Seite 1 von 2

NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 11:08
von Inimpulse
Hallo zusammen,
mein Name ist Andy und komme aus Südwest-Sachsen.
Nachdem ich meiner Frau eine NX250 hergerichtet habe (Zweitmoped) und diese für die Saison erstmal fertig ist, habe ich mir das nächste Projekt ans Bein gebunden.
Es ist eine NX650 aus dem Baujahr 1990.
So weit ich es beim Kauf beurteilen konnte steht sie technisch ganz gut da. Auch der Motor zeigt keine Auffälligkeiten.
Aber optisch ist sie eine, wie ich finde, Katastophe. Auch fehlen ein paar kleine Verkleidungsteile und auch Halter. Die Sitzbank ist verschlissen und ne richtige Wäsche hat sie auch schon lang nicht gesehen.
Ich möchte sie nicht in den Orginalzustand versetzten, aber sie soll wieder ordentlich dastehen und meinen Augen besser schmeicheln. Vielleicht bekommt sie dann auch irgendwann einen Supermoto-Umbau.
Der Umbau soll in mehreren Etappen stattfinden. Also vielleicht erstmal so lassen, Zustand leicht verbessern, danach Umbau in Richtung Enduro und zum Schluss noch möglicherweise auf Supermoto.
Wenn ihr Ideen dazu habt, könnt ihr mir diese gern schreiben.

Gruß Andy

Re: NX 650 technisch hui, Optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 11:38
von draza
finde sie super, klar die farbe ist ein no go , gutes basisprojekt,würde mir auch freude machen,wenn der motor ok ist. ? gratuliere.

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 12:37
von murgtaldomi
Ein Herzliches Willkommen aus dem Nordschwarzwald, da gibt's ja das eine oder andere zu tun hier bist du richtig mit Deinem Zweiradprojekt. :mrgreen:
DU kannst dir ja hier im Forum einige Anregungen holen
Tipps gibt's reichlich. Von den Profis. :ugeek:

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 12:39
von Büds
Hallo Andy,
willkommen auch hier im 650er Forum.
Gruß Andreas

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 12:40
von murgtaldomi
Ach sehe gerade dein Name
....!!! Der ist hier fast STANDART gab's wohl mal im Angebot :x :oops: :twisted:

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 13:40
von Inimpulse
murgtaldomi hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 12:40 Ach sehe gerade dein Name
....!!! Der ist hier fast STANDART gab's wohl mal im Angebot :x :oops: :twisted:
Es wird viele geben die Andreas (Kurzform Andi oder Andy) heißen. Ich heiße richtig Andy (steht so auf meiner Geburtsurkunde).

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 13:54
von Mehrheit
Willkommen hier (mit dem "häßlichen" Teil) :-)

Dein Nickname hätte dann "DER_ECHTE_ANDY" heißen sollen :lol: :lol:

LG Sylvia

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 13:57
von BinDo
Willkommen Andy. :) Viel Spaß beim Umbau, mit der Domi und hier im Forum!

Was Die Namensgebung bzw. -verteilung hier im Forum angeht, so geht es ganz klar in Deine Richtung! Definitiv gehört ihr alle der Mehrheit an! :mrgreen: Na, die wird sich freuen. :lol: :lol:

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 14:50
von Borsti
Hallo Andy und ein willkommen im Forum.
Deine Domi hatte ich bei E... auch beobachtet 😁
Glückwünsch zum Kauf.
Wenn du sie fertig hast könnt ihr ja auch nach Marisfeld kommen.
Gruß Thorsten

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 15:00
von dieCobra
Hallo Andy, willkommen hier.
Wenn der grüne Frosch weglackiert ist, wirds schon.
Wieviel km hat sie schon?

Grüße
Andi (Andreas)

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 15:06
von Mehrheit
BinDo hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 13:57 ...
Was Die Namensgebung bzw. -verteilung hier im Forum angeht, ....
Definitiv gehört ihr alle der Mehrheit an! :mrgreen: Na, die wird sich freuen. :lol: :lol:
Nee, lass mal, EINER reicht völlig :mrgreen: ;)

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 15:53
von Inimpulse
dieCobra hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 15:00 Hallo Andy, willkommen hier.
Wenn der grüne Frosch weglackiert ist, wirds schon.
Wieviel km hat sie schon?

Grüße
Andi (Andreas)
Der Frosch hat jetzt ca 56 tkm runter.
Die Langzeitbaustelle ist ja net schlimm. Hab ja noch meine AfricaTwin (nebenbei mit 26 tkm von Erstbesitzer gekauft)

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 18:34
von Nickless
Hallo Andy,
willkommen im Forum der etwas anderen. :?
Da hast du schon einen kleinen Fuhrpark. Bei der Anschaffung meiner Domi war es ähnlich.
Technisch soweit ok, gute Basis. Verschleißteile mehr als verschlissen und die Optik war da, nur in der falschen Farbe.
Ich habe dann auch erst mal zerlegt.
Viel Erfolg beim wieder herrichten des Kickers. Das wird schon.

Gruß, Rolf

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 19:24
von Andreas_NRW
Wilkommen Andy,
hier im Forum der Andreasse und derer Kurzformen!
Der Frosch wird schon ;-)

p.s.: Wie kommt Rolf auf Kicker?

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 20:12
von Inimpulse
Andreas_NRW hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 19:24 Wilkommen Andy,
hier im Forum der Andreasse und derer Kurzformen!
Der Frosch wird schon ;-)

p.s.: Wie kommt Rolf auf Kicker?
Das habe ich auch gerade überlegt. Der Frosch ist kein Kicker mehr.

Weis jemand ob der SLR Tank auf die Domi passt?

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 20:59
von Gurke650
Herzlich willkommen hier und schöne Grüße aus Hannover.

Ups. Hatte NIEDERsachsen gelesen.

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 21:14
von steffen
Hi Andy,

Willkommen hier.
Da hast Dir ja einen netten grünen Apfel zugelegt. ;)
Bin mal gespannt was daraus wird.
By the way: Bei uns steht auch noch eine NX250 in der Garage.

Viele Grüße nach Sachsen,
Steffen

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 21:43
von Nightwatcher
Hi Andy,
Willkommen im Forum. Da hast du dir ja ein echtes "Schmuckstück" zugelegt. :D An der Farbkombination is echt Handlungsbedarf.
Bin gespannt was daraus wird ;)
Auf jeden Fall hast Du hier echt hilfsbereite Experten am Start! 8-)

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 09:15
von Nickless
@ Andy NRW Waren nicht bis 1990 die Domis Kicker? Bin immer davon ausgegangen, daß meine 1991er, Model noch 90 eine der ersten ohne Kickstarter War.

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 09:18
von Andreas_NRW
Nur bis 89.. wobei das in DE der Restbestand 88er war

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 10:00
von steffen
Andreas_NRW hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 09:18 Nur bis 89.. wobei das in DE der Restbestand 88er war
Nix Restbestand.
Das war von Honda so geplant.
Es wurden gezielt so viele 88er Modelle importiert, dass der Bestand auch noch 1989 ausreichte und verkauft wurden. Es gibt keine wirklichen 1989er Modelle in Deutschland. Die wären an der Fahrgestellnummer RD02510... erkennbar.
Meine hat z.B. eine hohe 5009... Fahrgestellnr. und wurde im Februar 1990 erstmalig zugelassen. Ich gehe mittlerweile davon aus, da die tatsächlich für den Verkauf im Jahr 1989 vorgesehen war.
Hmm... ich sollte vielleicht mal wieder einen Baujahr-Thread eröffnen wie schon im alten Forum. ;)

Gruß,
Steffen

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 18:16
von Inimpulse
So... zurück zum Thema. Ich hab mal angefangen am dem Frosch was zu machen. Ich habe mal die Front- und Seitenverkleidung abgenommen. Schön geht aber anderes. Nicht nur das da ein paar Teile fehlen, es ist auch nicht eine Schraube mehr orginal.
Ich habe mich heute trotzdem dazu entschlossen die Domi erstmal von ihrem GRÜN zu befreien (umlackieren) und die dann im seriennahen Zustand erstmal zu bewegen. Ich stelle hier mal paar Bilder rein. Vielleicht hat von einer von euch Teile die bei mir fehlen.

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 18:46
von Mehrheit
Was für ein Flickwerk !!
Bin auf Dein Ergebnis gespannt.

LG Sylvia

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 18:59
von Nightwatcher
Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben... :roll: *Ironie aus*

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 19:17
von bandit
Hoffentlich wurde nicht überall so einfallsreich dran gearbeitet.