Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

... sag mir, wo die Blumen sind ...

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Enola Gay »

Hallo zusammen (oder wäre '@_all' zutreffender ?);

mir (und vermtl. nicht nur mir) ist aufgefallen, dass Mitglieder die in den vergangenen Jahren im Forum 'sehr aktiv' waren, heute kaum noch (bzw, garnicht mehr) hier anzutreffen sind. Ich habe daraufhin einmal das Mitglieder-Verzeichnis aufgerufen und nachgesehen wann die 'alten_Kameraden' denn das letzte mal im Forum 'aktiv' waren.
Ich möchte jetzt hier keine Namen anführen - aber ich hatte ganz schnell eine DIN-A4 Seite voll ... ;
diese Leute übers Forum / per PM zu Fragen macht vermutl. keinen allzugroßen Sinn, da sie hier nicht mehr, oder nur noch selten mitlesen - wie man sie anders erreichen kann - keine Ahnung;

Borsti war Gestern wohl vorerst der letzte in der Reihe - und offensichtlich einer der wenigen, der diesen Schritt 'offiziell' vollzogen hat.
Ich finde, man sollte dies von 'administrativer_Seite' einmal etwas genauer Betrachten (!)

MfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 869
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Höörbie »

Hallo Herbert,

dieses Thema hatten wir doch schon öfter.

Ich schreibe auch nicht viel, bin aber trotzdem "aktiv".

Es sollte doch jedem selber überlassen sein, ob er schreibt oder nicht. Das tut doch keinem weh, wenn verschiedene Leute noch angemeldet sind, aber nicht schreiben.

Solange das nicht die Qualität/Geschwindigkeit/Space des Forums beeinflußt, würde ich das einfach so laufen lassen.

Grüssle

Höörbie (Karin)
Benutzeravatar

Verfasser
Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Enola Gay »

Höörbie hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 16:54 Hallo Herbert,

dieses Thema hatten wir doch schon öfter.

Ich schreibe auch nicht viel, bin aber trotzdem "aktiv".

Es sollte doch jedem selber überlassen sein, ob er schreibt oder nicht. Das tut doch keinem weh, wenn verschiedene Leute noch angemeldet sind, aber nicht schreiben.

Solange das nicht die Qualität/Geschwindigkeit/Space des Forums beeinflußt, würde ich das einfach so laufen lassen.

Grüssle

Höörbie (Karin)
Hallo Karin - Du hast mich falsch verstanden (!)

Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er etwas schreibt oder nicht - aber die 'Aktivitäten im Forum' zeigen auf, wann sich ein Nutzer das letzte mal mit seinem Forum-Namen eingeloggt hat ... - und da sind einfach viele 'Nette_Leute' die ich einmal kennengelernt habe nicht mehr da :? .
ZUFALL :?: - sicherlich möglich, aber eher unwahrscheinlich ;);

ich bin 'kein' Verschwörungs-Theoretiker - aber ich bin der Auffassung dass man zumindest einmal darüber 'Nachdenken' sollte ... ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Etnah »

Mir ist das völlig egal wie häufig sich jemand zu Wort meldet. Es gibt hier sogar Leute die nie etwas schreiben, die sind aber auf jedem Treffen dabei.
Na und ....?

Gruß Uwe
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von BinDo »

Sollte ich dergleichen einfach unter Veränderung verbuchen ... oder vielleicht unter Sozialmedienfrust? :? Neben persönlichen Bezügen finde ich es besonders tragisch, da es sich um ein sehr kleines Forum handelt, da zählt doch (fast) jeder Man und jede Frau ... unbedingt! Die Dinos scheinen erneut aus zu sterben. :(
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Hogi »

Bezüge? Oder meinst Du Beziehungen?
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von BinDo »

Ja Hogi, klar ... Beziehungen, also persönliche B. ;)

Ich ergänze da noch mal, damit es verständlicher wird. Wenn man so will handelt es sich dabei um einen gängigen Terminus des Sprachgebrauchs, z.B. in sozialwissenschaftlicher u.a. Hinsicht. Kann freilich nicht jeder kennen - sorry! ;)

Und ich ergänze es nochmal: mit der ersten Ergänzung möchte ich mich nicht hervortun, so man mir das unterstellen mag, ich wollte es einfach nur erklären!
Zuletzt geändert von BinDo am Di 21. Jul 2020, 19:48, insgesamt 4-mal geändert.
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

beabastelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:37
Wohnort: 73252 L. - Schopfloch
Motorrad: Dominator NX 650 Bj.93 EZ95
ab und zu aber eher gar nicht: Harley Davidson FXR
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von beabastelt »

Enola Gay hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 17:07
Höörbie hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 16:54
Ich schreibe auch nicht viel, bin aber trotzdem "aktiv".



Höörbie (Karin)
aber die 'Aktivitäten im Forum' zeigen auf, wann sich ein Nutzer das letzte mal mit seinem Forum-Namen eingeloggt hat ... -

mfG. Herbert
Mir geht es wie Karin. Lese alles 2-3 Tage mit und schau rein, schreib aber wenig...

Zu Beginn hab ich mich dann auch gar nicht eingeloggt - bezüglich "Aktivitäten im Forum" - um dann mal festzustellen, dass manche Threads erst sichtbar sind wenn man sich einloggt, also nur für Mitglieder.... Trotzdem war ich "damals" aktiv am lesen.

Sonnige Grüße von der Alb, Bea
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von franova »

Hmmmm ja schreiben......eher wenig........wenn man mal etwas schreibt......hat man das Gefühl es wird oft gar nicht reagiert . Von daher machen scheinbar die Leute die sich besser kennen das unter sich aus. Ist vieleicht ein bisserl mimimi, aber das berührteinen schon.......zumindest manchmal.
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von dieCobra »

Mir ist aufgefallen, das viele Neuanmeldungen ein Problem mit ihrer Domi haben, Hilfe suchen, einiges schreiben, sich auch manchmal vorstellen oder auch nicht.
Sagen wir mal so, sobald der Vergaser gereinigt ist, die SLS Plättchen erhalten sind, das Problem gelöst ist, sind sie wieder verschwunden oder schreiben nichts mehr.
Einige lesen noch ne Weile mit.
Auch mach alter Hase ist mal weg, einfach so. So wie Koni aus dem alten Forum. Da war ich aber noch nicht lange im alten Forum.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Nickless »

...und dann gibt es wieder Typen wie mich, wo mancher denkt, wann hört denn der wieder auf. :lol:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Büds »

Nickless hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:26 ...und dann gibt es wieder Typen wie mich, wo mancher denkt, wann hört denn der wieder auf. :lol:
Ich hoffe nie!
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Büds »

Ich denke, es ist für "Neue" auch ein Problem, sich einzuklinken in die Diskussionen, die manchmal sehr persönlich sind und darauf basieren, dass sich ein Großteil persönlich kennt. Ich bin 2016 ins Forum gekommen, da ich Interesse an einem Treffen hatte. So bin ich, sind wir zu Bundeswichtel Uwe auf das Pfingsttreffen gekommen. Da lernte ich schon einige kennen und so ging es von Treffen zu Treffen weiter. Es hat sich dann herausgestellt, dass es im Umkreis noch Forumsmitglieder gibt, mit denen dann die Touren geplant und gefahren wurden und werden und so erweitert sich der Kreis.
Wenn sich aber langjährige Mitglieder zurückziehen, dann kann man das schon mal hinterfragen.
In diesem Sinne einen schönen Abend
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Verfasser
Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Enola Gay »

Nickless hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:26 ...und dann gibt es wieder Typen wie mich, wo mancher denkt, wann hört denn der wieder auf. :lol:
Hallo Rolf - Typen wie Dich, die gibt es eher 'nicht so oft' 8-) ... ;
von Dir würde ich gerne einen Reisebericht über die Panamericana lesen - gefahren von 'Nord-nach-Süd' - wenn ich nicht so 'kaputt' wäre, würde ich Dich sogar begleiten ;) ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Hogi »

Enola Gay hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:40
Nickless hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:26 ...und dann gibt es wieder Typen wie mich, wo mancher denkt, wann hört denn der wieder auf. :lol:
Hallo Rolf - Typen wie Dich, die gibt es eher 'nicht so oft' 8-) ... ;

mfG. Herbert
Das stimmt wohl so.
Kann man unterschreiben.
Häufig kommt diese Spezies nicht vor.
.
20200721_203523.jpg
20200721_203523.jpg (406.46 KiB) 3297 mal betrachtet
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Etnah »

franova hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:07 Hmmmm ja schreiben......eher wenig........wenn man mal etwas schreibt......hat man das Gefühl es wird oft gar nicht reagiert . Von daher machen scheinbar die Leute die sich besser kennen das unter sich aus. Ist vieleicht ein bisserl mimimi, aber das berührteinen schon.......zumindest manchmal.
Las' dir versichert sein, das geht hier zu wie damals bei Tutti Frutti. Alle sitzen mit heraushängender Zunge vor dem Bildschirm und hoffen das es weiter geht. Anschließend drauf angesprochen, wollen sie von nichts gewusst haben...

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Verfasser
Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Enola Gay »

Hogi hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:44
Enola Gay hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:40
Nickless hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:26 ...und dann gibt es wieder Typen wie mich, wo mancher denkt, wann hört denn der wieder auf. :lol:
Hallo Rolf - Typen wie Dich, die gibt es eher 'nicht so oft' 8-) ... ;

mfG. Herbert
Das stimmt wohl so.
Kann man unterschreiben.
Häufig kommt diese Spezies nicht vor.
.

20200721_203523.jpg
Bei Thor, der mit dem Hammer wirft und dabei Lacht 8-) ...
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von steffen »

franova hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:07 Hmmmm ja schreiben......eher wenig........wenn man mal etwas schreibt......hat man das Gefühl es wird oft gar nicht reagiert . Von daher machen scheinbar die Leute die sich besser kennen das unter sich aus. Ist vieleicht ein bisserl mimimi, aber das berührteinen schon.......zumindest manchmal.
Hallo Peter,

Du bringst es auf den Punkt.

@Alle:
Die Befindlichkeiten jedes Einzelnen sind natürlich höchst unterschiedlich. Das konnte ich gestern Abend beim Gespräch mit Borsti wieder einmal aufs Neue feststellen. Es gibt Dinge, da reagiert der Eine mit Gelassenheit oder einer gewissen Gleichgültigkei, und der Andere steigert sich richtig rein. Dagegen gibt es kein Rezept. Zumindest ist mir keins bekannt.
Und ja, es stimmt, dass einige, die schon länger im Forum aktiv sind, sich in letzter Zeit zurückgezogen haben. Bei manchen mag das auch ganz andere (private) Gründe haben. Aber bei manchen könnte ich mir vorstellen, dass sie exakt so reagieren wie es Peter beschrieben hat. Man schreibt und will ein Teil der Community sein, aber die Community ignoriert einem. Ich möchte niemandem Absicht unterstellen. Das ist manchmal auch einem gewissen "Drive" geschuldet, den der ein oder andere Dialog hervorbringt.
Aktuelles anschauliches Beispiel: Die Avatar-Diskussion von Langer. Da wird drei Seiten über reichlich Nonsens diskutiert. Dass aber Tim zwischendurch ein Foto mit seiner FMX in den Raum geworfen hat, haben nur wenige registriert bzw. darauf reagiert. Die Diskussion um Langers Avatar geht aber munter weiter, während sein Bild schon in Vergessenheit geraten ist.
Zugegeben: Das hängt manchmal auch vom Timing ab. Es ist mir auch schon passiert, dass ich in einen laufenden "Kein Beitrag"-Dialog "reingeplatzt" bin und etwas gepostet habe, was damit garnichts zu tun hatte. Ich musste dann auch schnell feststellen, dass ich ignoriert worden bin, weil das andere, laufende Thema erst von den Leuten ausdiskutiert werden musste.
Aber gerade die Leute, die eher weniger schreiben, und dann plötzlich einen Mutanfall bekommen und in Kein Beitrag oder in den anderen Plauderthreads etwas posten, werden oft mit ein paar dünnen Worten "abgespeist". Manchen macht das nichts aus, da sie vielleicht ein etwas dickeres Fell haben. Aber Andere nehmen das persönlich. Und dass die dann irgendwann die Lust verlieren, sich an den Plaudereien zu beteiligen, ist klar.

Aber wie kann man diesem Umstand Rechnung tragen oder entgegen wirken?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Denn insgesamt ist dieses Forum für seine Größe doch sehr aktiv. Darüber kann sich niemand beschweren. In der Technikecke werden die allermeisten Fragen auch schnell beantwortet, auch wenn es zuletzt oft die gleichen Leute sind, die antworten.
Und den Umgangston finde ich, entgegen Borstis Meinung in seinem Abschiedsbeitrag, auch angenehm. Die Frotzeleien beschränken sich auf Mitglieder, die sich schon lange auch persönlich kennen. Das ist meine Meinung. Wer mir das Gegenteil beweisen möchte, schreibt mich bitte an und zeigt mir wo es nicht so gewesen ist. Einzelfälle gibt es natürlich immer, und Auseinandersetzungen mit Trollen zähle ich hier auch nicht dazu.

Ich kann nur anbieten: Schreibt mir was Euch auf der Forumsseele liegt und was evtl. anders gemacht gehört, gerne auch per Email oder PN! Es bleibt vertraulich. Telefonieren geht auch (wer meine Nummer hat).
Ich mag den Haufen hier. Und daher liegt mir schon etwas daran, dass Euch das Forum Spaß macht.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Büds »

Es ist doch hier wie überall. Nicht jeder kann mit jedem und dementsprechend sind die Reaktionen.
Aber im großen und ganzen nimmt die Gemeinschaft hier doch jeden ( oder fast ) auf und ernst. Da habe ich schon andere Foren kennen gelernt, Steffen, darin warst du auch.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

NX65
Domi-Freund
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 22:57
Wohnort: 85560 EBE
Motorrad: Honda Dominator RD02 SM
Triumph Street Triple D67LD
Suzuki AY50 Katana WR LC
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von NX65 »

Ich bin ja erst kürzlich in diesem Forum eingestiegen und war vor langer Zeit im alten Forum 3 Jahre lang aktiv. Ich muss, sagen, trotz der erst kurzen Zeit der Teilnahme, es gefällt mir aßerordentlich gut hier. Gerade, was die Umgangsformen, aber auch die Aktivität angeht, das ist andernorts nicht der Standard. Wobei ich das auch von meinem anderen Stammforum (Street Triple) im positiven Sinn kenne.

Es gibt doch immer und überall über- und unterdurchschnittlich Aktive. Klar, wenn Langjährige lötzlich aussteigen gibt das zumindest zu denken, aber diese Mitglieder werden ihre Gründe haben. Wir sind alle Individuen, die Teilnahme ist freiwillig.

Für mich ist das Forum unabhängig von bestimmten Personen sehr wichtig und hilft doch in den meisten Situationen sehr gut weiter. Solange das Forum aktiv ist und nicht einschläft, ist doch alles gut. Dass es zwischenmenschlich mal kriselt, ist eben eine Begleiterscheinung eines solchen Treffpunkts, die Reaktionen auf solche "Vorfälle" sind individuell. Mir hat vor vielen Jahren mal jemand geraten, mir eine "dickere Haut" zuzulegen, es hat seitdem in derTat bei so mancher Situation im Leben geholfen.

Genug gepredigt. Steffen, das Forum ist super, so wie es ist. Mache weiter so. Ich versuche, meinen bescheidenen Beitrag dazu in Form von möglichst hoher Aktivität zu leisten (Domi Nr. 2 ist bald in der Familie...).

Beste Grüße
Sören
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von hanspumpel »

Ich bin ja auch erst knapp 1 Jahr hier aktiv und kenne niemanden persönlich, fühle mich hier aber sehr wohl und habe dass Gefühl einige hier doch schon ein wenig zu kennen.
Was Frequenz und Aktivität im Forum angeht kann ich nur sagen, dass ich Mitglied vieler Foren bin und eine auch regelmäßig besuche, andere jedoch nur sehr selten und nach Bedarf.
Letztendlich ist dies hier auch ein Fachforum für die Domis und artverwandte. Wenn hier also jemand kommt und ein Frage hat, diese beantwortet bekommt und bis zur nächsten Frage wieder geht, liegt dies nach meiner Meinung vollkommen im Sinnes eines Forums. Das einige hier auch ihren Stammtisch und eine mehr oder weniger Permanentes Treffen haben, ist wohl etwas anderes. Ich finde das gerade so schön an diesem Forum aber halt nicht jeder.
Das Alter der Neumitglieder spielt sicherlich auch eine Rolle.
Und können sich natürlich auch noch die Interessen ändern,
Das große Problem und gerade wenn es mal persönlicher wird, ist dass diese Form de Kommunikation dafür nicht die beste ist.
Es geht so viel Bedeutung und Intention zwischen den Zeilen verloren, da helfen auch Emoticons nicht.
Da schreib ich was und denke am nächsten Tag,"Das klingt aber irgendwie blöde."
Letztendlich bestimmt der Empfänger den Inhalt der Botschaft. Wenn die Leute bei einander sitzen ist das in der Regel kein Problem da die 80 % Nonverbale Kommunikation mit ein fließen. Wenn geschrieben wird geht das nicht.
Manchen Menschen macht das weniger aus als anderen. Ist einfach so und niemand sollte sich krumm legen um zu werden was er nicht ist.
Langer Rede kurzer Sinn. Ich finde diese Forum sehr angenehm und lehrreich und die Tatsache, dass wir dies Diskussion auf dies Weise fuhren beweist für mich wie gut diese Forum Funktioniert.
Goed, slaap lekker allemaal.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von langer »

steffen hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 21:01 ...während sein Bild schon in Vergessenheit geraten ist.
Zugegeben: Das hängt manchmal auch vom Timing ab...
In dem Fall "nur" vom Timing.
Wenn dort gerade nix los gewesen wäre, (solche Momente gibt es im Babbelthread, wenn auch selten ;) ) wäre mehr Resonanz auf das Bild entstanden, da bin ich sicher.
Ist manchmal so. Man kann nicht immer alles lenken und leiten.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Worldtraveller »

Mein Senf,


auch ich bin eher in" Wellen" aktiv . Mal mehr, Mal weniger...
Es gab Zeiten, da habe ich mehrmals am Tag ins Forum geschaut. Und Unsinn gepostet. :D
Jetzt eher mehrmals die Woche.

Für mich sind mehrere Aspekte tragend:
Probleme mit meiner Domi tendieren gegen Null.
Also brauche ich z. Zt. kaum Hilfe.
Technik-Fragen Anderer, beantworten die Cracks besser, schneller und verständlicher als ich.
Und durch das immer bessere Kennenlernen der Forums-Menschen in der Realität, hat sich ein Teil meiner Konversation tatsächlich auf private Treffen, telefonieren oder WhatsApp verlagert.
Z.b. schreibe ich mit Greeny hier kaum noch über unsere Fahrräder, die tollen Fotos von Wolfi sehe ich eher auf Instagram, und die CWP-Frage (Ruhrpott vs. Berlin) ist und bleibt unklärbar...usw.

Nichts desto trotz, möchte ich das Forum nicht missen. Es (die Domi-Familie) ist mir weiterhin wichtig.
Es hat sich, für mich , nur tatsächlich eher etwas auf Motorräder spezialisiert... :D


Ist so mein subjektives Empfinden , wenn ich in mich hinein höre.

Forumsfreundgruß

Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Mehrheit »

Zum Timing kann ich auch nur "sagen", dass für die Meldung von Tim zu FS und neuem Mopped ein eigener Beitrag fast schon obligatorisch gewesen wäre (ala Vorstellungsthread). Sowas geht im KeinBeitrag oft unter, denn KeinBeitrag wurde doch auch nur für "nurSpass" erfunden.
Meine Meinung.

Und zu Herbert:
gerade Du warst ja auch mal verschwunden. Und bist wieder da. Hatte ja auch teilweise persönliche Gründe.
Das hat nichts mit der Gesamtheit des Forums zu tun. Genügend erklärende Kommentare dazu wurden schon geschrieben.

Was mir dazu allerdings mal in den Kopf gekommen ist:
merken wir tatsächlich, wenn mal jemand gar nicht mehr da ist ??
Ja, ist etwas makaber. Aber ich hoffe, dass jeder hier jemanden kennt,
der auch im echten Leben eine Verbindung hat, die ein Nachfragen verursacht.

Und solange genieße ich, mit Leuten zu kommunizieren,
die ich (wie z.B. Gunnar) noch gar nichtmal persönlich kennengelernt habe.

UND noch zu Technikfragen:
natürlich werden diese immer von den gleichen Leuten beantwortet.
Wäre schon komisch, wenn ICH plötzlich einen schlauen Kommentar zu Kupplungsproblemen abgeben würde.
Ich halte mich in diesen Threads (nicht immer) zurück, mit witzigen Einwürfen, denn dafür ist (siehe oben) KeinBeitrag.
(Edit sagt, Oli hat das inzwischen auch so ähnlich erklärt)

Nu, jetzt hab ich doch einige Dinge dazu losgelassen. Fazit: ich sehe hier zur Zeit kein Problem.
Lieben Gruß in die Runde (auch an die heimlichLeserInnen)
Sylvia
Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 254
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Beitrag von Kakadu99 »

Ich bin auch mehr die Stille Mitleserin, ab und zu schreibe ich etwas ;)
Manchmal wundere ich mich schon was für Trolle( so nach dem Thema hey seht her wie toll ich bin oder Volk huldigt mir gefälligst) hier auftauchen und zum Glück wieder verschwinden da kann man nur mit dem Kopfschütteln :?

Ich bin hier von Euch freundlich aufgenommen worden 8-)
Das mit Borsti ist schade :?

PS.
Freue mich schon auf die Trostpflastertour 8-)

Viele Grüsse
Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Antworten