Seite 1 von 1

Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 12:41
von Sören
Da ist die Domse. 91er Bj. Hat knapp 21 gelaufen, ist vor vielen Jahren mit etwa 19000 stillgelegt worden. War bis dahin scheckheftgepflegt. Sie ist dann vom Vorbesitzer reaktiviert worden. Der hatte sie dann wohl nicht so lieb.
Technisch und optisch steht sie ganz gut da. Ein paar Lackmacken, etwas Gammel an der Schwinge und Reifen aus dem letzten Jahrtausend. Da sind gerade ein paar Heidenau K 60 eingetrudelt. Ansonsten fällt auf, dass die tuto completti Orginal ist. Ungewöhnlicher Ansatz...


Sören

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 12:52
von steffen
Sieht sehr original aus.
Glückwunsch!
Auf jeden Fall so lassen und nix umbauen.
Erlaubt sind nur Dinge, die die Ergonomie verbessern. :mrgreen:

Gruß,
Steffen

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 13:11
von Sören
So in die Richtung wirds wohl gehen. Wenn ich mit dem Ding zurechtkomme werde ich bestenfalls eine etwas höher Sitzbank und einen Alulenker in anderer Kröpfung verbauen. Lack habe ich erstmal getupft, Schwinge wird auch noch ausgebessert. Längerfristig werde ich mir eine andere besorgen, aufarbeiten und umstecken. Beim Kauf dabei war noch ein Mikuni TM 40. Abgesehen vom Eintragungsproblem hat ein kurzer Testlauf ergeben, dass sie mehr reißt. Allerdings läuft sie mit dem orginalen irgendwie entspannter. Wird wohl beim orginalen bleiben.

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 13:24
von Büds
Zum Thema Lenker kannst du auch mal die Suchfunktion nutzen. Manche wechseln auf den Lenker der AT.
Gruß Andreas

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 13:34
von Sören
So. Nun kommts raus. Ich weiß nicht was eine AT ist. Ich vermute eine Honda Enduro nicht für den Deutschen Markt?

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 14:06
von langer
AT = automatic transmission (Automatik Getriebe).
Spass... ;) Honda Africa Twin.

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 14:10
von Sören
Ah!

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 14:59
von steffen
Die alte aber bis Bj. 2003.

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 15:26
von Mehrheit
Und die Sitzbank gut auf Seite legen.
Originale Rote in so gutem Zustand sind selten.

Und die Bremsverkleidung auch dazulegen, falls die abgebaut wird.
Ich habe meine damals in die Wertstofftonne gepackt......

Und dann viel Spass mit dem Teil !!!

LG Sylvia

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 15:37
von Kurvenknaller50
Hallo und herzlich willkommen,
sieht sehr schön auf dem Bild aus. Schon erstaunlich das es noch so viele, gut erhaltene, gibt. :o
Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt.
LG Falk

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 15:44
von Gurke650
Schick!

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 16:31
von Sören
Die Lektion mit dem Aufbewahren der Orginalteile habe ich auch erst lernen müssen. Mit dem Effekt Unmengen von Gedöns liegen zu haben. Die Sitzbank war recht schmutzig, lässt sich aber mit viel Mühe wieder sauber bekommen. Sie hat leider 2 abgestoßene Stellen. Der Plan wäre die so wegzulegen. Zum Thema Sitzbank mache ich noch einmal ein neues Thema auf.

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Fr 13. Aug 2021, 17:11
von BinDo
Schönen rote Diva. Willkommen im Club, Sören. :)

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Verfasst: Fr 13. Aug 2021, 17:56
von Sören
Danke an alle für die nette Aufnahme. Leider dürfte mein Auftritt hier eher kurz werden. Ich bin die Gute heute mal mit den neuen Reifen etwas gefahren und ich werde mit ihr nicht warm. Die Sitzposition, der breite Tank und die Verkleidung sind nichts womit ich klarkomme. Ich habe die Domi bei Kleinanzeigen eingestellt, ebenso den TM 40 Vergaser. Schade