Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Unauffälligkeit

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Unauffälligkeit

Beitrag von Mehrheit »

Lieber Steffen,

meinst Du, ma könnte/sollte die Links zu "Wiki" und "Wo kauft man Teile..."
etwas hervorheben, z.B. mit Farbe ?

Oder geht da NX ?

Lieben Gruß
Sylvia
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Unauffälligkeit

Beitrag von steffen »

Hallo Sylvia.

ich war heute morgen fast dabei, dem BWH-Uwe zu antworten, dass der Text oben im Navigationsbereich blinken müsste, damit er gefunden wird. :lol:

Um an der Stelle farblich etwas zu ändern, müsste ich mich tiefer in die Stylesheets vom Forum reinfuchsen damit ich die richtige Stelle finde.
Also grundsätzlich ist es bestimmt machbar. Ich weiß nur noch nicht wie kompliziert das wird.
Hierzu fällt mir auch gleich noch eine andere "Baustelle" ein, die wir farblich hervorheben wollten... *grübel*

Ich schaue es mir mal an die Tage.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Unauffälligkeit

Beitrag von hanspumpel »

Ich habe mal nachgesehen und leider wird die Farbe für das Menü vom Selben css Tag verwaltet wie der alle andren Links.
color.css, Zeile 34
Da müsste ein neues Element definiert werden, Bzw die tags für das Menü hinzugefügt werden.
Wenn Du mir den Template Ordner einpackst und mailst, schaue ich mal ob ich da was machen kann. PHPBB kann ich mal schnell bei mir auf dem Server installieren. Dann brauche ich nicht an der live Umgebung zu basteln.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Antworten