Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Forumshilfe für unterwegs...

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Adressliste von Forumsmitgliedern als Hilfe für unterwegs sinnvoll oder nicht?

Umfrage endete am So 14. Feb 2021, 15:19

Ja, ich finde so eine Liste gut und würde mich aktiv daran beteiligen
20
69%
Ja, ich finde so eine Liste grundsätzlich gut, werde aber meine Adresse nicht dafür zur Verfügung stellen.
2
7%
Nein, ich halte von einer solchen Liste nichts.
7
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar

noch einer
Domi-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:38
Wohnort: kurz vor Stralsund
Motorrad: Domi NX 650 RD02 Bj. 1992
Pan European ST 1100 BJ. 2000
Domi NX 650 RD02 Bj. 1993
Moto Morini Granpasso 1200 Bj. 2010
BMW R1200GS Bj. 2005
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von noch einer »

Also, hier der Nordosten. Ich bin dabei. Nur wer verirrt sich schon hier hoch, wo es doch hier so wenig Kurven gibt.

Gruß Sven
Hinterher ist man immer schlauer.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Nickless »

steffen hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 20:21
Nickless hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 19:56 Ja schade, daß das nicht funktioniert. So könnte man ungebetene Gäste, die von sich nichts preis geben, aber von anderen alles wissen wollen, aussortieren.
Hallo Rolf,

Wenn Du Dir diese Solidarität gegenüber den vielen Mitgliedern, die hier registriert sind aber nur als stille Mitleser im Forum agieren, nicht "leisten" willst, dann ist diese Liste meiner Ansicht nach sinnfrei.
Gruß,
Steffen
Habe ich mich verdrückt ausgekehrt, oder ist da etwas missverstanden worden? :roll: Daß das mit den selektieren nicht machbar ist, habe ja mit dem ,,Schade, daß....." bestätigt. Und daß ich nicht grundsätzlich gegen einen Datenaustausch bin, zeigt doch, daß ich auch von mir Daten preis gebe.
War halt wie der ujr56 der selben Meinung.

Gruß und schönen Tag an alle, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von ujr56 »

Sorry, ich wollte niemanden verunsichern oder von guten Taten abhalten ...

Dennoch werde ich mich dieser Liste nicht hinzufügen ...

Wenn ich in Berlin bin sehe ich mehrmals täglich ins Forum,
jede/r kann mich um Hilfe und Rat per PN kontaktieren !!!

Nutzung der Schrauberhöhle, Connections und eventuelle Übernachtungsmöglichkeit
sind, bei gegenseitiger Akzeptanz, immer möglich.
Wurde von einigen Foristi aus diesem und anderen Foren auch schon genutzt ...

Also, nichts für ungut und unfall- und pannenfreie Fahrten !

Gruß aus der BWH
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von jakobjogger »

noch einer hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 21:28 Also, hier der Nordosten. Ich bin dabei. Nur wer verirrt sich schon hier hoch, wo es doch hier so wenig Kurven gibt.

Gruß Sven
Ich
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Mehrheit »

Wir auch - mit dem Fahrrad :-)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von steffen »

So, Leute...
Was lange gärt wird endlich BIer, oder so ähnlich.
Ja, ich habe mir bei der Sache ziemlich Zeit gelassen. Aber ich denke ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie ich die Forumsliste zur Verfügung stellen kann, so dass sie nur von angemeldeten Mitgliedern gefunden werden kann.

Es gibt ab sofort unterhalb vom Marktplatz in der Rubrik "Diverses" einen neuen Link zur Forumsliste.
Dieser Link ist für Gastleser nicht sichtbar. Dementsprechend kann diese Datei (PDF) nur von registrierten und auch angemeldeten Forumsmitgliedern angezeigt und heruntergeladen werden.

Ich hoffe diese Lösung ist zur Eurer Zufriedenheit.
Überlegt hatte ich mir auch, ob ich die Liste in der Menüleiste unterhalb vom schwarzen Banner verlinken soll. Aber ich möchte dieses Menü zum Einen nicht überfrachten, und zum Anderen hätte ich dort die Berechtigungen nicht so einfach realisieren können.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Steffen - das ist aber bestenfalls die Hälfte der Leute, die sich ursprünglich eingetragen haben (sorry);

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von steffen »

Enola Gay hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 21:41 Hallo Steffen - das ist aber bestenfalls die Hälfte der Leute, die sich ursprünglich eingetragen haben (sorry);

mfG. Herbert
Hallo Herbert,

woher weißt Du, dass das nur die Hälfte der Leute ist?
Das ist die Liste, wie ich sie vom Heiko (Heizschnucke) bekommen habe. Und er hat die Daten der Freiwilligen gesammelt und zusammengetragen.
Gut möglich, dass, wie so häufig im Leben, Wunsch und Wirklichkeit auseinanderdriften. Aber so sieht es aktuell aus.
Es besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit, sich in die Liste eintragen zu lassen. Dafür einfach eine PN an Heiko (Heizschnucke) schreiben mit folgenden Angaben (ich zitiere aus einem Beitrag weiter vorne):
Folgende Daten wären gut:

Forumsname:........
Vorname (im echten Leben):..........
Land: Deutschland, Österreich etc.
PLZ:..........
Werkstatt/Schraubermöglichkeut vorhanden: Ja/nein.
Übernachtung möglich: Ja/nein
Email:..........
Telefon:..........

Alle Daten an mich per PN.
Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 869
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Höörbie »

Das war eine gute Frage und eine super Antwort!

PM ist raus :D

Höörbie
Benutzeravatar

Verfasser
Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Heizschnucke »

Moin zusammen,

die Diskrepanz ergibt sich natürlich aus den o.g. Gründen. Nicht jeder der für die Liste abgestimmt hat, ist ja gleichzeitig auch einer derjeinigen, die entsprechende Möglichkeiten haben.
Allerdings "prasseln" gerade noch ein paar Listenteilnehmer herein, werde die Daten dann demnächst Steffen zur Verfügung stellen, vielen Dank dafür. Also die Liste füllt sich schon noch....;-)

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von hanspumpel »

Bei mir käme noch dazu das ich natürlich gängiges Werkzeug im Haus habe.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von dodderer »

Und mein Name ist Andreas.............. ;)
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von hanspumpel »

Bei einigen Steht "Handbücher" dabei. Ist also nicht selbstverständlich?
Dem entsprechend, bei mir auch.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von dieCobra »

Ich machs am WE fertig.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten