Seite 2 von 2

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 10:08
von jakobjogger
hanspumpel hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 10:02
jakobjogger hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 09:52
dieCobra hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 09:15 Spiegel, Blinker, Nummernschild ist klar obligatorisch. Muss sein.
Mit geht es um den Auspuff, Rahmenumbau, Räder, Luffi, Sitzbank, am Heck ist ja offensichtlich geschweißt worden.

Grüße
Andi
Bis auf den Lufi wüsste ich jetzt mal nicht, wo es da Probleme geben sollte. Gut, vorne ohne Schutzblech ist auch noch problematisch. Aber sonst?
Was ist denn nicht gut am Lufi? Muss doch nur Luft filtern. Hat doch nicht mit Sicherheit zu tun?
Lärm ist das Problem. Meines Wissens bekommt man diese Form der Luftansaugung nicht mehr eingetragen, da sich das Ansauggeräusch erhöht. Aber vielleicht gibt es noch irgendwo einen TÜVer, der sowas einträgt.

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 10:19
von hanspumpel
Das ist halt die Sache. Irgendwann ab 95 oder so steht auch bei uns auf den Rahmenplaketten die maximal zulässige Geräuschentwicklung und wenn du da drüber kommst kann es ärger geben. Bei älteren Mopeds gilt halt Lärmbelästigung (100 db oder so).
Obwohl. Ein Freund fährt eine 900er Triumph von 2003 mit Edelstahlrohren an den Krümmen. Jeden Tag durch Eupen an der Polizei vorbei und hat bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 12:40
von Andreas_NRW
@Gunnar: schoneinmal an eine Suzuki VX800 gedacht?
Der kleine Intruder-Motor im Strassentrimm ....

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 14:18
von hanspumpel
Wasserkühlung, Benzinpumpe, relativ hoher Benzinverbrauch.
Ausserdem Finde ich die VX ein wenig Langweilig.
Mit den XV Motoren kann man auch viel mehr. Da lässt sich beinahe alles zwischen 1980 und 2006 untereinander austauschen.
Ausserdem hat die VX, wenn ich das jetzt gut im Kopf habe, nur 50 PS
Aber Trotzdem danke für den Tipp

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 16:25
von ujr56
Mach Du nur dein Ding Gunnar,...
machen nämlich andere hier auch,...
selbst wenn sie es Dir ausreden wollen :lol:

Ich verstehe deine Beweggründe und bin emotional dabei ;)

Greets aus der BWH
Uwe

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 16:47
von dieCobra
Ansauggeräusch....so ein Offener is doch ein bissele lauter.

Grüße
Andi

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 17:51
von hanspumpel
Ich weiss, das ist ja auch einer der Gründe warum heutzutage (sprich letzte 25 Jahre) Die Luftfilterhäuser immer grösser werden und unter den Tank wandern.
Und dabei schlürft so ein offener Lufi so schön.
Das Problem das ich hier vor allen sehe, ist dass das Ding zu viel Luft bekommt, zu mager verbrennt, zu heiss wird (wegen auch ohne Verkleidung und so) und also zu schnell kaputt geht. Alles so aufeinander abzustimmen dass es nicht nur scharf aussieht, sondern auch gut läuft ist nicht so einfach.
Bei dem Ding auf dem Foto bin ich mir nicht sicher dass der Weg vom Lufi zum Ende des Auspuffs richtig ist.
LG,
Gunnar