Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Thread: View Zählung

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4238
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Thread: View Zählung

Beitrag von langer »

Schon wieder ne Fräge... ;)

Mir ist aufgefallen, das wenn man (auch wenn angemeldet) in einen Thread reinschaut, der Zähler (des jeweiligen Thread) jedesmal höher geht
auch wenn zwischenzeitlich gar nix neues in diesem Thread passiert ist.
Sprich; immer wieder als "derselbse" erneut reingucken und der Zähler steigt und steigt...

Bei anderen Foren ist dies nicht so. Wohl auch damit keiner einen Thread in den View - Zahlen "hochtreiben/hypen" kann.
Letzteres wird hier sicher kaum eine Rolle spielen aber vielleicht könnte man dies anders einstellen.

Steffen; nur wenn du sonst nix zu tun hast gelle ;) 8-)
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Thread: View Zählung

Beitrag von steffen »

langer hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 19:13 Mir ist aufgefallen, das wenn man (auch wenn angemeldet) in einen Thread reinschaut, der Zähler (des jeweiligen Thread) jedesmal höher geht
auch wenn zwischenzeitlich gar nix neues in diesem Thread passiert ist.
Sprich; immer wieder als "derselbse" erneut reingucken und der Zähler steigt und steigt...
Ja, das ist so, weil der Zugriffszähler anzeigt, wie oft ein Beitrag aufgerufen wird. Wobei es für diese Statistik unerheblich ist, wer dies wie oft gemacht hat. Es geht um die Gesamtzahl aller Aufrufe ab Erstellung des Beitrags.
Bei anderen Foren ist dies nicht so.
Das kommt auf die Forensoftware darauf an. Andere Foren, die auch phpbb3 nutzen, verfahren genauso wie hier. Es gibt nämlich keine Option, an dem Zähler irgendetwas einzustellen.
Wohl auch damit keiner einen Thread in den View - Zahlen "hochtreiben/hypen" kann.
Langer, Du sollst ja auch nicht 500mal Deinen eigenen Beitrag aufrufen! :lol:
Letzteres wird hier sicher kaum eine Rolle spielen...
Sehe ich genauso.
...aber vielleicht könnte man dies anders einstellen.
Leider nicht. Ich habe darauf keinen Einfluss.

Gruß,
Steffen
Antworten