Seite 1 von 1

Saruman sei Alte

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 22:37
von Saruman
Eigentlich stand im Winter nur eine Motorrevision an. Es kamen Sprüche wie: "die stinkt", "die qualmt", "die riecht wie ein 2Takter", " verbraucht die nicht n Haufen Öl".
Naja, da kann man den Eimer auch gleich ganz zerlegen und mal alles checken, putzen und warten. So kam eins zum anderen, hier was gefunden und da noch. Neuer Lack drauf und ne frische HU. Fertsch. Nur den Motor hab ich jetzt doch zu gelassen. 300ml Ölverbrauch auf 1500km fand ich nicht dramatisch.
Ein großes Dankeschön geht hier natürlich an die Cobra für die Vergasersache und an ever RFVC für die Dominator-Aufkleber.
Aber lassen wir Bilder sprechen:

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 22:41
von Mehrheit
Bin ja sonst nicht so für Umbauten, aber DIE gefällt mir richtig gut.
LG Sylvia

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 22:44
von Saruman
Mehrheit hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 22:41 Bin ja sonst nicht so für Umbauten, aber DIE gefällt mir richtig gut.
LG Sylvia
Da ich das weiß, ehrt es mich natürlich besonders. Danke.😉

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 22:46
von Saruman
2 hab ich noch:

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 23:14
von Mehrheit
Saruman hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 22:44
Mehrheit hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 22:41 Bin ja sonst nicht so für Umbauten, aber DIE gefällt mir richtig gut.
LG Sylvia
Da ich das weiß, ehrt es mich natürlich besonders. Danke.😉
Ist ja eigentlich auch "nur" aufgehübscht.
😇

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 23:31
von Nickless
Nicht wieder erkennbar. Echt klasse geworden

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 00:23
von steffen
Die nächste Wand kommt bestimmt. 🤪

Nee, war Spaß!
Bisschen viel Blingbling dran, aber ansonsten gefällt sie.
Und hoffen wir doch sehr, dass sie so schnell keinen erneuten Streifschuss erhält, der ein Redesign nötig macht. 😊

Gruß,
Steffen

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 08:33
von hanspumpel
Ich finde das Blingbling eigentlich Stimmig.
Gefällt mir gut.
Glückwunsch

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 08:39
von Andreas_NRW
Klasse geworden!
Viele feine Details👍
..
Was sind das für Fußrasten-Auflagen?

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 08:53
von Micha k
Sehr schön. Was ist das für eine Seitenständerverbreiterung?

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 08:56
von hanspumpel
Micha k hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 08:53 Sehr schön. Was ist das für eine Seitenständerverbreiterung?
Eine nicht ganz passende mit NX 650 drauf. :lol: ;)
Oder ist der Kabelbinder nur da damit immer einer zur Hand ist?

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 08:56
von Büds
Sehr schön. Gefällt.
Freue mich schon auf den nächsten Kalender 😏

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 09:17
von Barniebutsch
0,3 l auf 1500 km Ölverbrauch? Das ist ja praktisch Neuzustand. Die Differenz max. zu min. am Peilstab beträgt reichlich einen halben Liter. Braucht man nichts nachfüllen.
Dann kommt der Geruch ziemlich wahrscheinlich nicht von verbranntem Öl. Eher von unverbranntem Sprit, weil die Ventile undicht geworden sind. Habe ich an meiner XR zuletzt so gehabt, 3 undichte Ventile, aber Ölverbrauch praktisch fast null. Leistung hatte am Testberg auch spürbar nachgelassen, im normalen Alltag lief sie wie immer.

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 10:44
von Worldtraveller
Fein, fein...schaut gut aus.

Gruß

Oli

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 11:05
von Mehrheit
steffen hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 00:23 Die nächste Wand kommt bestimmt. 🤪

Nee, war Spaß!
Bisschen viel Blingbling dran, aber ansonsten gefällt sie.
Und hoffen wir doch sehr, dass sie so schnell keinen erneuten Streifschuss erhält, der ein Redesign nötig macht. 😊

Gruß,
Steffen
Hat ER ja extra schon ein großes Loch in die Wand gehauen (siehe vorletztes Bild),
damit das nicht passieren kann.

Übrigens fehlt mir von dieser BlingBling-Domi noch das Erstzulassungsdatum......

Herzlichst
Sylvia

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 12:40
von Hogi
Klasse Mario!! Good Job!

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 15:36
von Saruman
Paar Antworten:
Die Rastenauflagen sind eigentlich für die 1200GS. Mit längeren Schrauben passen die.
Die Auflage für den Seitenständer passt eigentlich perfekt. Der Kabelbinder ist eigentlich nur falls sich die Schrauben nicht im Alu halten wollen und das Teil sich verflüchtigt. Sozusagen ein Angstkabelbinder. Gibt es bei W..h.😬
Sie läuft hervorragend. Vielleicht qualmt sie ja jetzt auch nicht mehr seit der Vergaser gemacht ist. Die LLGS war wohl deutlich zu weit draußen. Ich selbst sehr und rieche den Qualm halt nicht.
Und EZ ist 19.07.1995

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 16:23
von Hogi
Bzgl. Rasten: Ein Anfang ist gemacht :P

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 16:33
von Saruman
Hogi hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 16:23 Bzgl. Rasten: Ein Anfang ist gemacht :P
:lol: Ne wirklich nicht. Ich bin sie schon selbst gefahren und mitgefahren. Ist nicht meins, obwohl hübsch. Aber schmäler wird sie durch die Auflagen nicht.

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 21:18
von sredju
Stell die auf Hauptständer, oder Fotos von der anderen Seite.
Versuch den GPR parallel zum Hechrahmen zu montieren, meiner ist gegangen. Habe aber Triovale, Verbindungsrohr dürfte die gleiche sein.
Kabelsalat im Cokpit ein wenig aufräumen.
Mir personlich gefallen die Rallyreplikas mit dem vorderen Kotflügel unten.

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Mi 9. Jun 2021, 13:38
von mago88
Tipp Topp!
Schick geworden.
Gruß Mago

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Mi 9. Jun 2021, 14:02
von Gockel500
Super Rallye! Gefällt mir sehr gut!

Re: Saruman sei Alte

Verfasst: Mi 9. Jun 2021, 17:05
von Nickless
Nochmal angeschaut. Hassde schon fein gemacht, das Ding ;)