Mitmachen und bestellen! Honda Dominator Forum Wandkalender 2023

PN Limits Posteingang etc.

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.
Antworten
Benutzeravatar

Themenverfasser
langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 3730
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

PN Limits Posteingang etc.

Beitrag von langer »

Hi Steffen.

Wäre es möglich das Limit von 100 etwas höher zu setzen ?
Habe schon wieder nix mehr bekommen da das Postfach voll war. Habe schon alles gelöscht was geht und damit jetzt Platz für drei weitere PN's frei gemacht.
Noch mehr wollte ich nicht löschen (habe schon mehrfach alles geräumt was ging), aber die die jetzt noch da sind, davon sollten nun keine mehr weg.

Das übliche Standard Limit dieser Forensoftware scheint ansonsten bei wenigstens 1000 zu stehen
(so zumindest in anderen Foren mit der gleichen Software, keines davon unter 1000).

Bei Mails mit evtl. fetten Anhängen könnte ich ein niedrigeres Limit noch verstehen (Speicherplatz), aber PN's bestehen überwiegend nur aus ein paar Zeilen Text,
da sind 100 PN zusammen noch nicht einmal annähernd ein viertel eines einzigen normalen jpg Bild.
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, minderwertigen Materialien, dünnem Blech und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: PN Limits Posteingang etc.

Beitrag von Nickless »

Bei mir ist es auch immer mal wieder voll. Bei 1000 spart man sich doch öfters das Löschen und schwupp, voll ist das Postfach. Dann hunderte von Nachrichten durchsuchen und löschen wird viel Arbeit. Wenn das mit 200 oder 300 gehen würde, wäre mir schon recht.
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 6423
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: PN Limits Posteingang etc.

Beitrag von steffen »

Ihr habt recht.
Da das Anfügen von Anhängen an PNs sowieso deaktiviert ist, ist der Speicherverbrauch der PNs nicht besonders hoch.
Das Limit liegt jetzt bei 500 Nachrichten pro Ordner.
Aber wenn es darum geht, Fotos oder Dateien auszutauschen, wechselt bitte auf Email!

Tipp: Ihr könnt Euch in Eurem Postfach noch weitere Ordner selber anlegen. In jeden Ordner passen dann erneut 500 rein.
Macht z.B. Sinn wenn man viele PNs von denselben Personen bekommt oder sich zu einem bestimmten Thema viele Nachrichten ansammeln.




Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 4753
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: PN Limits Posteingang etc.

Beitrag von dieCobra »

Das finde ich auch prima.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Themenverfasser
langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 3730
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: PN Limits Posteingang etc.

Beitrag von langer »

Danke dir. :)
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, minderwertigen Materialien, dünnem Blech und beschleunigt mit VW...
Antworten