Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Erinnerung an die Forumsregeln und mit Bitte um Beachtung

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Erinnerung an die Forumsregeln und mit Bitte um Beachtung

Beitrag von steffen »

Hallo zusammen,

da ich heute eine Email erhalten habe, weil hier im Forum ein Foto hochgeladen und gepostet wurde, bei dem der Threadersteller nicht der Urheber des Fotos war, möchte ich nochmal deutlich auf Punkt Nr. 4 unserer Honda Dominator Forumsregeln hinweisen.

Bitte ladet keine Fotos in diesem Forum hoch, die Ihr nicht selber gemacht habt.
Fotos aus anderen Webseiten bitte immer nur verlinken!
Ich als Forumsbetreiber kann dafür haftbar gemacht werden wegen Verletzung des Urheberrechts, wenn hier Fotos gepostet werden, auf die eine andere Person das Urheberecht besitzt.
Bitte respektiert das.

Danke und Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an die Forumsregeln und mit Bitte um Beachtung

Beitrag von Mehrheit »

Weil der Admin nicht da ist, und der Mod keine Zeit hat,
erlaube ich mir mal diesen Hinweis hochzuschieben.

Mit der Bitte um Beachtung !!

DANKE und lieben Gruß
Sylvia
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an die Forumsregeln und mit Bitte um Beachtung

Beitrag von langer »

Ups, welcher aktuelle Anlass ist es denn schon wieder ?!? Link Bitte denn ich finde da nix
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an die Forumsregeln und mit Bitte um Beachtung

Beitrag von chris1383 »

Ich hab ja schon gesündigt, aber mir wurde verziehen :)
Gruß
Chris
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an die Forumsregeln und mit Bitte um Beachtung

Beitrag von Nergal »

...ach du lieber Gott....
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an die Forumsregeln und mit Bitte um Beachtung

Beitrag von Mehrheit »

Nun ja, auch Bilder von Werbeseiten (ob Reparaturständer oder Vergaserreiniger) sind nicht die eigenen, oder ?
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an die Forumsregeln und mit Bitte um Beachtung

Beitrag von dieCobra »

Aber gegen Reklame wird die Firma doch wohl nichts haben?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an die Forumsregeln und mit Bitte um Beachtung

Beitrag von Mehrheit »

Den Gedanken hatte ich auch - aber wer weiß....wenn das Produkt in einem negativen Zusammenhang gepostet wird....
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an die Forumsregeln und mit Bitte um Beachtung

Beitrag von steffen »

Ich möchte an dieser Stelle aus gegebenem Anlass an Regel Nr. 7 unserer Forumsregeln erinnern.
Sprache und Benehmen - Schreibt bitte in ganzen Sätzen. Punkt und Komma sind auch gerne gesehen. Dies erleichtert ungemein den Lesefluss. Und was die Wortwahl betrifft: Seid freundlich zueinander! Auch wenn ein Forum eine gewisse Anonymität suggeriert, Ihr kommunziert hier mit Menschen, die Wert darauf legen korrekt behandelt zu werden, so als würdet Ihr Euch von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen und miteinander reden.
Ich habe diesen Abschnitt ergänzt um folgende zwei Sätze damit mehr Klarheit herrscht:
Auch bei geschriebenem Text ist der "Tonfall" ein wichtiger Faktor. Wiederholt anmaßende Äußerungen gegenüber anderen Mitgliedern können die Morderatoren zum Anlass nehmen, das Mitglied zu verwarnen und somit zeitweise zu sperren, oder komplett zu löschen.
In letzter Zeit ist insbesondere ein Forumsmitglied durch wiederholt anmaßende Äußerungen gegenüber anderen Mitgliedern negativ aufgefallen. Dieses Mitglied habe ich jetzt für 14 Tage gesperrt. Das bedeutet er kann nur lesend auf das Forum zugreifen aber keine Beiträge schreiben.
Sollte diese Maßnahme keine Besserung in seinem Verhalten bewirken, dann werden die Moderatoren sich über weitere Schritte beraten. Diese können bis zur Löschung des Mitgliedskontos und somit den Ausschluss aus dem Forum als Folge haben.

Meine Bitte an alle: Bleibt freundlich zueinander, auch wenn der ein oder andere mit dem ein oder anderen Mitglied nicht so gut kann. Lasst Euch bitte nicht zu herablassenden Äußerungen verleiten!

In letzter Zeit müssen Andreas_NRW und ich wieder vermehrt moderieren und die Schäfchen auf ihren richtigen Weg lotsen.
Unser Wunsch ist, dass die Schäfchen das von alleine hinbekommen. ;)

Danke und Gruß,
Steffen
Antworten