Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Mein Knallbonbon...

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Luca Brasi
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Feb 2021, 18:05
Kontaktdaten:

Mein Knallbonbon...

Beitrag von Luca Brasi »

D744C923-53F2-4BDB-A763-00BBD78B9185.jpeg

Das ist meine Kleine.....
(Fahre noch ne 1200 Bandit)

13600 runter....Und macht Spaß....
.....Aber wir sind noch in der Kennenlernphase....
...nach ein paar KM geht auch der Aufenkrebs weg...😬....
Aber ich mag Sie trotzdem...❤️
Dateianhänge
4AA672BF-68E0-4A80-BAF4-7B9EC3BBEEDB.jpeg
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Nickless »

13600km? Das ist ja noch fast jungfräulich. Viel Spaß mit dem lieben Knallbonbon.
Gruß , Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von jakobjogger »

Die Farbgebung ist doch schon wieder hipp. Einfach so lassen.
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 358
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von kc85 »

Wenn die weißen Protektoren durch farblich passende ersetzt werden, ist die Design-Variante gar nicht sooo übel. 8-)

War halt damals schick so, da sollte man mit leben können. Ich finde einige jüngere Farbvarianten da optisch deutlich schlimmer.

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von dodderer »

Luca Brasi hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 22:57 ...nach ein paar KM geht auch der Aufenkrebs weg...😬....
Aber ich mag Sie trotzdem...❤️
:D
Der letzte Satz ist der wichtigste :!:
Viel Spaß damit :!:
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Mehrheit »

Luca Brasi hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 19:37 Hallo Leute....
Mein Name ist Daniel....
(Im Netz immer Luca Brasi)

Meine Tante hat mir vor zwei Jahren ne Domi RD02 für kleines Geld überlassen...
Sieht zwar aus wie ein Knallbonbon aber dafür Steht sie da wie neu..naja fast...
Baujahr 1994 und jetzt 13600 auf dem Tacho...
Freue mich hier auf angenehme Gespräche...

Wir lesen uns...:)
Hallo Daniel,

ich zitiere hier mal Deine Vorstellung, weil Du da von Baujahr 1994 schreibst.
Nach dem Style-Guide müsste es eine Baujahr 1990 oder 1991 sein.
Schau´doch bitte mal in die Papiere:
echtes Baujahr und Tag der Erstzulassung würden mich für meine Liste
"Wer hat Eine" brennend interessieren :-)

Lieben Gruß
Sylvia
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von hanspumpel »

Die Sylvia hat ja so was von Recht.
Meine 91er hatte ursprünglich die gleiche Farbkombination bis jemand einen Topf Natogrün drüber geschüttet hat.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Tolek »

Meine war irgendwann auch so .Jetzt ist nur noch der Rahmen mint .Und wenn man das nicht als mint ansieht , sondern als Bahama Blue wie Honda , siehts gleich gaanz anders aus ;) .

Ricola
Domi-Fahrer
Beiträge: 230
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:19

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Ricola »

Ich würde als Erstes diesen fürchterlichen Pizzaauslieferungsbehälter entsorgen; die Dinger verschandeln jedes Motorrad.
Benutzeravatar

beabastelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:37
Wohnort: 73252 L. - Schopfloch
Motorrad: Dominator NX 650 Bj.93 EZ95
ab und zu aber eher gar nicht: Harley Davidson FXR
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von beabastelt »

Die Farbe ist voll stylisch - ich finds toll! - viel Spaß damit.
Gruß Bea
PS: und Topcase ist für manche Einsätze einfach äußerst praktisch! Geht ja auch schnell dran und weg, je nachdem :D
Benutzeravatar

everRFVC
Domi-Spezialist
Beiträge: 375
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:59
Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))

Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974.
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von everRFVC »

Das war die wohl grausigste Farbkombi von allen damals......... mintgrün ging gar nicht in den 90ern.....

Aber du magst sie, das ist das einzig wichtige.
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Gurke650 »

everRFVC hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 15:51 Das war die wohl grausigste Farbkombi von allen damals......... mintgrün ging gar nicht in den 90ern.....

Aber du magst sie, das ist das einzig wichtige.
Ich finde die lila Sitzbank/Rahmen Kombi schlimmer...

https://wiki.nx650.de/index.php?title=S ... _Dominator
I like my coffee as I like my metal.

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Tolek »

everRFVC hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 15:51 Das war die wohl grausigste Farbkombi von allen damals......... mintgrün ging gar nicht in den 90ern.....

Aber du magst sie, das ist das einzig wichtige.
Des iss BAHAMABLUE ned mintgrün.
Wirklich schrecklich an der KLX650 mit schwarz. :?
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Mehrheit »

Tolek hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 16:21
everRFVC hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 15:51 Das war die wohl grausigste Farbkombi von allen damals......... mintgrün ging gar nicht in den 90ern.....

Aber du magst sie, das ist das einzig wichtige.
Des iss BAHAMABLUE ned mintgrün.
Wirklich schrecklich an der KLX650 mit schwarz. :?
Das macht die Farbe jetzt aber auch nicht schöner :? :roll: :mrgreen:

Ricola
Domi-Fahrer
Beiträge: 230
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:19

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Ricola »

Tolek hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 16:21 Des iss BAHAMABLUE ned mintgrün.
Ich denke, mit "bahamablue" ist die Farbe von Tank, Schutzblech, Verkleidung und Seitenteilen gemeint;
wie ich die Rahmen- und Sitzbankfarbe nennen würde schreibe ich lieber nicht.
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Heizschnucke »

Ich hab ja auch so ein Modell. Überlege jedes Jahr den Rahmen lacken bzw. pulvern zu lassen. Was die Designabteilung von Honda da, Anfang der 90er, geritten hat...keine Ahnung. War aber wohl irgendwie Trend...ich erinnere mich da auch dunkel an die KLE Modelle von Kawasaki, die hatte da auch eine Farbgebung, als wären die bei einem indischen Holi Fest bearbeitet worden.

Gruß
Zuletzt geändert von Heizschnucke am Do 25. Feb 2021, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Andreas_NRW »

Allein eine gut erhaltene, nicht total vergammelte Sitzbank in dem Farbton ist schon selten und erhaltenswert!
Egal was „kompetente“ Styleguides HEUTE behaupten.
Genau SO lassen und sich der zeitgenössischen Originalität erfreuen.👍
.
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von sb3 »

Doch das war damals schon "in", das waren noch die Ausläufer von den Pastelltönen von
Miami Vice. Da gab es noch ganz andere Exzesse in rosa und pinktönen. Besonders auch
bei den Klamotten .... das ist von heute betrachtet schlimmmm.

Da ist Deine Farbvariante klasse und gefällig gegen.
Ciao
SB3
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von steffen »

Die Farbe war damals der letzte Schrei.
Kein Witz. Dieses Grün und auch das pastellige Pink waren sehr präsent.
Ein Schulkamerad von mir hatte damals eine schwarze Lederkombi mit jeweils einem mintgrünen und einem pinken Streifen drauf. Da hat keiner gemeckert. Das war zu der Zeit totschick.
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 672
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von karin »

dodderer hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 06:33
Luca Brasi hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 22:57 ...nach ein paar KM geht auch der Aufenkrebs weg...😬....
Aber ich mag Sie trotzdem...❤️
:D
Der letzte Satz ist der wichtigste :!:
Viel Spaß damit :!:
Nicht: Ich mag sie trotzdem.
Sondern: Deswegen mag ich sie. :)
Fast hätte ich auch eine in dieser Farbzusammenstellung gehabt. Aber die war technisch nicht takko
Gruß, Karin
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von dieCobra »

jakobjogger hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 23:12 Die Farbgebung ist doch schon wieder hipp. Einfach so lassen.
Die Mode wiederholt sich alle 25- 30 Jahre.
Mich stört es überhaupt nicht. Hauptsache die Technik ist in Ordnung und alles ist so original wie möglich.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Etnah »

steffen hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 20:26 Die Farbe war damals der letzte Schrei.
Kein Witz. Dieses Grün und auch das pastellige Pink waren sehr präsent.
Ein Schulkamerad von mir hatte damals eine schwarze Lederkombi mit jeweils einem mintgrünen und einem pinken Streifen drauf. Da hat keiner gemeckert. Das war zu der Zeit totschick.
Zu der Zeit hatte ich mich mit Geländewagen beschäftigt. Es gab einige die ihre Fahrzeuge auch nachträglich mit diesen Farben versenken hatten. War in der Tat der letzte Schrei. 😁

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Nickless »

...und ich hab meine Domi komplett umlackiert!?!
Die Umlackierung habe ich trotzdem nicht bereut.
Ich gehöre dann doch zu den Neuzeitlern, obwohl ich auch in den 80igern Miami Vice farbige Klamotten trug.
Zuletzt geändert von Nickless am Fr 26. Feb 2021, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Michael1972
Domi-Superprofi
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:22
Wohnort: Nord-Bayern
Motorrad: Japan - Österreich - Amerika
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Michael1972 »

... ist wie das Opel Gold der 70er.... :-)
Grüße,
Mike

Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....


ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag 8-)
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Mein Knallbonbon...

Beitrag von Hogi »

Mein '92er Skioverall und die Knallbonbon Domi kamen wahrscheinlich vom selben Farbdesigner.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Antworten