Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Neue Domi aus Sachsen

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
rene2505
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 18:12
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: Honda NX650 rd02 Bj. 1992
Ducati Scrambler Icon
Kontaktdaten:

Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von rene2505 »

So, nachdem ich meine Person ja vor ner Weile schon vorgestellt habe, will ich euch mein Moped nicht vorenthalten. Nx650 rd02 Bj 92 35tkm
Ich habe sie Anfang Dezember erworben und nun bissl in Schuss gebracht. Paar kleine Änderungen vorgenommen und ansonsten soll sie weitestgehend original bleiben.
Was hab ich alles dran gemacht?:

Bremsscheiben und Beläge neu vorn und hinten
neue Faltenbälge
Arrow Endschalldämpfer
Heck gekürzt mit neuem Rücklicht und Blinker
Frontfender Acerbis NOST
Flüssigkeiten neu
Cockpit Innenverkleidung ersetzt
Lampenmaske ersetzt
SLS entfernt
Reifen/Schläuche neu Mitas E09
Neue Spiegel DR 650
Lackreinigung, poliert, gewachst
Originale Handprotektoren
Neuer Bremshebel vorn.
Dichtung Kupplungsdeckel erneuert

Ich glaube das wars erstmal.
2019012813180600.jpg
2019012813180600.jpg (261.02 KiB) 3127 mal betrachtet
2019012813184100.jpg
2019012813184100.jpg (220.27 KiB) 3127 mal betrachtet
Dateianhänge
2019012813182900.jpg
2019012813182900.jpg (245.89 KiB) 3127 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rene2505 am Mo 28. Jan 2019, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von Mehrheit »

Woah, für ne "Rote" steht sie ja super da.
Die Farbe leidet ja sonst sehr unter dem Lichteinfluss.

LG Sylvia

Verfasser
rene2505
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 18:12
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: Honda NX650 rd02 Bj. 1992
Ducati Scrambler Icon
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von rene2505 »

Ja stimmt, der Lack ist bis auf paar kleinere Kratzer noch wirklich gut. Wenn ich mir die Historie anschaue, ist sie aber auch kaum mehr 2tkm pro Jahr gefahren.
.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von steffen »

Schaut gut aus, das Rot. Scheint immer ein Plätzchen in der Garage gehabt zu haben.
Gefällt mir insgesamt. Nur der 2-in-1 Auspuff ist nicht so meins.

Was fährst'n da für'n Schlappen?
Der könnte auf der Straße spaßig werden.

Gruß,
Steffen

Verfasser
rene2505
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 18:12
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: Honda NX650 rd02 Bj. 1992
Ducati Scrambler Icon
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von rene2505 »

Ja der Auspuff ist Geschmackssache. Die linke Seite is halb bissl leer jetzt. Der Klang im Vergleich zum originalen macht es aber wieder weg. Außerdem hatte der Vorbesitzer am originalen Auspuff rum gebohrt. Die Reifen sind die Mitas E09. Gefahren bin ich sie aber noch nicht, die sind nagelneu. Kann also noch nix dazu sagen.

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von mago88 »

Hast Du gut hin bekommen.
Sieht gut aus.
Ich steh allerdings auch eher auf den echten Auspuff.
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D

Basti
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von Basti »

steffen hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 15:16
Was fährst'n da für'n Schlappen?
Der könnte auf der Straße spaßig werden.
Steffen, das ist der, den ich auch fahre. Der ist erstaunlich gut in den Kurven ;) das Problem sind eher lange Geraden wenn man zügiger fährt, da sind sie dann nämlich etwas lauter.

rene2505 hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 16:20 Gefahren bin ich sie aber noch nicht, die sind nagelneu. Kann also noch nix dazu sagen.
Pass beim einfahren auf, die waren bei mir zumindest am Anfang ziemlich rutschig!

Grüße,
Basti

Verfasser
rene2505
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 18:12
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: Honda NX650 rd02 Bj. 1992
Ducati Scrambler Icon
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von rene2505 »

Neue Reifen sind immer erstmal mit Vorsicht zu genießen. Wegen des Trennmittels schmieren die halt die ersten Kilometer etwas. Gibt mittlerweile aber auch Hersteller die darauf verzichten. Auf meiner im Dezember verkauften Kawa hatte ich die Conti Road Attack 3 und die hatten ab dem ersten Meter Grip ohne Ende.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von Hogi »

Die Sachsen-Domi gefällt mir...aber den 2. Auspuff hätte ich auch gerne dran gesehen.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Verfasser
rene2505
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 18:12
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: Honda NX650 rd02 Bj. 1992
Ducati Scrambler Icon
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von rene2505 »

Hogi hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 18:04 Die Sachsen-Domi gefällt mir...aber den 2. Auspuff hätte ich auch gerne dran gesehen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😉
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von BinDo »

Ne hübsche haste Dir da an Land gezogen!
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -

Verfasser
rene2505
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 18:12
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: Honda NX650 rd02 Bj. 1992
Ducati Scrambler Icon
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von rene2505 »

BinDo hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 20:11 Ne hübsche haste Dir da an Land gezogen!
Mal sehen ob sie auch so läuft wie sie ausschaut. Konnte sie ja noch nicht ausgiebig testen...
Benutzeravatar

eintopf
Domi-Freund
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:51
Motorrad: NX 650 RD 08, BMW R1150GS Adventure, Simson Schwalbe, Calthorpe
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von eintopf »

hallo. ich bin auch Chemnitzer Dominator Fahrer! Wir sollten unbedingt mal ne Runde gemeinsam drehen ;-)
--- www.calthorpe.org --- Alles über die Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham/England ---

Verfasser
rene2505
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 18:12
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: Honda NX650 rd02 Bj. 1992
Ducati Scrambler Icon
Kontaktdaten:

Re: Neue Domi aus Sachsen

Beitrag von rene2505 »

eintopf hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 16:34 hallo. ich bin auch Chemnitzer Dominator Fahrer! Wir sollten unbedingt mal ne Runde gemeinsam drehen ;-)
Sehr sehr gern... Dann kann ich meine mal vergleichshören, ob alles klingt wie es soll... 😉
Antworten