Schwarze NX650 aus 88 jetzt im östlichen Ruhrgebiet
Verfasst: So 3. Okt 2021, 07:35
Hallo Zusammen,
Im August, bei meiner Vorstellung, habe ich ja geschrieben, dass ich eine Ur-Domi oder eine schwarze Tour-Domi aus 92 suche.
Ich habe mich jetzt für eine schwarze Domi aus 88 entschieden.
EZ 04/1988 und 46 Tkm.
Zuerst wollte ich sie gar nicht kaufen, weil die vielen Vorbesitzer und die fehlende Historie mich skeptisch gemacht haben. Aber nach einer kurzen Probefahrt habe ich mich anders entschieden. Der Motor hört sich gut an und sie fährt prima. Sie springt auch sehr gut an, egal ob per Knopfdruck oder via Kick.
Die Kunststoffteile haben allerdings in den letzten 33 Jahren gelitten. Ich habe aber gelernt, dass es sehr schwierig ist eine Ur-Domi mit sehr guten Plastikteilen zu bekommen und ich denke die Cracks und Aufhängungsbrüche bekomme ich mit Aceton und Lego und/oder GFK wieder hin.
Sie hat vorne sogar noch die originale Bremsscheibe ohne Riss. Sie ist allerdings schon jenseits der Veschleißgrenze. D.h. ich werde sie demnächst mal gegen ein Zubehörteil austauschen. Aber sie wird einen Ehrenplatz in meiner Werkstatt bekommen.
Da die Gabel- und Bremsscheibenverkleidung über die Jahre abhanden gekommen sind, suche ich jetzt noch nach Ersatz.
Hier zwei Fotos der Domi: Freue mich jetzt auf die ersten Ausfahrten.
Viele Grüße Dirk
Im August, bei meiner Vorstellung, habe ich ja geschrieben, dass ich eine Ur-Domi oder eine schwarze Tour-Domi aus 92 suche.
Ich habe mich jetzt für eine schwarze Domi aus 88 entschieden.
EZ 04/1988 und 46 Tkm.
Zuerst wollte ich sie gar nicht kaufen, weil die vielen Vorbesitzer und die fehlende Historie mich skeptisch gemacht haben. Aber nach einer kurzen Probefahrt habe ich mich anders entschieden. Der Motor hört sich gut an und sie fährt prima. Sie springt auch sehr gut an, egal ob per Knopfdruck oder via Kick.
Die Kunststoffteile haben allerdings in den letzten 33 Jahren gelitten. Ich habe aber gelernt, dass es sehr schwierig ist eine Ur-Domi mit sehr guten Plastikteilen zu bekommen und ich denke die Cracks und Aufhängungsbrüche bekomme ich mit Aceton und Lego und/oder GFK wieder hin.
Sie hat vorne sogar noch die originale Bremsscheibe ohne Riss. Sie ist allerdings schon jenseits der Veschleißgrenze. D.h. ich werde sie demnächst mal gegen ein Zubehörteil austauschen. Aber sie wird einen Ehrenplatz in meiner Werkstatt bekommen.
Da die Gabel- und Bremsscheibenverkleidung über die Jahre abhanden gekommen sind, suche ich jetzt noch nach Ersatz.
Hier zwei Fotos der Domi: Freue mich jetzt auf die ersten Ausfahrten.
Viele Grüße Dirk