Seite 1 von 1

Schwarze NX650 aus 88 jetzt im östlichen Ruhrgebiet

Verfasst: So 3. Okt 2021, 07:35
von Dirk68
Hallo Zusammen,

Im August, bei meiner Vorstellung, habe ich ja geschrieben, dass ich eine Ur-Domi oder eine schwarze Tour-Domi aus 92 suche.
Ich habe mich jetzt für eine schwarze Domi aus 88 entschieden.
EZ 04/1988 und 46 Tkm.

Zuerst wollte ich sie gar nicht kaufen, weil die vielen Vorbesitzer und die fehlende Historie mich skeptisch gemacht haben. Aber nach einer kurzen Probefahrt habe ich mich anders entschieden. Der Motor hört sich gut an und sie fährt prima. Sie springt auch sehr gut an, egal ob per Knopfdruck oder via Kick.

Die Kunststoffteile haben allerdings in den letzten 33 Jahren gelitten. Ich habe aber gelernt, dass es sehr schwierig ist eine Ur-Domi mit sehr guten Plastikteilen zu bekommen und ich denke die Cracks und Aufhängungsbrüche bekomme ich mit Aceton und Lego und/oder GFK wieder hin. 😉

Sie hat vorne sogar noch die originale Bremsscheibe ohne Riss. Sie ist allerdings schon jenseits der Veschleißgrenze. D.h. ich werde sie demnächst mal gegen ein Zubehörteil austauschen. Aber sie wird einen Ehrenplatz in meiner Werkstatt bekommen. 😊

Da die Gabel- und Bremsscheibenverkleidung über die Jahre abhanden gekommen sind, suche ich jetzt noch nach Ersatz.
Hier zwei Fotos der Domi:
ADD93AE0-729F-48F0-BCC3-DE8A59BDA975.jpeg
ADD93AE0-729F-48F0-BCC3-DE8A59BDA975.jpeg (81.39 KiB) 1869 mal betrachtet
3B44CD19-E0DB-4AFF-9A15-769FCF12F741.jpeg
3B44CD19-E0DB-4AFF-9A15-769FCF12F741.jpeg (70.11 KiB) 1869 mal betrachtet
Freue mich jetzt auf die ersten Ausfahrten.
Viele Grüße Dirk

Re: Schwarze NX650 aus 88 jetzt im östlichen Ruhrgebiet

Verfasst: So 3. Okt 2021, 08:54
von Nickless
Servus Dirk,
mal ganz ehrlich, für ihre 33 Lenze hat sie sich recht gut gehalten.
Viel Spass mit der Urdomi.

Gruß, Rolf

Re: Schwarze NX650 aus 88 jetzt im östlichen Ruhrgebiet

Verfasst: So 3. Okt 2021, 11:38
von Dirk68
Nickless hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 08:54 Servus Dirk,
mal ganz ehrlich, für ihre 33 Lenze hat sie sich recht gut gehalten.
Viel Spass mit der Urdomi.

Gruß, Rolf
Stimmt, finde ich auch 😊 und die Mopeds sind auch schließlich zum Fahren da und nicht für die Vitrine. 😉😊
Gruß Dirk

Re: Schwarze NX650 aus 88 jetzt im östlichen Ruhrgebiet

Verfasst: So 3. Okt 2021, 12:30
von steffen
Dirk68 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 11:38 Stimmt, finde ich auch 😊 und die Mopeds sind auch schließlich zum Fahren da und nicht für die Vitrine. 😉😊
Gruß Dirk
Glückwunsch zur Schwarzen. Genau wie meine.
Eine Domi Shelf-Queen suche ich auch noch, gibts aber leider nichts in kleinerem Maßstab. :mrgreen:

Viel Spaß damit, und behandle sie gut. :)
Steffen

Re: Schwarze NX650 aus 88 jetzt im östlichen Ruhrgebiet

Verfasst: So 3. Okt 2021, 13:31
von Dirk68
steffen hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 12:30
Dirk68 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 11:38 Stimmt, finde ich auch 😊 und die Mopeds sind auch schließlich zum Fahren da und nicht für die Vitrine. 😉😊
Gruß Dirk
Glückwunsch zur Schwarzen. Genau wie meine.
Eine Domi Shelf-Queen suche ich auch noch, gibts aber leider nichts in kleinerem Maßstab. :mrgreen:

Viel Spaß damit, und behandle sie gut. :)
Steffen
Das habe ich auch dem vorherigen 81jährigen Besitzer versprochen, dass ich sie gut behandle und original lasse. 😊

Re: Schwarze NX650 aus 88 jetzt im östlichen Ruhrgebiet

Verfasst: So 3. Okt 2021, 14:35
von steffen
81!
Na, dann kann ich meine ja noch eine Weile behalten. :lol:

Re: Schwarze NX650 aus 88 jetzt im östlichen Ruhrgebiet

Verfasst: So 3. Okt 2021, 16:40
von dieCobra
sieht gut aus.

Grüße
Andi

Re: Schwarze NX650 aus 88 jetzt im östlichen Ruhrgebiet

Verfasst: So 3. Okt 2021, 17:48
von Dirk68
dieCobra hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 16:40 sieht gut aus.

Grüße
Andi
Danke!

Re: Schwarze NX650 aus 88 jetzt im östlichen Ruhrgebiet

Verfasst: So 3. Okt 2021, 19:47
von Gurke650
Viel Spaß damit. Sieht schmuck aus.

Re: Schwarze NX650 aus 88 jetzt im östlichen Ruhrgebiet

Verfasst: So 3. Okt 2021, 20:24
von mago88
Schickes Teil!
Wenn du noch eine gut erhaltene vordere originale Bremsscheibe suchst, sag Bescheid.
Viel Spaß damit!
Gruß Mago