Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

„Selbstmach“ Werkstatt bei Dortmund?

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Livingmannequin
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 23:50
Wohnort: Dortmund
Motorrad: Yamaha XT250 3Y3, Bj. 86
Honda Dominator RD08 Bj. 96
Kontaktdaten:

„Selbstmach“ Werkstatt bei Dortmund?

Beitrag von Livingmannequin »

Moin,

da der Motor meiner XT schwitzt und die Dichtung der Drehzahlwelle trotz Erneuerung immer noch äußerst undicht ist, muss ich wohl oder übel mal an den Motor ran. Da ich das aber noch nie gemacht habe und auch niemanden persönlich kenne der mir dabei helfen könnte, würde ich gerne wissen ob es in Dortmund und Umgebung evtl. eine „Selbstmach“ Werkstatt gibt, wo ich den Motor ausbauen kann etc. und mir jemand auf die Finger schaut bzw. wenn nötig helfen kann. Im Fall der Fälle mach ich das einfach anhand von Videos und Handbuch, hab aber bisschen Schiss was zu verhunzen…

Mit freundlichen Grüßen

Elija
Benutzeravatar

Koral
Domi-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:36
Wohnort: Dülmen
Motorrad: XRV 750 Africa Twin , XT-600 , CRF 250 L , NC 750 X
Kontaktdaten:

Re: „Selbstmach“ Werkstatt bei Dortmund?

Beitrag von Koral »

Hallo Elija

Wenn dir das nicht zu weit ist, kann ich dir eine Werkstatt in der Nähe von Dülmen anbieten.
Dort ist eine Hebebühne und alles an Werkzeug was man so braucht.
Wenn du Fragen hast kann ich dir auch mal weiterhelfen. Einfach mal melden.

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Antworten