Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenverfasser
Dundeee
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:37
Wohnort: Flensburg
Motorrad: Honda NX650 Dominator RD02
Aprilia RSV Mille
Yamaha XJ550 Umbau
Kawasaki ZR7
Kontaktdaten:

Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von Dundeee » So 11. Apr 2021, 14:01

Moin,

ich bin gerade neu hier im Forum und wollte mich deshalb kurz vorstellen. Ich heiße Dundee, wohne in Flensburg und bin seit einem Monat stolzer Besitzer eine 94er Domi. Es wurde mal wieder Zeit für einen Einzylinder. Nach ersten Überlegungen, eine Aprilia Pegaso zu kaufen, ging die Entscheidung doch zur etwas raueren Dominator. Neben meinen anderen Mopeds (Aprilia RSV Mille und meinem Dauerprojekt Yamaha XJ550) wollte ich die Domi hauptsächlich für spontane Trips und für Reisen haben.

Ich bin 28 und arbeite bei den blauen Leuten, die die Plakette aufs Nummernschild kleben. Solltet ihr also Fragen zu Eintragungen haben, bin ich immer gern dazu bereit zu helfen. Soweit möglich. Ich wohne in Flensburg und habe ab Mai endlich eine Garage zum schrauben.

Meine Domi habe ich ganz in der Nähe gefunden. Mit 31.000 auf der Uhr und in einem normalen Zustand. Alles leicht rostig und nicht wirklich gepflegt. Technisch sollte sie allerdings in einem guten Zustand sein, bei der Probefahrt war alles im Lot. Mittlerweile habe ich einige Teile neu lackiert, ein Windschild, einen neuen Lenker und hinten andere Blinker verbaut. Ein neuer Auspuff ist bereits bestellt. Leider läuft sie nun doch nicht so, wie ich es gern hätte, aber dafür erstelle ich ein Thema im Motorenbereich. Ein passendes zeitgenössisches Topcase von Givi ist mittlerweile ebenfalls montiert. Auf dem Foto im Anhang ist der Zustand nach dem ersten Schraubertag zu sehen.
Sollte es weitere Dominator Fahrer hier oben geben, gerne melden!

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
PXL_20210402_160232218.jpg
PXL_20210402_160333002.jpg

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 4145
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von dieCobra » So 11. Apr 2021, 14:08

Ein Hallöchen von mir.
Willkommen bei den Verrückten hier.
Sieht doch schon mal gut aus, die Domi.
In aller Munde ist wol die willkürliche Reifenfreigabeabschaffung der EU.
Jedenfalls werden wir Deine Domi wieder am Laufen bekommen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Benutzeravatar

Themenverfasser
Dundeee
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:37
Wohnort: Flensburg
Motorrad: Honda NX650 Dominator RD02
Aprilia RSV Mille
Yamaha XJ550 Umbau
Kawasaki ZR7
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von Dundeee » So 11. Apr 2021, 14:13

Laufen tut sie zum Glück noch. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Ventilsitze locker sind. Werde morgen mal ein neues Thema mit Video eröffnen.

Und ja, das mit der Reifenfreigabe ist so eine Sache.

Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 1713
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: Riemst / Belgien
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von hanspumpel » So 11. Apr 2021, 14:57

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Der Raimund (staedigschrott) kommt wohl irgendwo aus deiner Gegend.
Kann aber auch Kiel sein. So gut weiß ich das nie da oben.
Auf jeden Fall viel Spass mit deiner Domi und hier bei uns Verrückten.
Liebe Grüße,
Gunnar

Wenn gut gut genug ist, ist besser schnell zu viel des Guten.

Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 2993
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Echzell
Motorrad: RD02 Bj 95, NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von Büds » So 11. Apr 2021, 15:28

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Profi
Beiträge: 814
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von Gurke650 » So 11. Apr 2021, 22:42

Moin aus dem "nahen" Süden!
Viel Spaß hier bei den Domi-Verrückten.
Deine wird schon wieder fit!

Grüße
Gurke
I like my coffee as I like my metal.

Benutzeravatar

JackAss
Domi-Fahrer
Beiträge: 151
Registriert: Do 4. Mär 2021, 11:43
Wohnort: Königreich Württemberg
Motorrad: NX 650 RD08
CBR 900 RR SC28
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von JackAss » So 11. Apr 2021, 22:45

Willkommen und viel Spaß hier...

Gruß Daniel


murgtaldomi
Domi-Spezialist
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:01
Wohnort: Gaggenau
Motorrad: NX 650 BJ.1988 RD02, Honda DAX ST50, 1x Sachs 650 Original, 1x Sachs 650 5 Jahres Projekt in Arbeit, KTM 690 Duke R, Kawa Z 900 RS Cafe, Honda Seven Fifty BJ. 92, BMW R 100 Gespann,
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von murgtaldomi » Mo 12. Apr 2021, 06:15

Ein neuer Domiliebhaber super bist Du jetzt der Domi NORD Mann :D
Grüße aus dem Nordschwarzwald, hier wird geholfen. Viel Spaß
Gruß aus dem vorderen MURGTAL :roll:
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von steffen » Mo 12. Apr 2021, 08:25

Hallo Dundee,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Domi.
Schleswig-Holstein ist leider nach meinem Gefühl etwas unterrepräsentiert hier. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Und ich finde es gut, dass wir hier nun auch Überwachungsvereinstechnische Unterstützung haben. ;)

Viele Grüße aus dem tiefen Süden in den Hohen Norden,
Steffen


mago88
Domi-Profi
Beiträge: 794
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: CRF 250 "the wasp"
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von mago88 » Mo 12. Apr 2021, 08:52

Moin Dundee.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Domi und allen andren.
Schön, dass es nun in einigen Themen Fachwissen aus erster Hand geben wird,
denn auch bei der CRF 250 gibt es einiges, was am Teilen hilft,aber so eine Sache mit der Zulassung ist.
Gruß Mago
Um die 50...verrückt wie zwanzig...MD44

Benutzeravatar

mianserin
Domi-Fahrer
Beiträge: 108
Registriert: So 17. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Münsterland
Motorrad: Honda Dominator RD02M Bj.1991
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von mianserin » Mo 12. Apr 2021, 09:50

Moin Dundee,

nette Domi hast Du da, seit beide Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schon jetzt vielen Dank für Deine Bereitschaft Unterstützung im blauen Kittel! Dauemen hoch dafür!

Lieben Gruß aus dem Münsterland!
Hendrik

Benutzeravatar

Howie
Domi-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
Wohnort: Großenaspe
Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von Howie » Mo 26. Apr 2021, 15:36

Moin!
Schön das Du dich hierher verlaufen hast. Grüße aus SE (Großenaspe)
Du bist ja Heimatnah für mich. Klingel ruhig mal wenn Du hilfe brauchst ... bin eher der Unkonventionelle Schrauber.;)
MatschFun :!:


650ccm_Nixe
Domi-Freund
Beiträge: 92
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von 650ccm_Nixe » Di 27. Apr 2021, 08:07

Moin von der Mecklenburgischen Seenplatte.
Sehr hübsche Domi die du da hast.
MfG Eric

Antworten