Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Forumshilfe für unterwegs...

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Adressliste von Forumsmitgliedern als Hilfe für unterwegs sinnvoll oder nicht?

Umfrage endete am So 14. Feb 2021, 15:19

Ja, ich finde so eine Liste gut und würde mich aktiv daran beteiligen
20
69%
Ja, ich finde so eine Liste grundsätzlich gut, werde aber meine Adresse nicht dafür zur Verfügung stellen.
2
7%
Nein, ich halte von einer solchen Liste nichts.
7
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von jakobjogger »

Hahaha, zu spät . Aber Morgen gerne. Gute Nacht
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Andreas_NRW »

Herbert, ich vermute mal er meint Aluhüte.
Hier für Dich eine Nachtlektüre dazu
Erklärung :
https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut
und Bilder:
https://www.google.de/search?source=uni ... =786&dpr=2
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von jakobjogger »

A A_NRW. Genau
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Enola Gay »

Andreas_NRW hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 00:28 Herbert, ich vermute mal er meint Aluhüte.
Hier für Dich eine Nachtlektüre dazu
Erklärung :
https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut
und Bilder:
https://www.google.de/search?source=uni ... =786&dpr=2
Danke ! - geht doch ;) ;
(mein erster Gedanke bei 'Alu' war 'irgendwas aus der Zone' ...)
Fazit - wieder was gelernt :oops:;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Ricola
Domi-Fahrer
Beiträge: 230
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:19

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Ricola »

Der Sinn der Umfrage ist mir nach wie vor unverständlich.

Antwort 3: wieso kann man dagegen sein, daß andere etwas machen möchten, was mich in keinster Weise belasten würde?
Antwort 2: wieso kann man etwas befürworten und ggf. in Anspruch nehmen wollen, wenn man selbst nichts zu bieten bereit ist?
Antwort 1: wieso fragt man andere für etwas, was man selber tun kann und möchte?

Warum legen die Interessierten nicht einfach eine solche Liste an und stehen zu ihrer Aussage "würde mich aktiv daran beteiligen"?

Soll diese "Hilfe" nur für in der Liste Eingetragene, nur für Forum-Mitglieder, nur für Dominator-Fahrer oder für alle Motorrad-Fahrer geboten werden?

Welches Ergebnis der Umfrage soll denn abgewartet werden, um den Start der Aktion zu ermöglichen bzw. zu verhindern?

Ich meine, machen statt reden (schreiben) wäre angemessen und ehrlich, Lippenbekenntnisse sind wertlos.
Benutzeravatar

Verfasser
Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Heizschnucke »

Moin,

ich verstehe die Umfrage allein als Stimmungscheck, ob überhaupt Interesse besteht. Von daher finde ich das schonmal sinnvoll.

Die Punkte die du anführst sind aber nachvollziebar und die gleichen Gedanken hatte ich auch.
Ich habe hier teilweise den Eindruck das einige glauben, hier würde etwas gegen ihren Willen passieren. Ich glaube das Hauptproblem bei solchen "Ansinnen" ist heutzutage, dass man überaus Datensensibel geworden ist. Auf der einen Seite finde ich das überaus postiv, da man heutzutage teilweise keinen Überblick mehr hat, was mit unseren Daten in der großen weiten Welt des "WWW" passiert.
Auf der anderen Seite kann ich dann aber auch nicht verstehen wie Leute (ich rede hier mal von meinem persönlichen Bekannten - und Kollegenkreis) ihre Daten ohne Gehirn bei Facebook, Insta, ...und mein persönlicher Favorit "Payback" raushauen. Auf der anderen Seite reagieren dann diese Personen dann aber überaus argwöhnisch, wenn man irgendwelche Frühstücks, Geburtstagslisten etc. erstellen möchte, bei denen nur rudimentäre Daten aufgenommen werden sollen.

Grundsätzlich kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass man gerade als Betreiber von Webseiten/ Foren etc. überaus sensiblel bei solchen Listen sein sollte. Gerade bei Verstößen gegen den Datenschutz scheint sich ja wieder eine gewisse "Abmahnmafia" zu organisieren welche nichts besseres zu tun hat, als auf Webseiten Kleinstverstöße zu finden und diese zu bare Münze umzuwandeln.
OK, das wollte ich nur noch mal loswerden... :D
Gruß Heiko
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

Verfasser
Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Heizschnucke »

Moin, so wies ausschaut, hat ja eine kleine Mehrheit für die Liste abgestimmt. Wenn Steffen jetzt zustimmt, würde ich mich anbieten die Liste zu erstellen.

Gruß Heiko
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von steffen »

Heizschnucke hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 10:32 Moin, so wies ausschaut, hat ja eine kleine Mehrheit für die Liste abgestimmt. Wenn Steffen jetzt zustimmt, würde ich mich anbieten die Liste zu erstellen.

Gruß Heiko
Go, Schnucke! Go! ;)

Aber teile uns vorher noch mit welche Daten Du brauchst.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Heizschnucke »

Logo ;)

Folgende Daten wären gut:

Forumsname:........
Vorname (im echten Leben):..........
Land: Deutschland, Österreich etc.
PLZ:..........
Werkstatt/Schraubermöglichkeut vorhanden: Ja/nein.
Übernachtung möglich: Ja/nein
Email:..........
Telefon:..........

Bitte um Meinungen ob was fehlt/zuviel, Ergänzungen etc.

Alle Daten an mich per PN.

Und nochmal weils so schön ist, alles Angaben sind freiwillig. Wer z.B. ein Problem hat seine Telefonnummer anzugeben, sollte zumndest eine Email hinterlassen.

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von dodderer »

Moin
Schraubermöglichkeiten würde ich drei Stufen machen:
1. Gar nichts ausser Bordwerkzeug
2. Werkzeug und Erfahrung aber keinen Platz wie Garage o.ä.
3. Full service mit Werkzeug, Erfahrung und Schrauberhalle

Meine Meinung, der muss sich niemand anschliessen................ ;)
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Verfasser
Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Heizschnucke »

Jo, ich würde dann bei dem Feld Schraubermöglichkeit, eine kleine Beschreibung der Möglichkeiten eurerseits einfügen, sofern die Daten von Euch übermittelt werden.

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Enola Gay »

dodderer hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 16:12 Moin
Schraubermöglichkeiten würde ich drei Stufen machen:
1. Gar nichts ausser Bordwerkzeug
2. Werkzeug und Erfahrung aber keinen Platz wie Garage o.ä.
3. Full service mit Werkzeug, Erfahrung und Schrauberhalle

Meine Meinung, der muss sich niemand anschliessen................ ;)
Ich würde 'Heiko's_Liste' ;) erstmal nicht so 'Umfangreich' gestalten !
Ich denke wenn jemand nicht mehr 'aus_eigener_Kraft' weiterfahren kann - egal ob nach einem Sturz mit einem verbogenen Vorderrad - oder ohne plötzlich nicht mehr vorhandenem Zündfunken, der wird für jede Art von Hilfe dankbar sein (!)
Meine Tel.-Nr. steht sowieso auf meiner Internet-Seite und in jedem Tel.-Buch - und ich bezahle viel Geld dafür dass sie in die Öffentlichkeit gelangt - ich habe damit überhaupt kein Problem meine Nr. öffentlich zu machen.
Und mehr als eine Tel.-Nr. braucht es erstmal nicht - wir können alle 'Reden' ... ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von dieCobra »

Enola Gay hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 18:24
dodderer hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 16:12 Moin
Schraubermöglichkeiten würde ich drei Stufen machen:
1. Gar nichts ausser Bordwerkzeug
2. Werkzeug und Erfahrung aber keinen Platz wie Garage o.ä.
3. Full service mit Werkzeug, Erfahrung und Schrauberhalle

Meine Meinung, der muss sich niemand anschliessen................ ;)
Ich würde 'Heiko's_Liste' ;) erstmal nicht so 'Umfangreich' gestalten !
Ich denke wenn jemand nicht mehr 'aus_eigener_Kraft' weiterfahren kann - egal ob nach einem Sturz mit einem verbogenen Vorderrad - oder ohne plötzlich nicht mehr vorhandenem Zündfunken, der wird für jede Art von Hilfe dankbar sein (!)
Meine Tel.-Nr. steht sowieso auf meiner Internet-Seite und in jedem Tel.-Buch - und ich bezahle viel Geld dafür dass sie in die Öffentlichkeit gelangt - ich habe damit überhaupt kein Problem meine Nr. öffentlich zu machen.
Und mehr als eine Tel.-Nr. braucht es erstmal nicht - wir können alle 'Reden' ... ;

mfG. Herbert
Geht erstmal auch.
Da es Forumsintern ist und jeder die Beitäge des anderen liest, kann jeder ungefähr abschätzen, was der Angerufene an Mechanik/Reparatur zu bieten hat.
Selbst wenn er nur die nächste FHW kennt.
Und nen Kaffee geht immer.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

mianserin
Domi-Fahrer
Beiträge: 212
Registriert: So 17. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Münsterland
Motorrad: Honda Dominator RD02M Bj.1991
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von mianserin »

Ich sehe es ähnlich wie Herbert, wenn einer liegenbleibt ist er für jede Hilfe dankbar. Wenn das vor meiner Tür passiert, gebietet es der gesunde Menschenverstand Hilfe anzubieten. Dies kann eine Tasse Kaffee, ein trockener warmer Platz oder die Erkenntnis sein nicht mehr alleine mit dem Problem dazustehen durch eine Person die sich lokal auskennt und weiterhelfen kann. Wenn ich liegenbleibe und eine Übernachtung notwendig ist, wäre ich schon sehr dankbar wenn mir jemand eine Empfehlung für ein Hotel gegen könnte, mehr kann man in meinen Augen auch erstmal nicht erwarten. Wer bei meiner Familie mit an den Tisch will, sollte dem ganzen auch eine entsprechende Wertschätzung entgegenbringen und sich entsprechend höflich nach den Regel der Gastfreundschaft verhalten und einfügen. Sollte ich hier einen falschen Eindruck gewinnen, greift die "my family, my home, my rules" Notbremse und das Gästezimmer bleibt ungenutzt. Diesen Eindruck zu gewinnen ist ein Prozess und jeder sollte hier seine eigene Komfortzone für sich abstecken können, womit wir wieder bei den Regel der Gastfreundschaft wären. Ein Übernachtungswunsch eines Forumsmitglied auf einer (Durch-)Reise hingegen kann immer längerfristig angekündigt werden, hier geht man nicht ohne bestehenden Eindruck ins Rennen. Die Freigabe meiner Adressdaten an Forumsmitglieder ist für mich kein Problem - aber auch kein Freischein für eine Übernachtung. Es muss bei beiden Seiten stimmig sein. Wenn es passt und klappt großartig, wenn nicht - erwarte ich auch eine hohe Nein-Akzeptanz und keine Erwartungshaltung.

Ich bin noch frisch in diesem Forum, bin aber durch meine bisherigen Kontakte hier dennoch der Meinung das das hier eine Selbstverständlich ist. @Heizschnucke: die Adresse kommt per PN
Benutzeravatar

Tommes
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 00:34
Wohnort: Denkendorf
Motorrad: Honda Dominator RD02
Honda Africa Twin SD04
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Tommes »

Grundsätzlich eine gute Idee.
Bei mich gibt`s Garage samt Werkzeug. Wenn ich Zeit und Lust habe kann ich sogar gut Schrauben.. :mrgreen:
Sollte einer in meiner Nähe liegenbleiben darf er sehr gerne Anrufen. Den Rest sieht man dann..
Benutzeravatar

Verfasser
Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Heizschnucke »

Bis jetzt haben wir 8 Forumsmember die mit netterweise ihre Daten übermittelt haben. Überwigend haben wir jetzt Leute aus dem westlichen bis südlichen Bereich der Republik. Vielleicht finden sich noch Member aus dem Osten und Norden des Landes...mal abwarten.

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"

Ricola
Domi-Fahrer
Beiträge: 230
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:19

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Ricola »

Wo kann man die Liste der 20 Anlaufpunkte einsehen, die sich "aktiv daran beteiligen"?
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von steffen »

Ricola hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 14:51 Wo kann man die Liste der 20 Anlaufpunkte einsehen, die sich "aktiv daran beteiligen"?
Muss noch eingepflegt werden. Liegt bei mir als Todo.
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von ujr56 »

Ich schlage vor diese Liste nur für Forumsmitglieder sichtbar zu machen die realistische, nachvollziehbare Kontaktdaten
sowie ihren Wohnort im Profil haben ! ;)

Gruß aus der BWH
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Enola Gay »

ujr56 hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 16:08 Ich schlage vor diese Liste nur für Forumsmitglieder sichtbar zu machen die realistische, nachvollziehbare Kontaktdaten
sowie ihren Wohnort im Profil haben ! ;)

Gruß aus der BWH
Uwe
Hhmmm :| ;
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von steffen »

ujr56 hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 16:08 Ich schlage vor diese Liste nur für Forumsmitglieder sichtbar zu machen die realistische, nachvollziehbare Kontaktdaten
sowie ihren Wohnort im Profil haben ! ;)

Gruß aus der BWH
Uwe
Wie soll das funktionieren?

Entweder für alle, also auch nicht registrierte Gastleser, oder für registrierte Mitglieder, egal wie umfangreich deren Profil ausgefüllt ist.
Ich tendiere stark zu Variante 2.
Aber in Variante 2 nochmal zu unterscheiden anhand der "Seriosität" der dort eingetragenen Informationen, dafür habe ich keinen "Automaten" zur Verfügung.
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von hanspumpel »

Was wohl gehen würde, wäre wenn die Liste den Teilnehmern als PDF gemailt würde.
Für mich persönlich kann die Liste auch allen angemeldeten Mitgliedern zugänglich sein.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Nickless »

Ja schade, daß das nicht funktioniert. So könnte man ungebetene Gäste, die von sich nichts preis geben, aber von anderen alles wissen wollen, aussortieren.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von steffen »

Nickless hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 19:56 Ja schade, daß das nicht funktioniert. So könnte man ungebetene Gäste, die von sich nichts preis geben, aber von anderen alles wissen wollen, aussortieren.
Hallo Rolf,

Wenn Du Dir diese Solidarität gegenüber den vielen Mitgliedern, die hier registriert sind aber nur als stille Mitleser im Forum agieren, nicht "leisten" willst, dann ist diese Liste meiner Ansicht nach sinnfrei. Weil die allermeisten der aktiven Mitglieder hier sowieso bereits untereinander vernetzt sind und Adressdaten oder wenigstens eine Telefonnummer haben. Dafür braucht es eine solche Liste nicht.
Abgesehen davon beinhaltet die Liste keine kompletten Adressdaten, sondern nur Vorname, Postleitzahl, Emailadresse und eine Telefonnummer.
Wenn ich hier jetzt anfangen muss zu selektieren wer die Liste bekommt und wer nicht, dann können wir das Ganze auch bleiben lassen.
Meine Meinung.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

mianserin
Domi-Fahrer
Beiträge: 212
Registriert: So 17. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Münsterland
Motorrad: Honda Dominator RD02M Bj.1991
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von mianserin »

NX, mir war klar das die Kontaktdaten -auf welche Weise auch immer- kundgetan würden und ich bleibe dabei - und bin weiterhin dabei. Forumsmitglieder sollten sie einsehen können, das ist sinnvoll - obwohl die Kriterien für eine Zulassung neuer Mitglieder im Forum ebenfalls schwierig zu regulieren sind.

Schlussendlich muss es vor einem Besuch bei mir aber eine Kontaktaufnahme geben. Wenn der Funke nicht überspringt bleibt die Tür eh zu. Geben und nehmen. That´s it.

Mach mich jetzt mal auf den Weg meinen richtigen Wohnort im Profil zu hinterlegen .... :?
Nich das das noch Ärger gibt.
Antworten