Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Moin aus Hamburg

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
baker
Domi-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:24
Wohnort: Seevetal
Motorrad: NX 650 RD08 Bj. 1998
GSF 1250 SA Bandit Bj. 2007
Kontaktdaten:

Moin aus Hamburg

Beitrag von baker »

Hallo zusammen,

ich möchte mich und meine Domi vorstellen.
Ich heiße Thorsten und wohne in Seevetal (bei Hamburg).
Ich habe mir vergangenes Jahr eine Domi gekauft (EZ 11/98).
Neben meiner 1250er Bandit, wollte ich ein Moped haben, an dem ich erste Erfahrungen beim Schrauben sammeln kann und das ich auch in Ländern nutzen kann, in dem die Straßenverhältnisse nicht immer ideal sind und eine Enduro von Vorteil ist.
Nach einer Empfehlung von unserem Mopedschrauber kam ich zur Domi.
Kurz im Internet nachgesehen und ein sehr gutes Exemplar bei Düsseldorf gefunden (nur 18.000 km auf dem Tacho). Kurzer Hand ging es von Hamburg nach Düsseldorf um eine Probefahrt zu machen (in Norden gibt es so gut wie keine Angebote).
Vertrag unterschrieben und eine Woche später wurde sie geliefert. Seitdem hab ich ein paar Änderungen vorgenommen.
Zum einen habe ich einen Sturzbügel montiert, zum anderen habe ich eine Bordsteckdose eingebaut (über Relais). Somit kann ich auf langen Strecken auch mein Handy laden. Navi und Tankrucksack habe ich auch direkt montiert.
Für langen Touren habe ich mir Koffer und Topcase bei Batanga besorgt. Da mir die Halterung per exzentrischen Scheiben nicht gefiel habe ich eine Halterung nach dem Vorbild der Koffer von Nickless gebaut. Hier nochmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Die Halterungen sehen nicht ganz so professionell aus wie bei Nickless, aber dafür dass ich so etwas zum ersten Mal gemacht habe und von Metall Verarbeitung nicht viel Ahnung habe bin ich recht zufrieden.
Nachfolgend ein paar Fotos.
Dateianhänge
IMG_20210528_161640-min.jpg
IMG_20210528_161657-min.jpg
IMG_20210528_161625-min.jpg
IMG_20210528_161610-min.jpg
IMG_20210528_161555-min.jpg
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Nergal »

Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt! Ein schönes Motorrad hast du da!
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

mianserin
Domi-Fahrer
Beiträge: 212
Registriert: So 17. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Münsterland
Motorrad: Honda Dominator RD02M Bj.1991
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von mianserin »

Willkommen Thorsten,

ich finde Dein Arbeit an den Koffern super! Für das erst Mal beachtlich. Wenn es jetzt noch die nächsten 10.000km hält hast NX falsch gemacht. Viel Spaß bei Deinen Reisen und nehm die Kamera mit um uns ne lange Nase zu machen.

VG Hendrik
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Gurke650 »

Moin Thorsten,
Schön schwatt. Gefällt mir!
Viel Spaß hier und oben bleiben!

Gurke
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Büds »

Hallo Thorsten.
Willkommen hier im Forum
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Nickless »

Uiiih, da hat jemand meine Kofferaufhängung kopiert. Richtig gut gelungen finde ich. Viel Spaß mit deiner Errungenschaft.
Gruß Rolf

(Torsten hat nach meinen Bildern gearbeitet. Also keine Idee Piraterie)
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Mehrheit »

@Thorsten,
danke für die Bilder und das EZ-Datum :-)

LG Sylvia
Antworten