Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von steffen »

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle darüber informieren, dass ich die Mitgliederkonten etwas ausmisten möchte. Es hat sich mittlerweile eine nicht unerhebliche Anzahl an "Karteileichen" angehäuft, also Benutzerkonten, die nie oder schon sehr lange nicht mehr genutzt wurden.

Ich werde im Dezember eine Aufräumaktion starten.
Dann werden alle Benutzerkonten gelöscht, die vor dem 01.01.2019 angelegt wurden, mit denen sich aber die Benutzer noch nie eingeloggt haben.
Das sind die Accounts, die in der Spalte "Letzte Aktivität" kein Datum stehen haben.
Das bedeutet: Ich werde alle Mitgliederkonten löschen, die seit ihrer Anlage mindestens 12 Monate alt sind und noch nie für einen Login genutzt wurden.

Diese Aktion werde ich zukünftig immer im Dezember wiederholen und immer die ungenutzten Konten vom Vorjahr löschen.
Ich denke es ist absolut zumutbar, sich mit seinem neu erstellten Benutzerkonto binnen 12 Monaten erstmalig ins Forum einzuloggen.

Was die Benutzerkonten betrifft, bei denen der letzte Login schon sehr lange in der Vergangenheit liegt, werde ich eine Dauer von mindestens zwei Jahren abwarten.

Durch die Löschung wird sich die Anzahl der registrierten Mitglieder verkleinern, was aber eher der Realität entspricht.
Es ist wie in jedem Forum: Nur ein kleiner Teil der Communitiy ist tatsächlich aktiv. Die meisten sind stille Mitleser oder schauen überhaupt nur ein bis zweimal rein. Die ganzen technikrelevanten Beiträge lassen sich außerdem auch als Gastleser ohne Registrierung lesen. Nur die Plauderecke und die Vorstellung der Mitglieder bleibt Gästen vorenthalten.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von Mehrheit »

Nur zum Verständnis:
Die Beiträge der "Gelöschten" bleiben erhalten, gelle ?

LG Sylvia (die das ansonsten voll OK findet)
Benutzeravatar

Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von Q-rare »

Da die dann "Gelöschten" noch nie eingelogged waren, dürften die auch keine Beiträge haben, oder?
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von Andreas_NRW »

Mehrheit hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 11:45 Nur zum Verständnis:
Die Beiträge der "Gelöschten" bleiben erhalten, gelle ?

LG Sylvia (die das ansonsten voll OK findet)
Q-rare hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 12:05 Da die dann "Gelöschten" noch nie eingelogged waren, dürften die auch keine Beiträge haben, oder?
Ich versuche mal die Rätsel aufzulösen.
Es handelt sich um 2. Gruppen..

Gruppe 1: Wer nach der Registrierung noch nie eingeloggt war hat natürlich keine Beiträge.
Gruppe 2: Wer zwar eingeloggt war aber das letzte Mal über 2 Jahre zurück liegt kann Beiträge erstellt haben.

Die Beiträge der User aus Gruppe 2 bleiben erhalten. Es soll selbstverständlich kein logischer Bruch in den Threads entstehen.
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von BinDo »

Gute Aktion. Habe ich mich doch immer mal wieder gefragt, warum .... :? Egal, ist ja nun Geschichte. :)
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von Gurke650 »

Frühjahrsputz tut überall gut!
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von steffen »

Wie vor Wochen bereits angekündigt, habe ich vorhin ca. 45 Benutzerkonten gelöscht, die nie benutzt worden sind.
Das waren alles Benutzer, die sich im Dezember 2018 oder früher registriert, aber nie im Forum angemeldet/eingeloggt hatten.
Es wurden allerdings keine Benutzerkonten gelöscht von Mitgliedern, die mindestens einmal angemeldet waren.

Im Dezember 2020 werde ich wieder die Mitgliederliste durchgehen und alle Mitglieder rauswerfen, die sich 2019 registriert, aber ihr Benutzerkonto bis dahin nicht benutzt haben.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von Andreas_NRW »

👍👍👍
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von dieCobra »

Aber wieso registriere ich mich erst? wenn ich das Konto so wie so nx benutze.
Wollen oder können die Leute nach dem registrieren mehr lesen ohne das Konto zu benutzen?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

RD06

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von RD06 »

dieCobra hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 23:21 Aber wieso registriere ich mich erst? wenn ich das Konto so wie so nx benutze.
Wollen oder können die Leute nach dem registrieren mehr lesen ohne das Konto zu benutzen?

Grüße
Andi
...nur registrierte können Bilder sehen. ;-)
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von Mehrheit »

Dafür müssen sie den Zugang aber auch "benutzen = anmelden/einloggen", oder ?!
Aber ich verstehe viele meiner Mitmenschen nicht.

Steffen, gut gemacht.
Next Step wird die Mitglieder nochmal um eine erkleckliche Anzahl bereinigen:
"Was die Benutzerkonten betrifft, bei denen der letzte Login schon sehr lange in der Vergangenheit liegt, werde ich eine Dauer von mindestens zwei Jahren abwarten."

LG Sylvia

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von Tolek »

Daß dann aber immer noch so viele "übrig" geblieben sind ?
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von steffen »

RD06 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 00:46
dieCobra hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 23:21 Aber wieso registriere ich mich erst? wenn ich das Konto so wie so nx benutze.
Wollen oder können die Leute nach dem registrieren mehr lesen ohne das Konto zu benutzen?

Grüße
Andi
...nur registrierte können Bilder sehen. ;-)
Nein. Auch Gäste können Bilder sehen.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass man als Gast keine Beiträge verfassen kann und man die Plauderecke und die Vorstellung der neuen Mitglieder nicht zu sehen bekommt.
Man ist automatisch Gast-Leser solange man sich nicht eingeloggt hat. Das kann ja jeder selber mal ausprobieren, indem er oben rechts auf seinen Benutzernamen klickt und dort "Abmelden" auswählt. Die gerade erwähnten Rubriken fallen dann weg. Die Technikecke ist aber zu 100% lesbar inklusive Bilder.
Ob man ein registriertes und aktiviertes Benutzerkonto hat oder nicht, spielt hierbei keine Rolle. Von daher kann ich das auch nicht so richtig nachvollziehen, warum sich die Leute registrieren, aber ihr Benutzerkonto dann nicht nutzen. Wahrscheinlich ist das nur eine "pro forma" Registrierung, die dann aber letzten Endes doch nicht gebraucht wird.
Tolek hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 10:59 Daß dann aber immer noch so viele "übrig" geblieben sind ?
Zum einen haben wir tatsächlich eine nicht unerhebliche Zahl an Mitglieder, die stille Leser sind und die sich mehr oder weniger regelmäßig hier blicken lassen.
Zum anderen haben wir aber auch viele Mitgliederkonten, die ein oder zweimal genutzt wurden und seitdem auch vor sich hin schlummern. Diese fliegen irgendwann auch raus. Ich bin mir aber ncoh unschlüssig darüber, wie viel Zeit ich den Leuten einräumen soll. Es gibt ja tatsächlich Leute, die sich ein paar Jahr nicht blicken lassen und dann plötzlich aus der Versenkung wieder auftauchen.

Gruß,
Steffen

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von Tolek »

Was kannst du als "Chefe" eigentlich alles im Hintergrund auslesen ?
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von steffen »

Tolek hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 13:53 Was kannst du als "Chefe" eigentlich alles im Hintergrund auslesen ?
Was die Aktivität der einzelnen Leute betrifft, kann das jeder angemeldete User sehen.
Unten gibt es einen Link "Mitglieder". Das sieht man wann sich jeder einzelne registriert hat und wann er/sie das letzte mal online/eingeloggt war mit seinem Benutzerkonto.
Ich sehe ansonsten noch die IP-Adresse, mit der die Registrierung erfolgt ist. Aber mehr nicht. Ich kann Euch bei Bedarf ein neues Passwort zuweisen. Aber dafür gibt es auch einen Link auf der Login-Seite, der das automatisch macht und Ihr mich dafür nicht braucht.
Ich kann theoretisch Eure Profile bearbeiten. Aber dafür sehe ich keinen Sinn, außer dass ich dem ein oder anderen mal einen Avatar hochgeladen habe. Aber auch das eigene Benutzerprofil ist für jedes eingeloggte Mitglied sichtbar, zumindest was die Inhalte betrifft, die man eingetragen hat. Es ist ja freiwillig, im Profil nähere Angaben zu einem selbst zu machen.

Eure PNs sind für mich nicht sichtbar. Falls Du darauf anspielst.

Letzten Endes kann hier jeder rein mit einer gültigen Email-Adresse und einem selbst erfundenen Forumsnamen. Es muss niemand seinen Klarnamen hinterlegen oder andere personenbezogene Informationen. Das ist faktisch nichts, was man hier fürs Mitmachen preisgeben muss.
Ich muss halt jedes neue Benutzerkonto aktivieren. Das geschieht über mich, weil in der Vergangenheit zu viel Spam hier gelandet ist. Da kann es mal vorkommen, dass ich mir die IP-Adresse anschaue und prüfe aus welchem Land sie stammt. Aber auch nur dann wenn ich den Verdacht habe, dass es ein Spam-Konto sein könnte. Zum IP-Adressen prüfen gibt es diverse frei zugängliche Webseiten.
Was ich nicht akzeptiere sind Wegwerf-Emailadressen, die nur eine begrenzte Gültigkeit haben. Wenn sich damit jemand registriert und ich das beim Aktivieren merke, lösche ich das Konto kommentarlos. Für mich ist wichtig, dass ich Euch im Fall der Fälle über die hier im Forum hinterlegte Adresse schriftlich erreichen kann.

Konnte ich Deine Frage hiermit beantworten?

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von BinDo »

Tolek hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 13:53Was kannst du als "Chefe" eigentlich alles im Hintergrund auslesen ?
Spannende Frage, die Steffen sicherlich wahrheitsgemäß beantwortet haben wird. Aber ansonsten kann man an der Stelle bzw. ganz allgemein (ja ich weiß, hat hier eigentlich nix zu suchen) festhalten, dass man im Sujet "Internet, Sicherheit, KI, etc." schon an sehr vielem zweifeln sollte. Dies war für mich auch ein Grund quasi gänzlich auf freie Unix-Derivate um zu stellen, was jedoch auch kein Allheilmittel darstellt, die individuelle Situation aber deutlich verbessert. Zu Weihnachten lag zudem noch Snowdens Geschichte unterm Baum. Erschreckend spannender Thriller, auf hohem Niveau. ;)

Schene Abend Euch ... s'Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von steffen »

Hier mal ein bisschen Statistik was die Aktivität der Forumsmitglieder betrifft.
Ich bin einfach mal die Mitgleiderliste durchgegangen und habe aufgeschrieben wie viele Mitglieder wann zuletzt angemeldet gewesen sind.
  • Heute (06.01.2020 Stand 12:15 Uhr: 30
  • Während der letzten 7 Tage: 117
  • Seit 01.12.2019 (letzter Monat): 172
  • Seit 01.07.2019 (die letzten 6 Monate): 314
  • Seit Januar 2019 (die letzten 12 Monate): 414
Also so schlecht finde ich das nicht bei einer Gesamtzahl von aktuell 649 Mitgliedern. Auch wenn wenig geschrieben wird, so ist die Anzahl der stillen Mitleser doch recht hoch.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von dieCobra »

Wenn Steffen alle Andreas'se löscht, ist dann mittlerweile das halbe Forum weg...... :lol:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von steffen »

Gerade eben die Mitgliedskonten gelöscht, die zwischen 01.01.2019 und 31.07.2019 erstellt, aber nie für einen Login im Forum genutzt wurden.

DerSascha
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 22:28
Wohnort: 45478
Motorrad: Honda Dominator NX650 rd02 bj 1988
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von DerSascha »

Nur mal so aus reiner Neugier... Wie viele waren es?
Verrückte Menschen wissen nicht,dass sie verrückt sind.Ich weiß,dass ich verrückt bin,also bin ich nicht verrückt.Ist das nicht verrückt? :mrgreen:
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von steffen »

DerSascha hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 23:03 Nur mal so aus reiner Neugier... Wie viele waren es?
Nicht viele. So um die 15.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von Mehrheit »

steffen hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 18:03 Wie vor Wochen bereits angekündigt, habe ich vorhin ca. 45 Benutzerkonten gelöscht, die nie benutzt worden sind.
Das waren alles Benutzer, die sich im Dezember 2018 oder früher registriert, aber nie im Forum angemeldet/eingeloggt hatten.
Es wurden allerdings keine Benutzerkonten gelöscht von Mitgliedern, die mindestens einmal angemeldet waren.

Im Dezember 2020 werde ich wieder die Mitgliederliste durchgehen und alle Mitglieder rauswerfen, die sich 2019 registriert, aber ihr Benutzerkonto bis dahin nicht benutzt haben.

Gruß,
Steffen
Die Zahlen bisher finde ich interessant.
Seit Forum-Start 45, und jetzt nach einem weiteren halben Jahr nochmal 15.
Dann sind die ganz vielen Mitglieder, die keine Beiträge in der Liste ausweisen, fast alle heimliche Leser ?
Wahrscheinlich ist das auch gut so. Man käme ja mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher, wenn jeder jeden Tag schreiben würde...
LG Sylvia

(man stelle sich jetzt auch noch vor, die fahren alle zu einem heimlichen Treffen.....)
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von Mehrheit »

steffen hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 12:27 Hier mal ein bisschen Statistik was die Aktivität der Forumsmitglieder betrifft.
Ich bin einfach mal die Mitgleiderliste durchgegangen und habe aufgeschrieben wie viele Mitglieder wann zuletzt angemeldet gewesen sind.
  • Heute (06.01.2020 Stand 12:15 Uhr: 30
  • Während der letzten 7 Tage: 117
  • Seit 01.12.2019 (letzter Monat): 172
  • Seit 01.07.2019 (die letzten 6 Monate): 314
  • Seit Januar 2019 (die letzten 12 Monate): 414
Also so schlecht finde ich das nicht bei einer Gesamtzahl von aktuell 649 Mitgliedern. Auch wenn wenig geschrieben wird, so ist die Anzahl der stillen Mitleser doch recht hoch.

Gruß,
Steffen
Diese Zahlen auch nochmal zur Erinnerung.
Ich liebe Zahlen....
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von steffen »

Ich habe heute etwas die Mitgliederliste aufgeräumt. Hierbei habe ich nur Benutzerkonten gelöscht zu denen es keine Beiträge gibt.

Für die Neugierigen hier ein paar Zahlen:
  • gelöschte Mitgliederkonten, die nie genutzt wurden (ohne Aktivität) mit Erstelldatum Dezember 2020 oder älter: 41
  • gelöschte Mitgliederkonten ohne Beiträge und Aktivität bis maximal Dezember 2017: 37
  • gelöschte Mitgliederkonten ohne Beiträge und Aktivität bis maximal Dezember 2018: 36
Summe = 114.


Außerdem habe ich noch ein bisschen nach den Zahlen geschaut von Mitgliedern, die in der jüngeren Vergangenheit regelmäßiger reinschauen und tatsächlich mit ihrem Benutzerkonto eingeloggt waren. Hierbei wurde nicht erfasst, wer tatsächlich etwas geschrieben hat. Das ist in dem Fall eigentlich nicht relevant. Mitglieder, die hier regelmäßig (angemeldet) reinschauen, werden als aktiv betrachtet auch ohne Beiträge.
  • aktiv heute (07.11.2021 Stand 15:50 Uhr: 45
  • aktiv innerhalb der letzten 7 Tage: 100
  • aktiv innerhalb der letzten 4 Wochen 165
  • aktiv innerhalb der letzten 3 Monate: 208
  • aktiv innerhalb der letzten 6 Monate: 331
Auch wenn es die letzten Tagen recht ruhig hier im Forum ist und nur wenige Mitglieder Beiträge schreiben, so bewegt sich die Gesamtzahl der aktiven User im üblichen Rahmen dieses Forums.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Beitrag von steffen »

Nach etwas über einem Jahr habe ich mal wieder ein bisschen aufgeräumt.
Es wurden alle Benutzerkonten gelöscht, in 2021 oder früher erstellt wurden, aber noch nie verwendet wurden.
Außerdem habe ich alle Benutzerkonten gelöscht, bei denen letztmals in 2017 eine Aktivität vermerkt war, egal ob mit oder ohne Beiträge. Das heißt mit diesen Konten wurde seit über 5 Jahren keine Anmeldung mehr vorgenommen. Die Beiträge wurden allerdings beibehalten.
Waren insgesamt so ca. 80 Benutzerkonten.

Gruß,
Steffen
Antworten