Ach Du Grüne Neune!

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
BikeMike
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 10:55
Kontaktdaten:

Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von BikeMike »

Ja, grün ist die Farbe der Startphase: ad eins, sie trägt ein Militärkleid. Das werden wir ihr ausziehen, Zeitenwende hin oder her, ich fahr mit einem Oldtimer nicht nach Russland. Basta! Ich denke, ich werde sie optisch an die neue Transalp angleichen, also weiß im Grundton, und Streifen im HRC-Style. Mal sehen.
Aber zunächst muss mal das weitere Grün beseitigt werden. (Ich mein das jetzt nicht politisch! ;-)
Die Gute hat aber ca. ein Jahr im Biotop gelebt und wurde von verschiedenen Lebewesen besiedelt: Bienen im Tanküberlauf-Schlauch, in den Spiegelgewinden lebt auch irgendwas und überhaupt trägt sie rundum Pollen und klebrigen Pflanzensaft.
Noch schlimmer wars im Vergaser - alles grün. Dachte schon an Algen, aber das scheint am Sprit zu liegen. Das Schwimmerventil war total verklebt und hat gar kein Benzin mehr vom Tank angenommen. Dicht!
An dieser Stelle schon mal ein besonderer Dank an das Forum und insbesondere an Andi, der mir prompt und hilfsbereit auf meine PN geantwortet hat. Nun geht der Vergaser auf die Reise und wird bei Andi ein Bad nehmen und das eine oder andere Wellness-Angebot nutzen. Er wird sogar mit Messing geschmückt werden! Herrlich! Ich werde mich inzwischen mal um die gebrochenen Speiche kümmern und die Holzreifen von 2012 und 2014 gegen was aktuelles tauschen.
Das erstmal Stand der Dinge, ich lade mal noch ein paar Impressionen hoch. Viel Spaß damit und...
...bis demnächst - Allen ein schönes Wochenende!
Micha aus dem Vogtland
1.) eine stotternde Runde um den Dorfteich war drin
1.) eine stotternde Runde um den Dorfteich war drin
2.) NISSIN-Bremsen
2.) NISSIN-Bremsen
3.) Sprit sauber aber alt, riecht wie NVA-Bohnerwachs
3.) Sprit sauber aber alt, riecht wie NVA-Bohnerwachs
4.) Bestimmt sechs solcher Propfen im Überlaufschlauch
4.) Bestimmt sechs solcher Propfen im Überlaufschlauch
5.) Schwimmerventil klebt fest
5.) Schwimmerventil klebt fest
6.) Schläuche über Schläuche und eine Plastedose
6.) Schläuche über Schläuche und eine Plastedose
7.) viel rumgekommen ist sie bisher nicht, aber immerhin nach Norwegen und auf den Großglockner
7.) viel rumgekommen ist sie bisher nicht, aber immerhin nach Norwegen und auf den Großglockner
...ich muss mir mal 'ne Signatur erstellen :)
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5221
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von dieCobra »

Norwegen und Großglockner.
Aber nicht mit dem Vergaser, die Fahrten waren wohl vor 15 Jahren. :D

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 353
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von Kurtl »

Servus, an deiner Stelle würde ich versuchen dass die Domi läuft , zum Domitreffen fahren und zwecks Farbgestaltung könnten wir dir vlt dann behilflich sein.
Gruß
Kurtl
Benutzeravatar

Verfasser
BikeMike
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von BikeMike »

Kurtl hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 09:38 Servus, an deiner Stelle würde ich versuchen dass die Domi läuft , zum Domitreffen fahren und zwecks Farbgestaltung könnten wir dir vlt dann behilflich sein.
Gruß
Kurtl
Von der Sache her eine sehr gute Idee. Allerdings ist mein Fronleichnams-Wochenende schon längere Zeit verplant. Die Stilberatung müssen wir ins Forum verlegen. Außerdem ist die Domi derzeit noch nicht fahrbereit (Vergaser ist zur Revision, TÜV stellte sich nach erster Betrachtung noch quer, wobei die technischen Fragen lösbar sind. Hauptproblem ist derzeit allerdings die verlorengegangene Zulassung für die Anmeldung). Aber ich bin dran und dann klappt's vielleicht beim nächsten Treffen.
...ich muss mir mal 'ne Signatur erstellen :)
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5719
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von Andreas_NRW »

Kleiner Hinweis zur Zulassung:
wenn die DOMI abgemeldet war, gibt es in der Regel nur den Fahrzeugbrief.
Bei den „alten“ Fahrzeugen ohne die neumodischen Papiere mit „Teil1 und 2“
wurde bei Stillegung der Schein eingezogen.

Hatte kürzlich Probleme bei der Zulassung meiner XBR,
die Sachbearbeiterin war zu jung und kannte das noch nicht.
Eine ältere Kollegin musste erst meine „Behauptung“ vom eingezogenen FZ-Schein bestätigen 😏
Benutzeravatar

Verfasser
BikeMike
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von BikeMike »

mit GIMP schonmal die Grundfarbe versucht
mit GIMP schonmal die Grundfarbe versucht
...ich muss mir mal 'ne Signatur erstellen :)
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4332
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von langer »

Schon viel besser. Lack-quali schaut gut aus (Neid...).
Willst du sie so "clean" lassen (sieht bissi leer aus) oder kommen noch paar Blümchenaufkleber dran ? ;)
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3970
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von Mehrheit »

Mensch Klaus :shock:

https://www.gimp.org/

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Sylvia
Benutzeravatar

Verfasser
BikeMike
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von BikeMike »

Die Qualität soll aber hoch werden und Da fehlt definitiv noch Dekor. Blümchen von Pril wären auch mal ne Idee🤣
Aber ich habe zwar n paar Ideen, aber die Umsetzung mit GIMP ist nicht ganz trivial. Morgen werd ich mal paar Ausdrucke machen und die analoge Faber-Castell-Welt betreten. Buntstift bleibt Buntstift😉
...ich muss mir mal 'ne Signatur erstellen :)
Benutzeravatar

sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 161
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von sergejt »

Sehr schön. Weiter so. 👍🏻

Grüße in die Heimat! (bin in Plauen groß geworden)
Beste Grüße
Sergej
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von kc85 »

Falls es mir dem selber designen nicht so klappt und Originaldekor auch eine Alternative wäre, gibt es z.B. hier Repro-Aufkleber im Original-Look: https://motor-stickers.com/DE/honda-nx- ... nator-1994

Ich habe als Beispiel mal eine Dekor mit weißer Grundfarbe rausgesucht.

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

Verfasser
BikeMike
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von BikeMike »

@kc85: Ah, danke für den Tip.
@Sergej: Grüße aus der Haamit!
...ich muss mir mal 'ne Signatur erstellen :)

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 353
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von Kurtl »

Hat für die Vorderradabdeckung die Farbe nichtmehr gereicht?
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7288
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von steffen »

Kurtl hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 20:20 Hat für die Vorderradabdeckung die Farbe nichtmehr gereicht?
Da ist ihm der Farbtopf im Gimp wahrscheinlich ausgegangen.
Benutzeravatar

Verfasser
BikeMike
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von BikeMike »

wollte ich mattschwarz oder mit wassertransferdruck behandeln oder alternativ im Carbonlook folieren lassen
...ich muss mir mal 'ne Signatur erstellen :)
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5719
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von Andreas_NRW »

steffen hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 21:16
Kurtl hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 20:20 Hat für die Vorderradabdeckung die Farbe nichtmehr gereicht?
Da ist ihm der Farbtopf im Gimp wahrscheinlich ausgegangen.
Vielleicht sollte man nochmal darauf hinweisen daß Gimp
weder ein Speziallack noch ein Hersteller ist.
😏
Benutzeravatar

Verfasser
BikeMike
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von BikeMike »

work in progress
work in progress
eine dreiste Transalp-Kopie, im Schriftzug soll aber DOMINATOR stehen - logo
eine dreiste Transalp-Kopie, im Schriftzug soll aber DOMINATOR stehen - logo
...ich muss mir mal 'ne Signatur erstellen :)

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von Tolek »

BikeMike hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 18:42 Micha aus dem Vogtland
IMG_0444.jpegIMG_0437.jpegIMG_0438.jpegIMG_0434.jpegIMG_0440.jpegIMG_0442.jpegIMG_0445.jpeg
Mal ne Frage aus beruflichem Interesse , ist das im Vogtland immer so ,daß der Hausanschlußkasten ausserhalb sitzt ? :o
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3970
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von Mehrheit »

Das letzte Bild hat für mich die vorteilhafteste Farbverteilung.
Benutzeravatar

Verfasser
BikeMike
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von BikeMike »

Tolek hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 07:21 Mal ne Frage aus beruflichem Interesse , ist das im Vogtland immer so ,daß der Hausanschlußkasten ausserhalb sitzt ? :o
Also der Kasten steht auf dem Grundstück, muss/soll aber von außen zugänglich sein. (Vermutlich um säumigen Zahlern den Strom abdrehen zu können.) So wurde uns das vor ca. zwei Jahren erklärt. Damals wurden die Freileitungen zu den Hausgiebeln in die Erde verlegt und solche Kästen an die Grundstücksgrenze gestellt. Bei mir bot sich keine Stelle für einen freistehenden Kasten an, deshalb der Wandkasten.
...ich muss mir mal 'ne Signatur erstellen :)

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von Tolek »

Danke für die Info ,das gibts wohl nur im schönen ,urigen Osten .
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von kc85 »

Ich würde den Tramsalp-Look an der Domi ungefähr so umsetzen:

Entwurf.png
Entwurf.png (1.45 MiB) 1566 mal betrachtet

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

Verfasser
BikeMike
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von BikeMike »

kc85 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 21:59 Ich würde den Tramsalp-Look an der Domi ungefähr so umsetzen:


Entwurf.png


kc85
Hejh! Super! Genau in dieRichtung hatte ich gedacht. Leider fehlen mir noch etliche Fertigkeiten in diesem GIMP. Aber so finde ich das echt Klasse. 👍

p.s.: Sehe gerade auf der Mitgliederkarte, dass wir mal fast Nachbarn waren. Von 1999 bis 2009 habe ich in der Tulpenstraße gewohnt. Schöne Grüße nach Erfurt!
(Letztens haben wir da schön im Friedenspulvermagazin gefeiert!)
...ich muss mir mal 'ne Signatur erstellen :)
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 692
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von karin »

Endlich mal ne Domi, die nicht schwarz oder mattschwarz wird 👍👍👍
Super Idee mit dem Transalp Design
Gruß, Karin
Benutzeravatar

everRFVC
Domi-Spezialist
Beiträge: 403
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:59
Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))

Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974.
Kontaktdaten:

Re: Ach Du Grüne Neune!

Beitrag von everRFVC »

Mehrheit hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 07:33 Das letzte Bild hat für mich die vorteilhafteste Farbverteilung.
Mir gefällt unten links am besten :-)
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.
Antworten