Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

die Domina ist jetzt eingeritten

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Gesperrt

Verfasser
Enix

die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von Enix »

heute bin ich nochmals mit der Domina bei schönstem Sommerwetter ca. sechs Stunden und knapp 400 km zwecks näherem Kennenlernen unterwegs gewesen; bewußt habe ich mir die Eifelgegend rund um den Nürburgring ausgesucht.
eine gute Wahl; zumeist war ich ziemlich alleine auf der Straße, vor allem waren dort, wie sonst immer üblich, keine vierrädrigen Bremsklötze ("panorama keike") oder zweirädrige Rossi-Klone ("mij coureur") mit gelben Nummerschildern unterwegs.

die anfangs als zu straff empfundenen Federelemente haben auf der Straße schon ihre Berechtigung und bleiben so, man darf sie eben nicht mit einem Geländemotorrad, einem schweren Tourer oder einer Maschine mit automatisch arbeitendem Fahrwerk vergleichen.

es macht wirklich Spaß dieses Motorrad zu fahren, aber es zeigt sich (erwartungsgemäß) natürlich auch, daß breitere Räder und Reifen aus einer braven Domina keine SuMo machen; Power-Wheelies sind, ebenso wie Power-Slides, nicht machbar.
muß auch nicht sein (dafür gibt es ja KTM), die solide Biederheit der Domina hat auch ihren Reiz.

jedenfalls sind wir beide jetzt bestens miteinander vertraut und kennen unsere Eigenarten und Vorlieben; die Domina wird künftig, wie vorgesehen, als "Backup-Waffe" eingesetzt.

supertevran
Domi-Freund
Beiträge: 69
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:18
Wohnort: 91301
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von supertevran »

Ach Du Glücklicher. Wir Franken dürfen ja immer noch nicht so zum Spaß fahren! Logisch daß einem da nur grober Unsinn und allerlei unnütze Lotus-Grill-Vergleiche einfallen!
Benutzeravatar

hebel
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 10:18
Wohnort: Bei Würzburg
Motorrad: Transalp XL 650 Bj 2000
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von hebel »

Aber wirklich, viel Spaß an die Glücklichen da draußen. Wir Franken und Bayern dürfen nicht fahren, es ist zum Haare raufen.
Genießt es 😉
VG aus Unterfranken
Jo

YouTube -> JoFanXY WÜ
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von Nergal »

hebel hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 23:34 Wir Franken und Bayern dürfen nicht fahren, es ist zum Haare raufen. Genießt es 😉
Doch, wir dürfen! Zum Einkaufen beispielsweise. Das führt in meinem vorgerückten Alter in letzter Zeit leider zu massiven Orientierungsproblemen. Regelmäßig verirre ich mich über die nahe Landesgrenze nach Thüringen. Stundenlang bin ich dann unterwegs - hilf- und ahnungslos, wo ich bin. Wenn ich das dann doch irgendwann gerafft und den heimischen Hof endlich wiedergefunden habe, ist längst vergessen, warum ich vor Stunden aufbrach. Der ganze Einkauf - vergessen, vergessen, vergessen! Also geht's am nächsten Tag wieder los - mit gleichem niederschmetternden Ergebnis. Der teure Sprit ist ganz umsonst durch den Vergaser geflossen. Einfach furchtbar! Nee, nee - Altwerden ist ein elender Sch…, Leute.

Verwirrte Grüße

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1271
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Wolf-Ingo;

ich bin vollständig 'bei_Dir' - uns in Hessen hat es nicht ganz so Hart getroffen - aber ich werde, wenn ich mit der NiXe unterwegs bin - doch schon gelegentlich angesprochen, ob das 'Motorradfahren' denn wirklich notwendig ist.
Je nachdem 'Wer' fragt - und vor allem in welcher 'Tonlage - fällt dann meine Antwort aus.
Bei dem 'Frager-Typ' - 'Ober-Lehrer', weise ich im allgemeinen darauf hin, dass ein Motorrad durchaus wie der Q5 im Hintergrund auch ein Kfz. wäre und ich ebenfalls (wie der Frager) die zur Straßen-Benutzung notwendige Kfz-Steuer entrichten würde. Je nach Gesprächs-Verlauf weise ich dann noch auf die Umwelt-Verträglichkeit und den Schadstoff-Ausstoß von 1-Zyl. Motoren gegenüber 6-Zyl. Motoren hin - meistens reicht das schon und das Gespräch kann friedlich beendet werden.
Ich habe dem Zeitgeist geschuldet, seit ein- zwei-Jahren an einigen meiner Mopeds einen Navi-Halter verbaut. Nicht dass es 'zwingend_Notwendig' wäre, aber ich habe durchaus auch die Vorteile erkannt 8-) .
Wenn ich einmal 'abseits von Asphalt' unterwegs bin - dann ist das Navi auch aufgesteckt - und wenn ein 'grüner_Waldgeist' vor mein Vorderrad springt (ist bereits mehrfach vorgekommen) dann weise ich auf mein Navi hin (welches sich augenblicklich im 'Fahrrad-Modus' befindet) und den derzeit befahrenen Weg als 'legale_Strecke' ausweist. Wenn ich mich dann noch wegen meiner 'Unkenntnis' entschuldige und nach dem 'richtigen_Weg' frage, spätestens dann habe ich einen Freund für das restliche Leben gefunden, der im Zweifelsfall zu Fuß bis zur Hauptstraße vor mir her läuft und mir eine 'gute_Heimfahrt' wünscht.
Es ist halt wie überall im 'richtigen Leben' - der 'Ton' macht die Musik ;) 8-) :) .
Ich habe bereits vor 30 Jahren immer eine Landkarte der Gegend in der ich gerade (illegal) unterwegs war mitgeführt - und bei irgendwelchen Problemen mit Spaziergängern oder Forst-Personal einfach nach 'dem Weg' gefragt - mir wurde 'ausnahmslos' geholfen ;) , es gab kein böses Wort mehr und alle waren ein wenig Stolz, dass sie dem armen Motorrad-Fahrer, der sich so heftig 'verfranzt' hatte, helfen konnten (!) Wie bereits angesprochen, der Ton, ... usw.

gut's Nächtle - Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2257
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von Tolek »

Herbert , illegal ist doch verboten :!: :!: Hast übrigens eine iii-Mail :!:
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von Nickless »

Oh Mann, nur vergessliche Kriminelle hier :lol:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von sredju »

und dann wundert man sich, warum wir schlechten ruf haben.

:)
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von hanspumpel »

Aber mal was anderes. hat da nicht jemand letztens hoch vom Turm geblasen, das Fahren zum Spaß mit dem ganzen Coronakram unverantwortlich ist und die Leute die das machen Vollidioten?
Wer war das doch gleich?
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4238
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von langer »

:mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5158
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von dieCobra »

Hehehe, musste heute auch nach dem Weg fragen...... :roll:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1271
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von Enola Gay »

dieCobra hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 22:35 Hehehe, musste heute auch nach dem Weg fragen...... :roll:

Grüße
Andi
Das ist absolut nichts 'böses' - wir sind alles nur Menschen ... ;) ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Verfasser
Enix

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von Enix »

hanspumpel hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 18:57 die Leute die das machen Vollidioten?
Wer war das doch gleich?
außer dir offenbar niemand; mir ist hier kein Text bekannt, in dem jemand andere als "Vollidioten" tituliert, nur du in deinem "Beitrag".

was willst du damit erreichen?

typisch belgisches Verhalten ist das nicht.


daß Deutschland aus mehreren Bundesländern besteht weißt du nicht?

daß jedes dieser Bundesländer je nach Betroffenheit unterschiedliche Einschränkungen hat weißt du nicht?

daß inzwischen die Zeit fortgefahren ist und sich täglich neue Lagen ergeben weißt du nicht?

daß außer dir hier niemand das Wort "Vollidioten" nutzt weißt du nicht?


immerhin hast du schon einen Fan gefunden.
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von Gurke650 »

Die Suche ergibt 3 Treffer für "Vollidiot" und 6 Treffer für "Vollidioten". Muss man wissen.
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4238
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von langer »

Als jemand, der von Beginn seines Auftritt hier andere massregelt und keine Gelegenheit auslässt zu provozieren,
erwartest doch nicht im ernst als Erwiderung Freundlichkeit...
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Verfasser
Enix

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von Enix »

"Vollidiot" und "Vollidioten" ist zwar weit weg vom eigentlichen Thema, dennoch danke für dein Bemühen;
in dem Zusammenhang wäre dann noch die Benennung der Verfasser (Wiederholungstäter?) angebracht.
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5672
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Beitrag von Andreas_NRW »

Nachricht vom Moderator:
hier ist dann erstmal mal Schluss
- Andreas
Gesperrt