Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

FMX in gelb

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
TommyPeh
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mär 2022, 20:39
Kontaktdaten:

FMX in gelb

Beitrag von TommyPeh »

Wie schon in der Vorstellung geschrieben folgen die Fotos zur gelben FMX etwas zeitversetzt.
Da ich mich zu dusslig angestellt habe, sie gedreht zu bekommen (eininge standen kopf :lol: ), habe ich sie unter https://imgur.com/a/KrKkdGM eingestellt.
Mittlerweile habe ich auch feststellen dürfen, dass die FMX zwar besser als die selige FX (Vigor) aussieht, aber dafür nicht ganz so praktisch ist. Eine Reichweite von ca. 130km bis zur Reserve finde ich jetzt nicht so prickelnd. Deshalb habe ich mir noch einen 1,5-Liter-Fuelfriend besorgt.
Die Handgriffe für den Beifahrer waren zum Rangieren auch ganz praktisch, sind aber an der FMX nicht vorhanden.
Vielleicht soll man sowieso lieber allein die möglichen Schräglagen geniessen. Die sind einfach genial dank Michelin Pilot Power. Da bekommt man das Grinsen nicht mehr weg.

Ich hoffe mal, ihr bekommt den Link geöffnet. Viel Spaß beim Anschauen.

Thomas
Grüße aus Chemnitz



Sachsen ist nur auf der Landkarte rechts...
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: FMX in gelb

Beitrag von Büds »

Hallo Thomas.
Der Link funktioniert.
Das Bilder Kopf stehen darf dich nicht irritieren.
Wenn man sie vergrößert durch abtippen, werden sie in den meisten Fällen richtig angezeigt.
Aber schön und ich denke auch, die FMX ist besser solo zu genießen.
Viel Spaß damit.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

bandit
Domi-Freund
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Mär 2019, 13:13
Wohnort: rutsweiler
Motorrad: 92er dominator,Gsx-s 1000 f
Kontaktdaten:

Re: FMX in gelb

Beitrag von bandit »

haatte auch mal eine fmx war net schlecht mit leistungskrümmer domiwelle und endtopf lief sie sogar.

Verfasser
TommyPeh
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mär 2022, 20:39
Kontaktdaten:

Re: FMX in gelb

Beitrag von TommyPeh »

Und schon sind wir beim Thema. Endtopf gut und schön, aber die meisten sind nicht nur besser im Sound, sondern auch ziemlich laut. Ein dumpfes Bollern ist herrlich, aber da ich das Teil im Alltag nutze, sollte sie nicht zu laut sein.
Grüße aus Chemnitz



Sachsen ist nur auf der Landkarte rechts...

RD06

Re: FMX in gelb

Beitrag von RD06 »

Glückwunsch zur FMX
Gelb wär jetzt nicht so mein Ding, aber die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden.
Verglichen mit der Vigor ist der Spaßfaktor mit der FMX auf jeden Fall höher.
Wie von "bandit" schon erwähnt hat die FMX leider ein Leistungsdefizit, vermutlich wurde sie deshalb auch nur so kurz gebaut.
Die Konkurrenz war da deutlich besser bestückt, weshalb auch viele ihrer FMX etwas mehr Leben eingehaucht haben.

Gruß RD
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: FMX in gelb

Beitrag von dodderer »

Aus https://www.1000ps.de/testbericht-1335342-honda-fmx-650

Laut Honda Markterhebung geht es Neueinsteigern beim Thema Supermoto in erster Linie einmal überhaupt nicht um Spitzenleistung, sondern eher um cooles Design, Fahrspaß, einfache Fahrbarkeit und Komfort im Alltag. Ein Supermoto-Gerät mit 50PS, 500km Serviceinterwallen und dann vielleicht noch ohne E-Start ist nicht gerade das man sich als "Einstiegsgerät" so vorstellt.

Ziel war es also ein cooles und fesches Bike zu bauen. Einfach zu fahren, einfach im täglichen Gebrauch und günstig in der Erhaltung sollte es auch noch sein. Spitzenleistung und Racing-Tauglichkeit stand bei der Entwicklung nicht im Vordergrund
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?

RD06

Re: FMX in gelb

Beitrag von RD06 »

dodderer hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 20:59 Ziel war es also ein cooles und fesches Bike zu bauen. Einfach zu fahren, einfach im täglichen Gebrauch und günstig in der Erhaltung sollte es auch noch sein. Spitzenleistung und Racing-Tauglichkeit stand bei der Entwicklung nicht im Vordergrund[/b][/size]
Schon klar, nur hätte die FMX m.M. mehr PS als die Dominator haben müssen und nicht 5 weniger. Wenn es auch nur ein paar gewesen wären.
Drosseln für die Einsteiger ist leichter, als Tunen
Dass der Plan von Honda nicht funktioniert hat, hat sich ja gezeigt.
Die Entwicklungskosten der FMX waren ja nicht hoch, da sie auf Basis der SLR bzw. FX gebaut ist.

bandit
Domi-Freund
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Mär 2019, 13:13
Wohnort: rutsweiler
Motorrad: 92er dominator,Gsx-s 1000 f
Kontaktdaten:

Re: FMX in gelb

Beitrag von bandit »

der positive efekt an dem tuning war das die öltemperatur um ca 15 grad nach unten ging.

Verfasser
TommyPeh
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mär 2022, 20:39
Kontaktdaten:

Re: FMX in gelb

Beitrag von TommyPeh »

Hallo, allen zusammen erst mal frohe Ostern.
Noch ein Nachtrag zur Reichweite der FMX. Nachdem ich mal wieder bei 125km auf Reserve gedreht hatte, habe ich den Fuelfriend in den Rucksack gepackt und bin gefahren, bis sie komplett leer war. Lustigerweise ist das dann bergab direkt vor ner Tankstelle eingetreten, so dass ich den Kanister nicht mal gebraucht habe. (Besser als umgekehrt :-)) Aber interessant war, dass ich ab der Reserve noch reichlich 70km fahren konnte. Bei knapp 200km war Schluss. Beim Tanken standen dann 10,6 Liter auf der Anzeige. Vielleicht war ja noch ein kleiner Rest in einer Ecke.
Grüße aus Chemnitz



Sachsen ist nur auf der Landkarte rechts...
Antworten