Infos zur Anmeldung zum Domitreffen 2022: Anmeldung zum 21. Honda Dominator Forumstreffen im Juni 2022

Kurze Vorstellung

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.
Benutzeravatar

Themenverfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Kurze Vorstellung

Beitrag von ride.dy »

Ich wollte mich kurz vorstellen nachdem ich dieses Forum gefunden habe. Ich heisse Rene und bin Besitzer einer 94er NX. Ich habe die NX, im Februar als Scheunenfund für kleines Geld geschossen. Nach einigen Wartungsarbeiten, Öl, Vergaser reinigen ect. lief sie eigentlich ganz sauber. Ich habe sie dann etwas abgespeckt, da ich ein Motorrad fürs gröbere in Rumänien gesucht habe. Dieses Jahr war die NX zweimal in Rumänien und hat alles zuverlässig abgespult. ( Transfagaras, Transalpina und jeder Menge Off-Road ). Ich hefte mal ein paar Fotos an damit ihr euch ein Bild machen könnt.
LG Rene
Dateianhänge
IMG_9576.jpg
IMG_9581.jpg
IMG_9579.jpg
IMG_9578.jpg
IMG_9575.jpg
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von dieCobra »

Ein Hallöchen von mir.
Tolle Gegend.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Nickless »

Hallo Rene,
willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit der ,,abgespeckten" Domi.
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 6095
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von steffen »

Hallo René.

Herzlich Willkommen im Forum.
Schöner Umbau hast Du da. Gefällt mir.
Aber Deine Hupe schaut ein bisschen skeptisch drein.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und mit Deiner Domi.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

frank.kernen
Domi-Fahrer
Beiträge: 184
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Erfurt/ Hannover
Motorrad: NX650 Guzzi-LM5 Tiger-800 R.Enfield Interceptor
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von frank.kernen »

Hallo Rene,

gefällt mir dein Umbau und die Bilder sehen nach einer Klasse Tour aus.
Grüße Frank
Benutzeravatar

RFVC Aktivist
Domi-Freund
Beiträge: 69
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:23
Wohnort: Bern
Motorrad: - 2 x 88er Dominator
- Ducati M900 i.e. Baujahr 2002
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von RFVC Aktivist »

Hallo auch von mir. Diese Bilder gelten als Beweis für eine argerechte Haltung der Domi. Gut gemacht! Weiter so. :-)

Gockel500
Domi-Fahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:27
Wohnort: Steiermark
Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Gockel500 »

Super! Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Flo

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 927
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: CRF 250 "the wasp"
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von mago88 »

Moin Rene.
Herzlich willkommen hier!
Sieht klasse aus, die leichte Domi.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Halter für die Befestigung vorn über der Fuß raste finde, um die Kriega Gurte zu befestigen?
Gruß Mago
Um die 50...verrückt wie zwanzig...MD44
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3174
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Echzell
Motorrad: RD02 Bj 95, NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Büds »

Hallo Rene und herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Themenverfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von ride.dy »

mago88 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 20:01 Moin Rene.
Herzlich willkommen hier!
Sieht klasse aus, die leichte Domi.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Halter für die Befestigung vorn über der Fuß raste finde, um die Kriega Gurte zu befestigen?
Gruß Mago
Hallo Mago,
die gibt es leider (wie fast bei allen Dingen ) nicht von der Stange. Ich habe die Kriega OS-Halteplatte für KTM 690 und Husqvarna 701 genommen. Das untere Loch kannst die weiter verwenden. Oben habe ich dann an der passende Stelle ein neues gebohrt und den Rest sauber abgeschnitten. Die Halterung bekommst du im Kriega-shop.de
LG Rene
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 546
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Greyhound + Hubsi + Christel
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von franova »

Servus,

die Hupe ist das geilste :mrgreen:
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 567
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250
Transalp 650
CRF 250 L
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von karin »

franova hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 11:05 Servus,

die Hupe ist das geilste :mrgreen:
Das kann ich bestätigen :mrgreen:
Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet / südlichen Münsterland
Gruß, Karin
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2281
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GS
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von jakobjogger »

Willkommensgruß auch von mir. Schöne Domi. Aber Pass mit deinem Kettenschutz auf.
Gruß Rüdiger
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2233
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von hanspumpel »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Eine sehr schöne Domi hast du dir da gebaut.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Themenverfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von ride.dy »

jakobjogger hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 07:21 Willkommensgruß auch von mir. Schöne Domi. Aber Pass mit deinem Kettenschutz auf.
Gruß Rüdiger
Warum, was ist damit? Geht der gerne kaputt? Hat zumindest einige Stürze gut überlebt 😜
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2281
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GS
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von jakobjogger »

Du hast den mit nur zwei Befestigungspunkten verbaut. Durch das einzylindrige Geschüttel reißt der gerne. Nicht nur bei mir hat der sich dann während der Fahrt verabschiedet und ist von der Kette mitgerissen worden und verkeilte sich dann zwischen Rad und Kotflügel. Ist nochmal bei mir gut gegangen.
Benutzeravatar

Themenverfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von ride.dy »

jakobjogger hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 14:23 Du hast den mit nur zwei Befestigungspunkten verbaut. Durch das einzylindrige Geschüttel reißt der gerne. Nicht nur bei mir hat der sich dann während der Fahrt verabschiedet und ist von der Kette mitgerissen worden und verkeilte sich dann zwischen Rad und Kotflügel. Ist nochmal bei mir gut gegangen.
Danke für den Hinweis, ich habe alles mit Loctite verschraubt. Meine alte Shovel schmeisst auch immer gerne alles weg, von daher bin ich auch ein gebranntes Kind. Werde es aber im Auge behalten ;-)
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2281
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GS
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von jakobjogger »

Nene, nicht die Schrauben fliegen weg sondern das Blech reißt. Da nützt Loctite auch nix.
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1743
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Greeny »

...oder der Halter bzw. die Schweißnaht an der Schwinge.

Lehrling
Domi-Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 18. Mär 2021, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Lehrling »

Moin, moin...

Sag mal könntest du mir etwas zu deinem Auspuffumbau erzählen.
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Endtopf hinten, wie hast du es gelöst, was ist das für eine Tröte hinten und woher stamm der 2-1 Auspuffkrümmeradapter. Eigenbau?
Vom TÜV gesegnet ?#

LG

Filip

Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 266
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Scnd.home »

Schön dich auch hier zu sehen :) herzlich willkommen!
Benutzeravatar

Themenverfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von ride.dy »

Lehrling hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 23:23 Moin, moin...

Sag mal könntest du mir etwas zu deinem Auspuffumbau erzählen.
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Endtopf hinten, wie hast du es gelöst, was ist das für eine Tröte hinten und woher stamm der 2-1 Auspuffkrümmeradapter. Eigenbau?
Vom TÜV gesegnet ?#

LG

Filip
Hallo Filip
ich habe den Auspuff (TK Turbokit) mit hinterem Krümmer gekauft. Hier der Link, https://www.motorsportgoetz.com/Auspuff ... 96-mit-ABE
Mir gefällt im Augenblick der Verlauf am Ende noch nicht ganz, ich denke da werde ich auf jeden Fall noch nacharbeiten. Ansonsten mag ich die schmalle Form.
LG Rene

DomiTommy
Domi-Fan
Beiträge: 20
Registriert: So 12. Dez 2021, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von DomiTommy »

Vom Neuling auch herzlich Willkommen hier im Forum ✌️.
Darf man fragen was das für ein Scheinwerfer ist?

Viele Grüße Tommy
Benutzeravatar

Themenverfasser
ride.dy
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von ride.dy »

DomiTommy hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 15:47 Vom Neuling auch herzlich Willkommen hier im Forum ✌️.
Darf man fragen was das für ein Scheinwerfer ist?

Viele Grüße Tommy
Hey Tommy,
das ist ein Cyclops Rally Light. Ich habe es auf LED umgebaut um eine EG Nummer zu haben und für eine bessere Lichtausbeute
LG Rene

DomiTommy
Domi-Fan
Beiträge: 20
Registriert: So 12. Dez 2021, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von DomiTommy »

Danke für die Info Rene, tolles Bike von dir 😀.

Viele Grüße Tommy
Antworten