Seite 1 von 2

Kurze Vorstellung

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 12:18
von ride.dy
Ich wollte mich kurz vorstellen nachdem ich dieses Forum gefunden habe. Ich heisse Rene und bin Besitzer einer 94er NX. Ich habe die NX, im Februar als Scheunenfund für kleines Geld geschossen. Nach einigen Wartungsarbeiten, Öl, Vergaser reinigen ect. lief sie eigentlich ganz sauber. Ich habe sie dann etwas abgespeckt, da ich ein Motorrad fürs gröbere in Rumänien gesucht habe. Dieses Jahr war die NX zweimal in Rumänien und hat alles zuverlässig abgespult. ( Transfagaras, Transalpina und jeder Menge Off-Road ). Ich hefte mal ein paar Fotos an damit ihr euch ein Bild machen könnt.
LG Rene

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 12:27
von dieCobra
Ein Hallöchen von mir.
Tolle Gegend.

Grüße
Andi

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 12:40
von Nickless
Hallo Rene,
willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit der ,,abgespeckten" Domi.
Gruß, Rolf

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 12:47
von steffen
Hallo René.

Herzlich Willkommen im Forum.
Schöner Umbau hast Du da. Gefällt mir.
Aber Deine Hupe schaut ein bisschen skeptisch drein.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und mit Deiner Domi.

Gruß,
Steffen

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 14:44
von frank.kernen
Hallo Rene,

gefällt mir dein Umbau und die Bilder sehen nach einer Klasse Tour aus.

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 15:36
von RFVC Aktivist
Hallo auch von mir. Diese Bilder gelten als Beweis für eine argerechte Haltung der Domi. Gut gemacht! Weiter so. :-)

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 18:45
von Gockel500
Super! Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Flo

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 20:01
von mago88
Moin Rene.
Herzlich willkommen hier!
Sieht klasse aus, die leichte Domi.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Halter für die Befestigung vorn über der Fuß raste finde, um die Kriega Gurte zu befestigen?
Gruß Mago

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 20:06
von Büds
Hallo Rene und herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Andreas

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 20:16
von ride.dy
mago88 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 20:01 Moin Rene.
Herzlich willkommen hier!
Sieht klasse aus, die leichte Domi.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Halter für die Befestigung vorn über der Fuß raste finde, um die Kriega Gurte zu befestigen?
Gruß Mago
Hallo Mago,
die gibt es leider (wie fast bei allen Dingen ) nicht von der Stange. Ich habe die Kriega OS-Halteplatte für KTM 690 und Husqvarna 701 genommen. Das untere Loch kannst die weiter verwenden. Oben habe ich dann an der passende Stelle ein neues gebohrt und den Rest sauber abgeschnitten. Die Halterung bekommst du im Kriega-shop.de
LG Rene

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Mi 8. Dez 2021, 11:05
von franova
Servus,

die Hupe ist das geilste :mrgreen:

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Mi 8. Dez 2021, 20:14
von karin
franova hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 11:05 Servus,

die Hupe ist das geilste :mrgreen:
Das kann ich bestätigen :mrgreen:
Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet / südlichen Münsterland

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Do 9. Dez 2021, 07:21
von jakobjogger
Willkommensgruß auch von mir. Schöne Domi. Aber Pass mit deinem Kettenschutz auf.
Gruß Rüdiger

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Do 9. Dez 2021, 08:58
von hanspumpel
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Eine sehr schöne Domi hast du dir da gebaut.

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Do 9. Dez 2021, 10:07
von ride.dy
jakobjogger hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 07:21 Willkommensgruß auch von mir. Schöne Domi. Aber Pass mit deinem Kettenschutz auf.
Gruß Rüdiger
Warum, was ist damit? Geht der gerne kaputt? Hat zumindest einige Stürze gut überlebt 😜

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Do 9. Dez 2021, 14:23
von jakobjogger
Du hast den mit nur zwei Befestigungspunkten verbaut. Durch das einzylindrige Geschüttel reißt der gerne. Nicht nur bei mir hat der sich dann während der Fahrt verabschiedet und ist von der Kette mitgerissen worden und verkeilte sich dann zwischen Rad und Kotflügel. Ist nochmal bei mir gut gegangen.

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Do 9. Dez 2021, 17:16
von ride.dy
jakobjogger hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 14:23 Du hast den mit nur zwei Befestigungspunkten verbaut. Durch das einzylindrige Geschüttel reißt der gerne. Nicht nur bei mir hat der sich dann während der Fahrt verabschiedet und ist von der Kette mitgerissen worden und verkeilte sich dann zwischen Rad und Kotflügel. Ist nochmal bei mir gut gegangen.
Danke für den Hinweis, ich habe alles mit Loctite verschraubt. Meine alte Shovel schmeisst auch immer gerne alles weg, von daher bin ich auch ein gebranntes Kind. Werde es aber im Auge behalten ;-)

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Do 9. Dez 2021, 19:01
von jakobjogger
Nene, nicht die Schrauben fliegen weg sondern das Blech reißt. Da nützt Loctite auch nix.

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Fr 10. Dez 2021, 16:28
von Greeny
...oder der Halter bzw. die Schweißnaht an der Schwinge.

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Fr 10. Dez 2021, 23:23
von Lehrling
Moin, moin...

Sag mal könntest du mir etwas zu deinem Auspuffumbau erzählen.
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Endtopf hinten, wie hast du es gelöst, was ist das für eine Tröte hinten und woher stamm der 2-1 Auspuffkrümmeradapter. Eigenbau?
Vom TÜV gesegnet ?#

LG

Filip

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Sa 11. Dez 2021, 10:36
von Scnd.home
Schön dich auch hier zu sehen :) herzlich willkommen!

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: Sa 11. Dez 2021, 17:22
von ride.dy
Lehrling hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 23:23 Moin, moin...

Sag mal könntest du mir etwas zu deinem Auspuffumbau erzählen.
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Endtopf hinten, wie hast du es gelöst, was ist das für eine Tröte hinten und woher stamm der 2-1 Auspuffkrümmeradapter. Eigenbau?
Vom TÜV gesegnet ?#

LG

Filip
Hallo Filip
ich habe den Auspuff (TK Turbokit) mit hinterem Krümmer gekauft. Hier der Link, https://www.motorsportgoetz.com/Auspuff ... 96-mit-ABE
Mir gefällt im Augenblick der Verlauf am Ende noch nicht ganz, ich denke da werde ich auf jeden Fall noch nacharbeiten. Ansonsten mag ich die schmalle Form.
LG Rene

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: So 12. Dez 2021, 15:47
von DomiTommy
Vom Neuling auch herzlich Willkommen hier im Forum ✌️.
Darf man fragen was das für ein Scheinwerfer ist?

Viele Grüße Tommy

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: So 12. Dez 2021, 16:37
von ride.dy
DomiTommy hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 15:47 Vom Neuling auch herzlich Willkommen hier im Forum ✌️.
Darf man fragen was das für ein Scheinwerfer ist?

Viele Grüße Tommy
Hey Tommy,
das ist ein Cyclops Rally Light. Ich habe es auf LED umgebaut um eine EG Nummer zu haben und für eine bessere Lichtausbeute
LG Rene

Re: Kurze Vorstellung

Verfasst: So 12. Dez 2021, 16:40
von DomiTommy
Danke für die Info Rene, tolles Bike von dir 😀.

Viele Grüße Tommy