Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Meine dritte Domi

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Meine dritte Domi

Beitrag von Wetterau-Domi »

Von Greeny's Beitrag inspiriert möchte ich auch kurz von meiner Domi Historie berichten.

08/1995: Die erste RD02 in rot/silber mit silbernem Rahmen nagelneu als Restbestand (27 PS) beim freundlichen Honda Händler in Hanau gekauft. Natürlich habe ich sie gleich auf 44 PS umrüsten lassen. Ich kam nur ein paar KM weit, da der freundliche den Tank-Entlüftungsschlauch eingeklemmt hatte. Öffnen des Tankdeckels hat bis zuhause geholfen. Leider hatte ich sie nur ein problemloses Jahr, dann musste eine Transalp her.
Domi 1995
Domi 1995
IMG_7015.jpg (95.73 KiB) 5606 mal betrachtet


08/2006: Wieder eine RD02 mit EZ 1997 in weiß/blau mit silbernem Rahmen ohne SLS mit 5.500 km gebraucht gekauft in Neu-Anspach /Ts. Muß ein Reimport gewesen sein, Fargestellnummer fing mit JHRD02... an. Nach wiederum 2 problemlosen Jahren und gab ich sie 2008 mit Five.Stars Hauptständer (war sehr gut) für eine Yamaha XT660R in Zahlung.
Domi 2006
Domi 2006
Aller guten Dinge sind mindestens 3. Die aktuelle Domi ist eine 94er RD02 mit eigentlich 27 PS. Da das orig. Federbein defekt war habe ich ein Wilbers 640 eingebaut :P und da sie mir für 27 PS deutlich zu munter war mal den Ansaugstutzen (mit 20 KW-Kennung oben drauf wo es keiner lesen kann) ausgebaut. Er war ausgebohrt und im Vergaser ist die 44 PS Hauptdüse #148 eingebaut. Nun habe ich einen neuen orig. 44 PS-Ansaugstutzen drin und werde sie auf 44 PS legalisieren. Das Schlauchgefummel um den Vergaser ist schon grauenhaft. Ein neuer SW-Motech Hauptständer kanm auch dran (noch nicht im Bild), leider mußte die Halteplatte auf der li. Seite im Schraubstock etwas zusammengedrückt werden bis sie unter die Ölwanne passte. Die Metzeler-Bereifung ist noch von 2008 und ein Trottel hat den Tourance Frontreifen engegen der Laufrichtung montiert :oops:
2 neue Enduro 3 werden das Problem lösen. Bin einfach begeistert von dieser Bereifung, gerade auch auf BMW 2V-GS und der KLR650.
Insgesamt ist diese RD02 mein 67. Motorrad in 40 Jahren und ich werde sie auf jeden Fall behalten :mrgreen:
Domi 2017
Domi 2017
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Büds »

Sehr schön. Hast du die neue Bereifung bis Anfang August drauf? Die Hessenconnection plant da eine Ausfahrt. Siehe entsprechenden Fred.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Verfasser
Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Wetterau-Domi »

Hallo Andreas, bis dahin wird das leider nix.
Zuletzt geändert von Wetterau-Domi am Mi 19. Jul 2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Büds »

Schade
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

DerSascha
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 22:28
Wohnort: 45478
Motorrad: Honda Dominator NX650 rd02 bj 1988
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von DerSascha »

Sehr schön ....
Aber was machst du mit deinen ganzen Motorrädern ?

Gruß Sascha
Verrückte Menschen wissen nicht,dass sie verrückt sind.Ich weiß,dass ich verrückt bin,also bin ich nicht verrückt.Ist das nicht verrückt? :mrgreen:
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Büds »

Sascha, vermutlich fahren. Übrigens, du musst nicht mit der Domi an der Ausfahrt teilnehmen.
Gute Nachtgruss
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

DerSascha
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 22:28
Wohnort: 45478
Motorrad: Honda Dominator NX650 rd02 bj 1988
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von DerSascha »

Für jede Ausfahrt eine neue Maschine :lol:
Klar viele im forum haben schon keine Domi mehr .
Verrückte Menschen wissen nicht,dass sie verrückt sind.Ich weiß,dass ich verrückt bin,also bin ich nicht verrückt.Ist das nicht verrückt? :mrgreen:
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Nickless »

Interssant, die Historie!
Enduro 3? Gibt"s den noch?
Guten MorgenGruß,
Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von tommy89 »

Moin moin,
der Enduro 3 ist bei mir auch immer noch erste Wahl. :ugeek:

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

Verfasser
Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Wetterau-Domi »

Klar, der Enduro 3 ist lieferbar. Hier der Link zur Metzeler-Reifenfreigabe Domi bis 1994:

http://www.metzeler.com/site/tyre/downl ... t-pdf.html
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Verfasser
Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Wetterau-Domi »

Der SW-Motech Hauptständer bewährt sich sehr gut. Zum Aufbocken muß zuerst der Seitenständer ausgeklappt werden.
IMG_6980.JPG
IMG_7172.JPG
Das Wilbers Federbein ist auch top, ich habe die Zugstufe auf 10 von 22 Klicks eingestellt.
IMG_6995.JPG
Meine Domi war ja serienmäßig eine 27 PS Version, die 20 KW-Kennung auf dem Ansaugstutzen findet sich sinnigerweise oben drauf, wo sie von außen nicht sichtbar ist.
Der offene Stutzen hat keine Kennung.
IMG_7013.JPG
Zum Eintrag der 44 PS beim GTÜ habe ich mir von der Honda Homepage das Gutachten runter geladen:
http://www.honda.de/content/dam/local/g ... D02_94.pdf

Beim GTÜ war (mit HU) der Eintrag kein Problem.
Kosten # 29 HU: 57,98 €
Kosten # 19 Eintragung 36,98 €
MwSt. 18,04 € - gesamt 113,00 €

Nun muß ich noch zur KFZ-Zulassungsstelle die Papiere ändern, neue eVB von der Versicherung
ist auch nötig.

Beim Öl- mit Filterwechsel habe ich auch mal den Grobfilter kontrolliert, war nix drin.
IMG_7141.JPG
2,0 Liter passen perfekt. Dichtungen konnten alle wiederverwendet werden (10.200 km). Das Ölfiltergehäuse habe ich wie im WHB beschrieben entlüftet.

Nach Umrüstung auf Metzeler Enduro 3 habe ich ein leichtes Lenkerflattern ab 70 km/h, was ich von dem Reifen nicht kenne. Der Reifenhändler schwört, alles sauber ausgewuchtet zu haben. Erhöhter Luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,5 sowie nochmaliges Öffnen der Achsklemmung vorne lindern das Problem, ganz weg ist es nicht.
Die Abdeckungen von Gabel und Bremsscheibe vorne habe ich entfernt.

Spritverbrauch bisher 5,6 Liter / 100 km.
Dateianhänge
IMG_7181.JPG
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von langer »

Diese Art Schellen wegen des Hauptständer zerquetschen langfristig den Lack... der platzt dann weg...
Würde Hart PVC (gespaltenes Stück PVC Rohr) drunter legen.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von dieCobra »

Trotz TÜV LKL kontrollieren.
Und die Laufrichtung?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Wetterau-Domi »

Danke für den Tip mit dem PVC-Rohr. Die Sanitärfarben sind leider grau und weiß :?

Lenkkopflager ist spielfrei und die Laufrichtung vorne u. hinten ist auch korrekt, daran liegt's nicht. :cry:

Die Reifen haben auch ein aktuelles Produktionsdatum - also keine Alt-Lagerware. Schon seltsam, auch auf meiner letzten Domi vor 10 Jahren fuhr ich die Bereifung ohne Probleme.
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von tommy89 »

Moin Wilfried,
kenne es so, dass der rote Punkt beim Ventil liegen soll.
Ist bei deinem Rad aber nicht der Fall.
Entweder ist das nicht mehr Stand der Dinge oder dein Reifenhändler hat bisschen anders gearbeitet.
Liegt der Reifen auf beiden Seiten richtig im Felgenbett?
Kann man meine ich ganz gut sehen wenn diese kleine umlaufende Rippe parallel zur Felge läuft.

Zum Lenkkopfspiel würde ich noch folgendenden Versuch machen:
Lege zwei CDs übereinander und stell das Vorderrad darauf und schwenke dann hin und her.
Dann spürst du jede eventuelle Delle im Lager.

Fahre ja auch gern den E3 und kenne diese Probleme auch nicht.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Büds »

Was spricht denn eigentlich dagegen, den Händler zum Nachbessern zu verpflichten?
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von franova »

Wenn der Reifen korrekt montiert und gewuchtet ist, dann könnte es m.E. entweder nur am Reifen selbst oder an LKL oder Radlager liegen.
Ich hatte ähnliches Problem, und es ist auch nicht ganz weg (allerdings anderer Reifen) ;) Erhöhter Luftdruck hat bei mir auch eine erhebliche Verbesserung gebracht, aber 100%ig ist es auch nicht weg.Da ich die Räder selbst montiert und auch gewuchtet habe, bin ich mir sicher das es daran nicht liegt (zur Sicherheit habe ich 3x nachgesehen :D )
Auch bei mir ist das LKL einwandfrei.
Bei mir ist es erträglich, und ich warte mal ab ........wenn es schlimmer wird, dann tausche ich mal die Radlager (kostet nicht viel, und die hab ich hier schon liegen)

Bis jetzt (ca. 1100 Km ) hat sich nichts verschlechtert.

Noch eine Info zum Roten oder weißen oder auch Gelben Punkt auf einem Reifen.
Diese Punkte kann (muss aber nicht) der Hersteller auf den Reifen machen weil er damit den leichtesten Punkt des Reifens kennzeichnet. Wenn man diesen Punkt an dem Reifenventil montiert, dann braucht man einfach weniger Auswuchtgewicht. Das ist der Hintergrund der Reifenmarkierungen seitens der Hersteller :)
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Verfasser
Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Wetterau-Domi »

Vielen Dank für Eure Beiträge !!
@franova: Exakt diese Beschreibung habe ich auch zum roten Punkt bei Metzeler gefunden.

http://www.metzeler.com/site/de/de/answ ... manda=5661

Ich fahre die Bereifung auch bei meiner R80GS (beide Reifen aus 2015, kein roter Punkt) und der KLR650 (Reifen aus 2016, roter Punkt nur auf dem Vorderrad links - gegenüber - dem Ventil). Beide Mopeds laufen einwandfrei geradeaus ! Ausgewuchtet wird immer.
Die Domi hat nun Reifen aus 2017, vorne links und hinten rechts einen roten Punkt, den Laufrichtungspfeil jeweils auf der Gegenseite. Optisch stimmt alles. Werde zum WE nochmal in Ruhe dran gehen.
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von tommy89 »

franova hat geschrieben:Da ich die Räder selbst montiert und auch gewuchtet habe,
Du hast eine dynamischwe Auswuchtmaschine?

Noch eine Info zum Roten oder weißen oder auch Gelben Punkt auf einem Reifen.
Diese Punkte kann (muss aber nicht) der Hersteller auf den Reifen machen weil er damit den leichtesten Punkt des Reifens kennzeichnet. Wenn man diesen Punkt an dem Reifenventil montiert, dann braucht man einfach weniger Auswuchtgewicht. Das ist der Hintergrund der Reifenmarkierungen seitens der Hersteller :)
So kenn ich es auch.
Wollte auch nur andeuten, dass die Reifenbude, wenn sie gut wär, dies auch berücksichtigt hätte.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von langer »

Puhh, Domi Räder dynamisch auswuchten...
Technisch machbar aber jetzt würde mich echt interessieren, ob es hier jemanden gibt bei dem das bei der Domi, tatsächlich mal gemacht wurde ?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Enola Gay

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Wilfried;

dein Problem mit den Metzeler Reifen ist nicht ganz unbekannt - es resultiert aus der Tatsache, dass die Reifen nicht 'rund' sind (!)
Das klingt erstmal 'schrecklich' - ist aber nicht wirklich gefährlich - und zudem auch ziemlich leicht feststellbar.
Bocke deine Domi dazu auf dem (sehr schönen) Hauptständer auf - am besten so, dass das Vorderrad frei drehbar ist - dann irgendwo
an der Gabel einen Schweißdraht befestigen, den Du so 'hinbiegen' kannst, dass Du die höchste Stelle des Vorderrad - Reifens feststellen
kannst. Wenn Du anschließend dein Vorderrad drehst, so wirst Du ziemlich große Abweichungen - höchste Stelle zur niedrigsten Stelle -
feststellen. Wenn Du das dann noch fotografisch festhälts, dann wird Metzeler/Breuberg den Reifen anstandslos austauschen 8-) .

Es ist übrigens ein Trugschluß, dass sich der derart fehlerhaft (unrund) hergestellte Reifen im Laufe des Betriebs irgend wann 'rund'
fahren wird - diese 'Unrundheit' kann sogar im Laufe des Betriebs noch zunehmen (!)

mfG. Herbert

Enola Gay

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Enola Gay »

langer hat geschrieben:Puhh, Domi Räder dynamisch auswuchten...
Technisch machbar aber jetzt würde mich echt interessieren, ob es hier jemanden gibt bei dem das bei der Domi, tatsächlich mal gemacht wurde ?
Klaus - habe ich das oft genug, 'auf_Kundenwunsch' hin machen müssen (4,- EUR pro Rad) - im Laufe der Jahre stumpft man ab und gewöhnt sich jedwelche
Hinweise ab - man bekommt ja ohnehin keinen Glauben geschenkt - WEIL, ICH HABE DA IM FORUM GELESEN ...
Ich habe dann bis zu meiner 'ausserdienstsetzung' auch Cross-Reifen zu dem vorgenannten EUR Betrag gewuchtet - 'jedem_das_seine' :lol:

mfG. Herbert
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von franova »

tommy89 hat geschrieben:
franova hat geschrieben:Da ich die Räder selbst montiert und auch gewuchtet habe,
Du hast eine dynamischwe Auswuchtmaschine?



Grüße tommy
Nee nur Statisch...........das reicht selbst bei Moppeds die die 200 Km /H überschreiten ;)
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von Ms. Matilda »

franova hat geschrieben:
tommy89 hat geschrieben:
franova hat geschrieben:Da ich die Räder selbst montiert und auch gewuchtet habe,
Du hast eine dynamischwe Auswuchtmaschine?



Grüße tommy
Nee nur Statisch...........das reicht selbst bei Moppeds die die 200 Km /H überschreiten ;)
So isses! Bei Moto GP, WSB und IDM wird von den Reifen Herstellern auch Statisch gewuchtet.
Grüße Petra
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Meine dritte Domi

Beitrag von langer »

Hätte bei meiner Verwunderung über ... das "worüber" deutlicher hervorheben müssen.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Antworten