Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Dundeee
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:37
Wohnort: Flensburg
Motorrad: Honda NX650 Dominator RD02
Aprilia RSV Mille
Yamaha XJ550 Umbau
Kawasaki ZR7
Kontaktdaten:

Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von Dundeee »

Moin,

ich bin gerade neu hier im Forum und wollte mich deshalb kurz vorstellen. Ich heiße Dundee, wohne in Flensburg und bin seit einem Monat stolzer Besitzer eine 94er Domi. Es wurde mal wieder Zeit für einen Einzylinder. Nach ersten Überlegungen, eine Aprilia Pegaso zu kaufen, ging die Entscheidung doch zur etwas raueren Dominator. Neben meinen anderen Mopeds (Aprilia RSV Mille und meinem Dauerprojekt Yamaha XJ550) wollte ich die Domi hauptsächlich für spontane Trips und für Reisen haben.

Ich bin 28 und arbeite bei den blauen Leuten, die die Plakette aufs Nummernschild kleben. Solltet ihr also Fragen zu Eintragungen haben, bin ich immer gern dazu bereit zu helfen. Soweit möglich. Ich wohne in Flensburg und habe ab Mai endlich eine Garage zum schrauben.

Meine Domi habe ich ganz in der Nähe gefunden. Mit 31.000 auf der Uhr und in einem normalen Zustand. Alles leicht rostig und nicht wirklich gepflegt. Technisch sollte sie allerdings in einem guten Zustand sein, bei der Probefahrt war alles im Lot. Mittlerweile habe ich einige Teile neu lackiert, ein Windschild, einen neuen Lenker und hinten andere Blinker verbaut. Ein neuer Auspuff ist bereits bestellt. Leider läuft sie nun doch nicht so, wie ich es gern hätte, aber dafür erstelle ich ein Thema im Motorenbereich. Ein passendes zeitgenössisches Topcase von Givi ist mittlerweile ebenfalls montiert. Auf dem Foto im Anhang ist der Zustand nach dem ersten Schraubertag zu sehen.
Sollte es weitere Dominator Fahrer hier oben geben, gerne melden!

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
PXL_20210402_160232218.jpg
PXL_20210402_160333002.jpg
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von dieCobra »

Ein Hallöchen von mir.
Willkommen bei den Verrückten hier.
Sieht doch schon mal gut aus, die Domi.
In aller Munde ist wol die willkürliche Reifenfreigabeabschaffung der EU.
Jedenfalls werden wir Deine Domi wieder am Laufen bekommen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
Dundeee
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:37
Wohnort: Flensburg
Motorrad: Honda NX650 Dominator RD02
Aprilia RSV Mille
Yamaha XJ550 Umbau
Kawasaki ZR7
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von Dundeee »

Laufen tut sie zum Glück noch. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Ventilsitze locker sind. Werde morgen mal ein neues Thema mit Video eröffnen.

Und ja, das mit der Reifenfreigabe ist so eine Sache.
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von hanspumpel »

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Der Raimund (staedigschrott) kommt wohl irgendwo aus deiner Gegend.
Kann aber auch Kiel sein. So gut weiß ich das nie da oben.
Auf jeden Fall viel Spass mit deiner Domi und hier bei uns Verrückten.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von Büds »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von Gurke650 »

Moin aus dem "nahen" Süden!
Viel Spaß hier bei den Domi-Verrückten.
Deine wird schon wieder fit!

Grüße
Gurke
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

JackAss
Domi-Fahrer
Beiträge: 220
Registriert: Do 4. Mär 2021, 11:43
Wohnort: Königreich Württemberg
Motorrad: NX 650 RD08
CBR 900 RR SC28
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von JackAss »

Willkommen und viel Spaß hier...

Gruß Daniel

murgtaldomi
Domi-Profi
Beiträge: 527
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:01
Wohnort: Gaggenau
Motorrad: NX 650 BJ.1988 RD02, Honda DAX ST50, Honda Transalp 750 BJ. 2023, 1x Sachs 650 Original, 1x Sachs 650 weniger is mehr, Kawa Z 900 RS Cafe, Suzuki V Strom 1000 XT BJ. 2018, BMW R 100 Gespann,
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von murgtaldomi »

Ein neuer Domiliebhaber super bist Du jetzt der Domi NORD Mann :D
Grüße aus dem Nordschwarzwald, hier wird geholfen. Viel Spaß
Gruß aus dem vorderen MURGTAL :roll:
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von steffen »

Hallo Dundee,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Domi.
Schleswig-Holstein ist leider nach meinem Gefühl etwas unterrepräsentiert hier. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Und ich finde es gut, dass wir hier nun auch Überwachungsvereinstechnische Unterstützung haben. ;)

Viele Grüße aus dem tiefen Süden in den Hohen Norden,
Steffen

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von mago88 »

Moin Dundee.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Domi und allen andren.
Schön, dass es nun in einigen Themen Fachwissen aus erster Hand geben wird,
denn auch bei der CRF 250 gibt es einiges, was am Teilen hilft,aber so eine Sache mit der Zulassung ist.
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Benutzeravatar

mianserin
Domi-Fahrer
Beiträge: 212
Registriert: So 17. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Münsterland
Motorrad: Honda Dominator RD02M Bj.1991
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von mianserin »

Moin Dundee,

nette Domi hast Du da, seit beide Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schon jetzt vielen Dank für Deine Bereitschaft Unterstützung im blauen Kittel! Dauemen hoch dafür!

Lieben Gruß aus dem Münsterland!
Hendrik
Benutzeravatar

Howie
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
Wohnort: Großenaspe
Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von Howie »

Moin!
Schön das Du dich hierher verlaufen hast. Grüße aus SE (Großenaspe)
Du bist ja Heimatnah für mich. Klingel ruhig mal wenn Du hilfe brauchst ... bin eher der Unkonventionelle Schrauber.;)
MatschFun :!:

650ccm_Nixe
Domi-Freund
Beiträge: 96
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Beitrag von 650ccm_Nixe »

Moin von der Mecklenburgischen Seenplatte.
Sehr hübsche Domi die du da hast.
MfG Eric
Antworten