Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Warnhinweis bei "weitere Beiträge auf nächster Seite" möglich ?

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3918
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Warnhinweis bei "weitere Beiträge auf nächster Seite" möglich ?

Beitrag von Mehrheit »

Hallo Steffen,

heute habe ich zum wiederholten Male einen Beitrag geschrieben, mit folgender Konstellation:

ich lese meine "ungelesenen Beiträge" bis ans Ende einer Seite des Threads, schreibe einen neuen Beitrag dazu, und lande nach dem Absenden am Ende der nächsten Seite ohne vorherigen Hinweis, dass weitere ungelesene Beiträge vorhanden sind.

Warum ich das schade finde ?
Weil ich einen Hinweis bekomme, wenn jemand einen neuen Beitrag geschrieben und abgeschickt hat, bevor ich meinen gerade erfassten neuen Beitrag absende.
Das finde ich nämlich sehr gut und hifreich.

Könnte man so einen Hinweis wie ganz oben beschrieben einbauen ?
z.B. "In diesem Thread sind noch weitere ungelesen Beträge zu finden" oder so.

Natürlich nur, wenn sich der technische Aufwand in Grenzen hält.....

Lieben Gruß
Sylvia
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis bei "weitere Beiträge auf nächster Seite" möglich ?

Beitrag von steffen »

Hallo Sylvia,

ich weiß was Du meinst.
Das ist jedoch schwierig zu realisieren. Da müsste ich in die Tiefen der Forumssoftware eingreifen. Aber da ich außer optischen keine funktionalen Änderungen vornehme, weil ich mich zu wenig mit dem Code auskenne, muss ich hier leider passen. Das erschwert außerdem die Updates auf neue Versionen, weil man alle seine gemachten Änderungen immer im Auge behalten muss. Leider ist ein Update der Forumssoftware nicht so komfortabel wie ein Update bei Windows oder anderen Betriebsystemen.
Tut mir daher leid wenn ich an dieser Stelle zu keiner Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit beitragen kann.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3918
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Warnhinweis bei "weitere Beiträge auf nächster Seite" möglich ?

Beitrag von Mehrheit »

OK - dann muss ich halt weiter selbst die Augen aufhalten :-)
Danke für die schnelle Antwort.

LG Sylvia
Antworten