Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Dem Sedos seine Motte

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Sedos
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:30
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 1991 - NX650 RD02 "Motte"
1975 - Simson Schwalbe KR51/1K "Ellie"
Kontaktdaten:

Dem Sedos seine Motte

Beitrag von Sedos »

Moin moin an alle DomifahrerInnen!

Nach langem Schweigen mal ein kleines Lebenszeichen von Motte und mir:


Motte und Sedos
Motte und Sedos
Motte hat in den letzten Monaten einigen neuen Schnick Schnack bekommen und ist auch etwas rumgekommen.
Da wären neben Kleinigkeiten wie eine neue Dual Bordsteckdose (2xUSB plus 1x12V) auch endlich neue Schlappen

K60 Scout
K60 Scout
Die Heidenau K60 Scout sind für mich wohl wirklich der beste Reifen, den man auf der Domi fahren kann. Meine wackeligen Erfahrungen mit den TrailWing und dem trägen Schienen artigen Verhalten der Anakee 3 habe ich mit den K60 nun den für mich tauglichsten Schlappen gefunden. Wenn sie genau so lange (oder länger) halten wie die Anakee, dann bin ich vollends überzeugt. Die anderen Meinungen dazu hier im Forum kann ich also zu 100% bestätigen.

Neben den Schlappen gabs auch neue Speichen Cover:

Spoke Covers
Spoke Covers

Und ein paar pinke Accessoires (Den pinken Ständer kennt seht ihr ja oben :lol: duckundwech )
IMG_20190609_135943.jpg


Wir waren recht viel unterwegs und haben die 44.000er Marke geknackt.

Elbe
Elbe
Harz
Harz
Hundisburg
Hundisburg


und das alljährliche Rapsfeld Bild darf auch nicht fehlen:
IMG_20190430_115435.jpg

In der Winterpause nehme ich mich hoffentlich endlich der Plop aus Problematik an. Kann mich einfach nicht überwinden den Vergaser nochmal raus zu holen oder den Ölkühler zu demontieren um an die Krümmer zu kommen. :roll:

Mit dem Windschild bin ich auch noch nicht recht zufrieden und probiere da noch rum was dazu passen könnte
Weiß jemand von welcher Maschine dieses Schild stammt? :
KTM Windschild
KTM Windschild
2019-09-17 10.36.06.jpg (16.45 KiB) 1914 mal betrachtet
Der Verkäufer der Domi meinte KTM, konnte mir aber kein Modell nennen :?:

Auch werde ich ihr zweites Kleid Lackieren und dachte da an eine ähnliche Farbgebung wie die Tricolor Version der AfricaTwin. Nach ersten Low Budget Test Versuchen mit Belton Molotow Premium Farben bin ich recht zuversichtlich damit gute Ergebnisse erzielen zu können. Nur weiß ich nicht welche Farbtöne der Belton Reihe gut passen würden (das originale Domi Blau würde ich gerne so gut wie möglich nachahmen).
Dazu dann Signal Weiß und entweder ein kräftiges Rot oder auch Pink wie beim alten Domi Schriftzug. Falls jemand Tipps hat und einem recht Farbenblinden helfen möchte, freu ich mich natürlich ^^

Ich wünsch Euch erstmal alles Gute und hoffe es braucht nicht nochmal so lange, bis ich mich wieder melde.
LRM_EXPORT_294981823291968_20190625_223147565.jpg
Linke Hand...

Sedos

"Tango im Treibsand"
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Dem Sedos seine Motte

Beitrag von Mehrheit »

Tolles Bild, wenn da nicht der Typ so in der Mitte...... *lach-und-duck-und....*
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Dem Sedos seine Motte

Beitrag von BinDo »

Hallo Sedos, super Fotos mit nettem Text - gefällt! Also weiter mit dem Tango. ;) :)
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Dem Sedos seine Motte

Beitrag von steffen »

Welcome back!

Mit dieser Lederkombi auf der Domi... DAS ist ein Statement. 8-)
Find ich gut.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Dem Sedos seine Motte

Beitrag von Büds »

Hallo Sedos. Schön von dir zu lesen. Vor nicht allzu langer Zeit wurde Motte von Lotte in Braunschweig gesichtet.
Schau mal hier, Beitrag vom 28. August
viewtopic.php?f=10&t=313&p=51490#p51490.
Wir werden am letzten Septemberwochenende in bei meinem Sohn im Kreis Peine für ein paar Tage absteigen und nehmen, wenn das Wetter passt, die Motorräder mit. Vielleicht kann man ja zusammen ausfahren.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Verfasser
Sedos
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:30
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 1991 - NX650 RD02 "Motte"
1975 - Simson Schwalbe KR51/1K "Ellie"
Kontaktdaten:

Re: Dem Sedos seine Motte

Beitrag von Sedos »

Immer wieder schön hier freundlich willkommen geheißen zu werden :)

Die Lederkombi wird bald hoffentlich gegen was Domi taugliches getauscht. Dachte da so an Held Hakuna/Matata II in Blau/weiß(?)

Schön, dass man sich an mich erinnert ;) . Das heißt hier in der Gegend gibts noch mehr DomitreiberInnen?
An dem Wochenende bin ich frei und würd mich sehr über eine Ausfahrt freuen. Vielleicht kommt ja der Mago noch mit.

Wünsche erstmal eine gute Nacht!
Linke Hand...

Sedos

"Tango im Treibsand"
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Dem Sedos seine Motte

Beitrag von Gurke650 »

Sedos hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 23:14
Schön, dass man sich an mich erinnert ;) . Das heißt hier in der Gegend gibts noch mehr DomitreiberInnen?
Ja, wenn die Gegend 50km Radius hat ;-)
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

Verfasser
Sedos
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 15:30
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 1991 - NX650 RD02 "Motte"
1975 - Simson Schwalbe KR51/1K "Ellie"
Kontaktdaten:

Re: Dem Sedos seine Motte

Beitrag von Sedos »

Gurke650 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 06:59 Ja, wenn die Gegend 50km Radius hat ;-)
Da ist die Domi doch erst richtig warm :mrgreen:
Linke Hand...

Sedos

"Tango im Treibsand"
Antworten