Es soll wieder einen Domi-Wandkalender geben. Infos zur Mitgestaltung und Bestellung: Honda Dominator Forum Wandkalender 2022

Bug in der Liste der neuen Themen

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.
Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 5732
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von steffen »

Ich nehme hier mal Rolfs Beitrag aus dem Auskotzthread als Anlass, diesen Faden explizit hierfür zu starten:
Nickless hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 07:24 Könnte grade mal wieder...... :evil:
Wenn ich bei der Foren Übersicht zB. die nächste Seitenzahl antippe, kommt diese, aber nur bis 5 wie es angezeigt wird und beim antippen ist die Zahl auch kurz blau unterlegt, springt aber wieder auf 1. Wenn ich ab Seite 6. schauen möchte, muss ich den Pfeil antippen. Ist seit gestern der Fall.
Das Rüberschieben der anderen Beiträge zu dem Thema erspare ich mir.
Ich habe aber versucht, das Problem nachzuvollziehen.

Als angemeldeter Benutzer:
Als angemeldeter Benutzer habe ich „leider“ nicht mehr als zwei Seiten ungelesener Themen. Und wenn ich die zweite Seite auswähle, bekomme ich die auch korrekt angezeigt und nichts springt zurück. Also hier passt meiner Meinung nach alles.

Als Gastleser:
Anders ist es wenn ich als „Gast“ unangemeldet ins Forum schaue.
Wie ein paar von Euch auch schon erkannt haben, ist es hier so dass der Seitenzähler immer auf der ersten Seite verharrt. Die Beiträge allerdings werden richtig angezeigt. Das könnt Ihr einfach überprüfen, indem Ihr einfach mal die letzte Seite (bei mir war das Seite 265) auswählt. Dann landet Ihr bei Beiträgen von 2017. Das passt so. Es irritiert halt, dass dann trotzdem „Seite 1“ angezeigt wird.

Ich muss mal schauen, ob bzw. wie sich das Problem beheben lässt. Diese Funktion, die einem als Übersicht alle Themen auflistet zu denen es ungelesene Beiträge gibt, gehört nicht zum Standardumfang der Forumssoftware. Das ist ein Add-On. Das heißt ich kann es auch deaktivieren. Wenn Euch dieser Fehler so auf die Palme bringt, dass das sogar im „Auskoththread“ diskutiert wird, dann muss es ja schon richtig schlimm sein. :roll:
Dann schalte ich das Ding einfach so lange ab, bis es wieder richtig funktioniert und Ihr könnt die neuen Beiträge anhand der roten Symbole am linken Rand selber raussuchen.

Ich bin zwar von der Mopedtour auch wieder zurück, aber gleich am Tag darauf mit der Familie in den Urlaub gefahren. Das heißt ich habe die nächsten 10 Tage nur begrenzte Möglichkeiten, am Forum Wartungsarbeiten vorzunehmen.
Vielleicht finde ich zwischendurch oder abends mal etwas Zeit, mich mit dem Problem auseinander zu setzen.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 3415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von langer »

steffen hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 11:22 ...Wenn Euch dieser Fehler so auf die Palme bringt, dass das sogar im „Auskoththread“ diskutiert wird, dann muss es ja schon richtig schlimm sein. :roll: ...
Es war sonst nix zum kotzen da. ;)
steffen hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 11:22 Ich bin zwar von der Mopedtour auch wieder zurück, aber gleich am Tag darauf mit der Familie in den Urlaub gefahren. Das heißt ich habe die nächsten 10 Tage nur begrenzte Möglichkeiten, am Forum Wartungsarbeiten vorzunehmen...
Kannste vergessen. Urlaub gibt's erst wenn der Fehler behoben ist :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, minderwertigen Materialien, dünnem Blech und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 3405
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von Nickless »

Stimmt bei mir aber net ganz. Ich bekomme die Seiten 1 2 3 4 5 ......265 angezeigt.Wenn ich normalerweise dann Seite 5 anklicke, verschiebt sich die 5 blau unterlegt nach vorne und es geht mit 5 6 7 8....265 weiter. Tut es aber nicht! Wenn ich nun die Seite 6 ansehen will, muss ich den Pfeil bemühen.
@ Steffen: Nein, es ist nicht so schlimm, auf daß ich nicht warten könnt, bis du wieder zurück bist.
Gruß und schönen Urlaub
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 5732
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von steffen »

Funktioniert wieder.
Das Add-On hat einen Bug wenn man eine bestimmte Funktion aktiviert.
Jetzt ist es so, dass die Historie der „Aktuelle Themen“-Liste auf 10x10 Beiträge (10 Seiten à 10 Beiträge) begrenzt ist. Mit dieser Einschränkung funktioniert aber alles wieder korrekt.
Und ich meine, dass ich die aktuellen Themen auch in der Vergangenheit schon auf 100 Beiträge begrenzt hatte. Da hat sich durch das letzte Update scheinbar ein Häkchen zuviel in einer der Checkboxen eingeschlichen.

Somit hoffe ich, dass Ihr jetzt alle wieder beruhigt schlafen könnt. :mrgreen:

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 3405
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von Nickless »

Super! Tut wieder! Guts Nächtle
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von hanspumpel »

Hmm,
Bei mir (FF 91 / Linux mint 21) ist die Leiste mit den aktuellen Themen jetzt ganz weg, wenn ich alles gelesen (oder als gelesen markiert) habe.
Das gleiche verhalten habe ich sowohl mit Chromium und ohne Kekse als auch mit FF auf Android.

Bis zum Update hatte ich im Thread über dem ersten Beitrag links einen Link zum ersten ungelesenen Beitrag.
Der ist jetzt weg und das Forum springt jetzt zum letzten Beitrag im Thread, egal ob das der erste ungelesene ist oder nicht.

Jetzt bin ich mal gespannt was passiert, wenn jemand wieder etwas schreibt. Konsequent wäre das die Liste wieder erscheint aber nur einen Thread anzeigt.
Wie schon mal eher gesagt, wenn ich irgendwie helfen kann, gerne.
Liebe Grüße,
Gunnar

Wenn gut gut genug ist, ist besser schnell zu viel des Guten.
Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 5732
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von steffen »

Hallo Gunnar,

Das passt so.
Wenn Du keine ungelesene Beiträge mehr hast, dann verschwindet die „Aktuelle Themen“-Liste komplett und erscheint dann wieder sobald es mindestens einen neuen Beitrag gibt.
Im Übrigen gibt es oben links im „Schnellzugriff“ auch eine Option, sich alle ungelesenen Beiträge als Liste anzeigen zu lassen.

Und Danke für Dein Hilfsangebot. Ich melde mich diesbezüglich nach meinem Urlaib bei Dir.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3439
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von Mehrheit »

Hier klappts auch wieder wie es soll.
DANKE und noch einen schönen Familienurlaub !!

LG Sylvia
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von hanspumpel »

steffen hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 09:56 Hallo Gunnar,

Das passt so.
Wenn Du keine ungelesene Beiträge mehr hast, dann verschwindet die „Aktuelle Themen“-Liste komplett und erscheint dann wieder sobald es mindestens einen neuen Beitrag gibt.
Im Übrigen gibt es oben links im „Schnellzugriff“ auch eine Option, sich alle ungelesenen Beiträge als Liste anzeigen zu lassen.

Und Danke für Dein Hilfsangebot. Ich melde mich diesbezüglich nach meinem Urlaib bei Dir.

Gruß,
Steffen
Ah OK. Ich bin ja dumm und eigensinnig aber ich meine doch das die Liste aktueller Themen bis vor dem Update auch stehen blieb wenn ich keine ungelesenen Berichte hatte.
Da habe ich scheinbar was verkehrt in der Erinnerung.
Liebe Grüße,
Gunnar

Wenn gut gut genug ist, ist besser schnell zu viel des Guten.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3431
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von Hogi »

Nein, deine Erinnerung ist korrekt.
Nun verschwinden aber gelesene Beiträge aus "Ungelesen"
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 3415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von langer »

Oh, allerdings ist die Seite der neuen Beiträge, nun nicht mehr die Startseite. :roll:
Nun nur noch über dropdown Schnellzugriff. Muss man sich erst dran gewöhnen.

Edit:
Ahh, es geht nun doch wieder mit der Seite als Startseite (und ohne den alten Fehler. Sehr schön). :) Musste das umstellen.
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, minderwertigen Materialien, dünnem Blech und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3439
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von Mehrheit »

Hogi hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 10:13 Nein, deine Erinnerung ist korrekt.
Nun verschwinden aber gelesene Beiträge aus "Ungelesen"
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Und ich meine auch, dass der "Kasten" mit den ungelesenen komplett verschwand, wenn keine ungelesenen da waren.
Jezt und früher auch.

LG Sylvia
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3431
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von Hogi »

Mehrheit hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 13:21
Hogi hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 10:13 Nein, deine Erinnerung ist korrekt.
Nun verschwinden aber gelesene Beiträge aus "Ungelesen"
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Und ich meine auch, dass der "Kasten" mit den ungelesenen komplett verschwand, wenn keine ungelesenen da waren.
Jezt und früher auch.

LG Sylvia
hast es doch kapiert :lol:
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von dieCobra »

Jetzt ist alles durcheinander.
Bitte so wie früher machen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 3415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von langer »

Was ist denn bei dir durcheinander ?
Bitte genauer beschreiben, was du meinst.

Bei mir ist es nun wieder genau wie früher, nur das der beschriebene Fehler nicht mehr existiert.
Musste dazu allerdings eine Einstellung ändern. (Falls es bei dir das gleiche sein sollte) ?!?

Ist an den Einstellungen dieser Seite bei dir irgendwas anders ?
Falls, probiere es mal (im unteren Teil, auch wenn die Beschreibungen der Einstellungen evtl. nicht genau auf dein Problem zuzutreffen scheinen) mit exakt diesen Einstellungen.
.
Screenshot (291).png
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, minderwertigen Materialien, dünnem Blech und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Profi
Beiträge: 938
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von Gurke650 »

Danke Langer, so sieht's wieder aus wie "früher".
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von hanspumpel »

Jo. Danke. Dann hat wohl das Update die Einstellung zurück gesetzt. Und ich `zweifelte schon (nicht unberechtigt) an meinem Verstand.
Liebe Grüße,
Gunnar

Wenn gut gut genug ist, ist besser schnell zu viel des Guten.
Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 5732
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von steffen »

dieCobra hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:40 Jetzt ist alles durcheinander.
Bitte so wie früher machen.

Grüße
Andi
Andi, mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen.

@Alle: Ihr habt im Persönlichen Bereich diverse Einstellmöglichkeiten. Das sind Eure Freiheiten, die Ihr habt, das Forum bzw. bestimmte Ansichten nach Euren Bedürfnissen zu konfigurieren. Ihr könnt es nutzen, müsst aber nicht.
Langer hat es schön gezeigt.

Meine Vermutung:
Ob die Liste der aktuellen Themen auch dann angezeigt wird wenn kein ungelesener Beitrag mehr vorhanden ist, liegt wahrscheinlich an der Einstellung „nur ungelesene Themen anzeigen“ wenn diese auf „Nein“ steht.
Ich habe sie in meinem Profil auf „Ja“ eingestellt. In diesem Fall verschwindet die Liste komplett von der Startseite wenn kein ungelesener Beitrag vorhanden ist. Sobald ein ungelesener Beitrag wieder vorhanden ist, erscheint die Liste wieder.
Wenn Euch das irritiert, stellt hier „Nein“ ein.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 3415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von langer »

Gurke650 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 18:41 Danke Langer, so sieht's wieder aus wie "früher".
Kostet nen helles Hefe. Irgendwo, irgendwann... :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, minderwertigen Materialien, dünnem Blech und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von hanspumpel »

steffen hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 18:45
dieCobra hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:40 Jetzt ist alles durcheinander.
Bitte so wie früher machen.

Grüße
Andi
Andi, mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen.

@Alle: Ihr habt im Persönlichen Bereich diverse Einstellmöglichkeiten. Das sind Eure Freiheiten, die Ihr habt, das Forum bzw. bestimmte Ansichten nach Euren Bedürfnissen zu konfigurieren. Ihr könnt es nutzen, müsst aber nicht.
Langer hat es schön gezeigt.

Meine Vermutung:
Ob die Liste der aktuellen Themen auch dann angezeigt wird wenn kein ungelesener Beitrag mehr vorhanden ist, liegt wahrscheinlich an der Einstellung „nur ungelesene Themen anzeigen“ wenn diese auf „Nein“ steht.
Ich habe sie in meinem Profil auf „Ja“ eingestellt. In diesem Fall verschwindet die Liste komplett von der Startseite wenn kein ungelesener Beitrag vorhanden ist. Sobald ein ungelesener Beitrag wieder vorhanden ist, erscheint die Liste wieder.
Wenn Euch das irritiert, stellt hier „Nein“ ein.

Gruß,
Steffen
Genau das meine ich ja. Ich hatte das auf "Nein" gestellt und jetzt Stand es, ohne mein zu tun, auf "Ja".
Und wenn "Ja" Default ist und das Update auch das "Aktuelle Beiträge" Modul angepasst hat, wird es wohl so sein, das die Einstellung auf Default gesetzt wurde.
Das würde Erklären warum einige das Phänomen nicht hatten, weil die Einstellung bei ihnen eh auf "Ja" stand.
Sach ich jetzt mal so.
Liebe Grüße,
Gunnar

Wenn gut gut genug ist, ist besser schnell zu viel des Guten.
Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 5732
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von steffen »

hanspumpel hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 18:52
steffen hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 18:45
dieCobra hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:40 Jetzt ist alles durcheinander.
Bitte so wie früher machen.

Grüße
Andi
Andi, mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen.

@Alle: Ihr habt im Persönlichen Bereich diverse Einstellmöglichkeiten. Das sind Eure Freiheiten, die Ihr habt, das Forum bzw. bestimmte Ansichten nach Euren Bedürfnissen zu konfigurieren. Ihr könnt es nutzen, müsst aber nicht.
Langer hat es schön gezeigt.

Meine Vermutung:
Ob die Liste der aktuellen Themen auch dann angezeigt wird wenn kein ungelesener Beitrag mehr vorhanden ist, liegt wahrscheinlich an der Einstellung „nur ungelesene Themen anzeigen“ wenn diese auf „Nein“ steht.
Ich habe sie in meinem Profil auf „Ja“ eingestellt. In diesem Fall verschwindet die Liste komplett von der Startseite wenn kein ungelesener Beitrag vorhanden ist. Sobald ein ungelesener Beitrag wieder vorhanden ist, erscheint die Liste wieder.
Wenn Euch das irritiert, stellt hier „Nein“ ein.

Gruß,
Steffen
Genau das meine ich ja. Ich hatte das auf "Nein" gestellt und jetzt Stand es, ohne mein zu tun, auf "Ja".
Und wenn "Ja" Default ist und das Update auch das "Aktuelle Beiträge" Modul angepasst hat, wird es wohl so sein, das die Einstellung auf Default gesetzt wurde.
Das würde Erklären warum einige das Phänomen nicht hatten, weil die Einstellung bei ihnen eh auf "Ja" stand.
Sach ich jetzt mal so.
Das ist sehr wahrscheinlich.
Ich kann nicht ausschließen, dass durch das Update diese Einstellung zurückgesetzt wurde. Ich habe nämlich nicht nur die eigentliche Forumssoftware geupdatet, sondern unter anderem auch genau diese „Aktuelle Themen“-Erweiterung.

Aber freut mich, dass das jetzt endlich geklärt ist. :)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von hanspumpel »

Eine Sache noch.
Bis zum Update war es so dass ich beim anklicken eines Themas mit ungelesenen Beiträgen beim 1. Beitrag des Thraeds aus kam und dann auf "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen" klicken konnte um genau da aus zu kommen.
Wenn ich jetzt auf ein Thema klicke komme ich immer zum letzten Beitrag in diesem Thema, egal ob ich das der erste ungelesenen ist oder nicht und ich dann selbst zurück scrollen muss um den ersten ungelesenen zu finden.
Das ist an sich natürlich nicht tragisch aber ein bisschen unkomfortabler ist es schon.
Liebe Grüße,
Gunnar

Wenn gut gut genug ist, ist besser schnell zu viel des Guten.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von dieCobra »

Ich habe nichts verstellt.
Früher konnte ich z.B: in aktuelle Themen, die rot unterlegten lesen, die danach blau unterlegt waren, sind aber nicht verschwunden.
Wenn ich jetzt die rot unterlegten lese, sind diese danach gelöscht.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3439
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von Mehrheit »

Die sind nicht generell "gelöscht".
Die sind nur nicht mehr in der Tabelle "Aktuelle Themen".
Und das war vorher auch schon so.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3439
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Beitrag von Mehrheit »

langer hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 18:15 Was ist denn bei dir durcheinander ?
Bitte genauer beschreiben, was du meinst.

Bei mir ist es nun wieder genau wie früher, nur das der beschriebene Fehler nicht mehr existiert.
Musste dazu allerdings eine Einstellung ändern. (Falls es bei dir das gleiche sein sollte) ?!?

Ist an den Einstellungen dieser Seite bei dir irgendwas anders ?
Falls, probiere es mal (im unteren Teil, auch wenn die Beschreibungen der Einstellungen evtl. nicht genau auf dein Problem zuzutreffen scheinen) mit exakt diesen Einstellungen.
.
Screenshot (291).png
Ich heb's nochmal hervor....
Screenshot (291).png
Screenshot (291).png (162.12 KiB) 161 mal betrachtet
Antworten