lief ich hier auch auf so einen Proxy-Fehler...
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de

Beitrag von steffen »

Habe gerade mal auf https://allestörungen.de/stoerung/strato reingeschaut.
Wir sind nicht die einzigen. :roll:
Das Problem ist denen wohl bekannt, bzw. wissen sie, dass es diese Probleme gibt.
Antworten