Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Domi optisch etwas aufpeppen

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
helmut.sr
Domi-Freund
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Apr 2017, 08:27
Wohnort: Göppingen BW
Motorrad: Honda Dominator NX650 RD02 Bj 1991
früher Restauration Horex Regina 0 Bj. 1951
Kawasaki VN 800 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von helmut.sr »

Hallo,
meine Domi sieht etwas langweilig aus. Sie scheint ja orginal zu sein, aber doch nicht so der Burner. Ich spiele mit dem Gedanken mit Folientechnik das Pferd etwas bunter zu machen. Als Anlehnung habe ich die " Rothmans Africa Twin " genommen. Soll nicht gleich werden (da würde ja ein Zylinder fehlen ? nachrüsten ? ). Doch aber etwas mehr Eycatcher. Wenn ich mal ganz mutig bin, versuche ich mal einen Scrambler Umbau, da habe ich aber schon gelesen, dass das beim TÜV doch aufwendig und teuer werden kann. Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Folie oder Sticker ? Die Sticker im Internet versprechen bis zu 5 Jahre Garantie ???? sind aber meistens nur 10 bis 15 cm groß. Folientechnik habe ich bei meiner Horex gemacht, und die hat lange gehalten. So und jetzt stelle ich noch ein paar Bilder rein. Die Logos sind nur auf Ink-Jet Papier und mit Tesafilm angeklebt um mal eine Vostellung zu haben. Sind auch wild durcheinander und nich symetrisch angebracht. Das sage ich lieber gleich bevor jemand meint meckern zu müssen. Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Gruß aus dem regnerischen
Göppingen
Dateianhänge
20160830_1905352kl.jpg
20170403_135833-kl.jpg
20170403_135939 kl.jpg
20170509_085551-kl.jpg
20170509_102307-kl.jpg
20170509_102338-kl.jpg
Wo Dominator drauf steht da ist auch ein Dominator drin
Benutzeravatar

Verfasser
helmut.sr
Domi-Freund
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Apr 2017, 08:27
Wohnort: Göppingen BW
Motorrad: Honda Dominator NX650 RD02 Bj 1991
früher Restauration Horex Regina 0 Bj. 1951
Kawasaki VN 800 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von helmut.sr »

oder so ????
gefällt mir persönlich nicht.
Dateianhänge
DOMINAtor-3-kl..jpg
Wo Dominator drauf steht da ist auch ein Dominator drin
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von steffen »

Ein paar Anregungen von mir:
  • Domi in HRC-Farben (rot, weiß, blau)
    Weiß und blau ist Deine Domi ja schon. Daher wäre das Anbringen von roten Akzenten mit relativ wenig Aufwand machbar.
  • Domi in Repsol Lackierung
    Ich war schon immer von der Repsol-Lackierung der Fireblade fasziniert. Wie würde eine Domi damit aussehen? Einfach mal die Google Bildersuche anwerfen mit den Stichworten "honda repsol", um ein Gefühl dafür zu bekommen was gemacht werden müsste.
Aber insgesamt finde ich Deine Domi sehr schön und super gepflegt. Auch Deine Lackteile sehen noch sehr schön aus.

Gruß,
Steffen

P.S.: Vor ca. 15 Jahren wollte ich meine Domi mal in Carbon-Optik folieren lassen. Habe das Projekt aber aus finanziellen Gründen wieder verworfen. Falls mal wieder eine Folierung anstehen würde, würde ich mir dafür einen anderen Lacksatz besorgen, damit ich meine schönen Teile nicht verkleben muss.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von jakobjogger »

Hallo Helmut,
1. Domi so lassen wie sie ist.
2. An deiner rechten Seite fehlt die Schraube, die die Verkleidung am Tank fixiert. Verloren oder einfach noch nicht angeschraubt?
Benutzeravatar

Verfasser
helmut.sr
Domi-Freund
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Apr 2017, 08:27
Wohnort: Göppingen BW
Motorrad: Honda Dominator NX650 RD02 Bj 1991
früher Restauration Horex Regina 0 Bj. 1951
Kawasaki VN 800 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von helmut.sr »

Schraube ist schon ersetzt, war ein altes Foto.
So wie sie ist, ist sie mir zu langweilig.
Mit Klebefolie kann man alles wieder rückgängig machen.
Habe gerade mal nach "honda repsol" gegoogelt, ist nicht so meine Farbe,
passt nicht so zu mir. Also blau und rot als Farbe finde ich interessanter.
Werde noch mehr googeln müssen.
Wo Dominator drauf steht da ist auch ein Dominator drin
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von Worldtraveller »

Meine Meinung...
Verkleidung lassen und die Rally/Racing-Sticker - kann man so machen. (Gar nicht schlecht)
Dann allerdings auf die optischen Linien achten.

Scramblerlampe hat sooo einen Bart und der blaue Domischriftzug geht nicht...

;)
Aber Dir muss es gefallen.

Gruß
Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von Hogi »

Hmmmmmmm.... vllt. guggsch mal nach der neuen AT- Lackierung. Und so Klebefolien fertigen lassen.
Oder die Rothmans Geschichte verfolgen.
Oder Du lässt es wie es ist und bringst rot mit ins Spiel
Die vielen Bäbber sind to much
Der komische Schriftzug....haste selber schon beantwortet
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von Saruman »

Eine blau-weiße? So lassen. Das ist die schönste Farbkombie.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von Q-rare »

Saruman hat geschrieben:Eine blau-weiße? So lassen. Das ist die schönste Farbkombie.
Das sehe ich auch so... :D
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Benutzeravatar

CCM-Marek
Domi-Profi
Beiträge: 525
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von CCM-Marek »

Ich hab schon öfters an dem ein oder anderen Fahrzeug Fahrzeug farblich rumgepfuscht.
Meine Erfahrungen:
-wenn Motto, dann richtig und nur eins! In dem Fall vielleicht den Rothmannsaufkleber auf den Tank kleben und die Farben und Formen des Logos aufgreifen und ans Fahrzeug packen. Könnte mir vorstellen die Umrandung des Heckteils, Verkleidung und Koti vorn mit rot/orangener Linie betonen. Sonst nichts!
-wenn Rally, dann muß das Fahrzeug auch so sein. Ist es nicht, also wird es immer aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.
-wenn Motto/Thema garnicht paßt, dann was eigenes nehmen. Wenn Farbe schon vorhanden ist, finde ich immer ein Spiel mit weiß/grau/schwarz-Tönen sinnig. So kann man Bereiche zierlicher machen, wenn man sie abdunkeln oder Lufteinlässe durch schwarze Rahmen markanter gestalten. Markante grade Fahrzeuglinien kann man gut mit harten Linien stärker betonen. Weiche rundliche Bereiche kann man schön mit unterschiedlich Großen Punkten bzw deren Abstand zueinander fließender und gleichmäßiger gestalten.

Das wären meine Ideen wie man eine alte Lady für einen selbst etwas auffrischen kann ohne sie zu verkleiden/zu verschandeln.

LG
Marek

PS: das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, die ich grade auf die schnelle getippt habe. Bei Interesse kann man einzelne Dinge gern weiter ausführen.
Ich möchte niemandem auf dem Schlipps treten, wenn er eine andere Meinung vertritt oder was anderes probieren mag. Letztendlich muß es nur dem Eigentümer gefallen, sonst niemandem. :)
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von Greeny »

Mein Sämpf:

Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut! Aber mit tiefem Schutzblech besser!

Toller Zustand! So lassen!

Sonst bin ich grundsätzlich bei den anderen Schreibern.

Wenn überhaupt die Rothmans-Idee oder die HRC-Idee...

Die Camel-Lösung finde ich auch cool:

Bild

Bild

Bild

Greeny
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von Heizschnucke »

hat was, da sieht auch der Arrow gut aus.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von Saruman »

[quote="Greeny"]Mein Sämpf:


Bild

Wasn das fürn Gitterchen da uff de Lampe?Willauchhaben
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von langer »

Is die Blinkerlos ?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von dieCobra »

Jupp, sehe ich auch so.
Nummernschild sieht auch nicht D aus.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von langer »

Keine Blinker... kann nisch in D sein.
Jetzt nicht wegen der Blinker... ich blinke gerne... aber manchmal kann man die "anderen" ohne para-Amtsschimmel beneiden
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
helmut.sr
Domi-Freund
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Apr 2017, 08:27
Wohnort: Göppingen BW
Motorrad: Honda Dominator NX650 RD02 Bj 1991
früher Restauration Horex Regina 0 Bj. 1951
Kawasaki VN 800 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von helmut.sr »

So, bin wieder zurück.
War einige Tage geschäftlich unterwegs.
Vielen Dank für die Anregungen. War bei einer Firma die Fahrzeuge foliert. Habe mir ein Angebot geholt.
Folieren und einige Aufkleber machen. Meiste hat gesagt 250,- € aber keine Garantie, dass alles Top wird.
Der Tank und die Verkleidung hätten schon extreme Kurven und Bögen. Habe mich also zur Eigeninitiative
entschieden und über ebay in Großbritanien Sticker für umgerechnet ca. 16,72 € inkl. Porto bestellt. Waren in
zwei Tagen da. Im Anhang Fotos vom jetzigen Stand. Mit ist aufgefallen, dass obwohl ich auf die Linienführung
geachtet habe. Die Aufkleber aus verschiedenen Betrachtungswinkeln immer anders aussehen. Werde sie evt. noch
mal abziehen und neu kleben.
Gruß,
Helmut

ding dong.jpg
ding dong2.jpg
eigentlich wollte ich sie ähnlich wie die machen >>>>>
ding dong 1.jpg
weil in der Art ist sie mir zu bunt (Africa Twin Stil), aber die Linienführung stimmt da.

ding dong3.jpg
Wo Dominator drauf steht da ist auch ein Dominator drin
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von steffen »

Hallo Helmut,

ich würde versuchen, den Rothmans-Aufkleber so auszurichten, dass er mit dem "Dominator"-Schriftzug und den darunterliegenden Farbstreifen eine Linie bildet.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Domi optisch etwas aufpeppen

Beitrag von langer »

steffen hat geschrieben:...ich würde versuchen, den Rothmans-Aufkleber so auszurichten, dass er mit dem "Dominator"-Schriftzug und den darunterliegenden Farbstreifen eine Linie bildet...
Bingo !
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Antworten