Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

Sevilla kündigt sich schon von weitem an: Hässliche Industriegebiete und ein erbärmlicher Gestank bilden unser Begrüßungskommando. Schwitzend und oft orientierungslos fädele ich mich durch den dichten Großstadtverkehr. Im Osten, natürlich am entgegengesetzten Ende der Stadt, finde ich endlich den örtlichen Campingplatz. Er liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens und hält einen „schönen“ akustischen Leckerbissen für uns bereit: Der Lärm der knapp über dem Boden donnernden Düsenjets ist ohrenbetäubend. Bei anbrechender Dämmerung sorgt eine ganze Armada blutgieriger Stechmücken zusätzlich für gute Stimmung – und leider auch für Spannungen zwischen uns.

18. Tag: Nach einem feierlichen Frühstück steht uns heute nicht der Sinn. Unsere Vorräte gäben das auch nicht her. Lustlos am Moto stehend nehmen wir H-Milch und geschmackloses Weißbrot zu uns.
Stehfrühstück auf der Landebahn in Sevilla
Stehfrühstück auf der Landebahn in Sevilla
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

Dann geht es in die Innenstadt, wo ich mich wieder heillos verfranze. Der Dreck, die Hitze, der Lärm – das ist jetzt zu viel für uns. Spontan beschließen wir unsere sofortige Rückkehr zum Campingplatz, packen in aller Eile auf und verlassen den gastlichen Ort. Wir atmen auf, nachdem wir das hektische Sevilla verlassen haben und entlang des Guadalvivir https://de.wikipedia.org/wiki/Guadalquivir unserem nächsten Ziel entgegenfahren: der alten römischen Stadt Cordoba https://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%B3rdoba_(Spanien), die so viele beeindruckende Architekturzeugnisse aus der Zeit der Mauren aufweist.
Das Tal des Guadalvivir
Das Tal des Guadalvivir
Zuletzt geändert von Nergal am Mo 15. Jan 2024, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

Im „Camping Cerca Lagartijo“ finden wir einen höchst akzeptablen Platz für unseren „Pudding“. Das verwilderte Gelände ist sehr weitläufig; außer uns gibt es nur wenige Gäste, zu denen auch die eine oder andere Ratte gehört. Uns lassen sie in Ruhe. Sigrid lässt es sich nicht nehmen, bei anbrechender Dämmerung ein schmackhaftes Abendessen zu kochen. Als wir es zu uns nehmen, ist es stockfinster.
Campingplatz Cordoba im Zwielicht: Sigrid werkelt in der Bordküche.
Campingplatz Cordoba im Zwielicht: Sigrid werkelt in der Bordküche.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

19.-21. Tag: Wir genießen Cordoba und seine Umgebung. Besonderer Höhepunkt ist die Mezquita-Moschee https://de.wikipedia.org/wiki/Mezquita- ... C3%B3rdoba, die Kaiser Karl V. in einem unverzeihlichen Akt des kulturellen Vandalismus in eine Kirche mit barocken Einbauten umwidmen ließ. Die Stadtmauer, die römische Brücke, das maurische Wasserrad und die prachtvollen Bürgerhäuser beeindrucken uns. Abends hat Sigrids Küche geschlossen. Wir schlemmen gnadenlos und billig in diversen Restaurants. Dem Wechselkurs sei Dank!

Maurisches Wasserrad am Rio Guadalvivir
Maurisches Wasserrad am Rio Guadalvivir
Römische Brücke über den Rio Guadalvivir
Römische Brücke über den Rio Guadalvivir
Rio Guadalvivier in Cordoba
Rio Guadalvivier in Cordoba
Häuserfront in Cordoba
Häuserfront in Cordoba
Gasse mit Turm der Mezquita-Moschee im Hintergrund
Gasse mit Turm der Mezquita-Moschee im Hintergrund
Zuletzt geändert von Nergal am Mo 15. Jan 2024, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

Die Hitze ist so groß, dass ich bei unserem Ausflug zur 30 km entfernten Burg Almódovar del Rio https://de.wikipedia.org/wiki/Almod%C3% ... l_R%C3%ADo meine Lederjacke partout nicht anziehen mag. Dass ich beinahe den Tod gefunden hätte, liegt freilich nicht an der fehlenden Schutzkleidung. Es ist vielmehr das absolut mangelhafte Sicherheitskonzept des örtlichen Castillos Almodovar del Rio https://de.wikipedia.org/wiki/Castillo_ ... l_R%C3%ADo Es besitzt einen hohen Turm, in dessen oberstes Stockwerk eine vom Kastelldach begehbare Tür hineinführt. Wenn man aus dem blendenden Sonnenlicht in das Turminnere schreitet, ist es stockdunkel. Man sieht absolut nichts. Der Museumsführer schließt die Tür auf und bittet uns kommentarlos in einen riesigen Raum hinein. Ich stolpere Richtung Raummitte, halte dann aber rasch an – zum Glück! Im Boden direkt vor mir gähnt ein breites Loch, in das man früher die Gefangenen mindestens 15 Meter herunterließ. Ein Geländer oder eine Absperrung existiert nicht. Was hätten die Burgherren wohl gemacht, wenn ich weitergegangen wäre? Die Polizei informiert – oder alles vertuscht und mein armes Weib hinterher geworfen? Glücklicherweise bleibt das alles Spekulation!
Auf dem Weg zum Castillo, das beinahe mein junges Leben beendet hätte.
Auf dem Weg zum Castillo, das beinahe mein junges Leben beendet hätte.
Zuletzt geändert von Nergal am Mo 15. Jan 2024, 23:09, insgesamt 5-mal geändert.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

22. Tag: Für unseren Geschmack viel zu früh verlassen wir das schöne Cordoba, um unser letztes Ziel anzusteuern: Granada https://de.wikipedia.org/wiki/Granada „El Ultimo“, so heißt sinnigerweise der Campingplatz, auf dem wir mittags unser Zelt aufbauen. Der Nachmittag gehört der Alhambra https://de.wikipedia.org/wiki/Alhambra. Wir treiben es jetzt wie die südostasiatischen Touristen: Europa in fünf Tagen. Im Grunde müsste man hier mindestens eine Woche zubringen. Der eine Nachmittag reicht aber schon, um uns mächtig zu beeindrucken. Wenn man sieht, was die Mauren hier bis zum 15. Jahrhundert hinstellten, dann wirken unsere heimischen Städte und Burganlagen aus jener Zeit doch reichlich primitiv und rückständig.
Impressionen aus der Alhambra
Impressionen aus der Alhambra
Zuletzt geändert von Nergal am Mo 15. Jan 2024, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

23. Tag: Wir müssen zurück: Das Wintersemester beginnt bald und wir haben uns sattgesehen. Auch die BMW will nicht mehr so recht. Ab und zu spotzt sie; Anspringen mag sie auch erst nach längerem Zureden. Also ab nach Hause. Wir wählen unseren Heimweg durch die mittelgebirgigen Sierras - entlang der Strecke Jaén, Ubeda, Albacete, Requena und Valencia zum Mittelmeer. Wir genießen die karge Landschaft und die oft spektakulären Aussichten, die sich uns bieten.
Auf kleinen Straßen durch die Sierras im spanischen Hinterland.
Auf kleinen Straßen durch die Sierras im spanischen Hinterland.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

In Sagunt https://de.wikipedia.org/wiki/Sagunt wollen wir auf die Küstenautobahn. Hier lege ich eine Gedenkminute für Hannibal ein und frage mich, wie die abendländische Geschichte wohl verlaufen wäre, hätten die karthagischen Pfeffersäcke ihren begnadeten Heerführer nach der Schlacht von Cannae https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Cannae ordentlich mit Geld und Truppen versorgt – und nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Das Hinweisschild auf den örtlichen Campingplatz reißt mich aus meinen tiefschürfenden philosophischen Gedanken. Der Platz heißt „El Paradiso“, was sich in Bezug auf die Angebotsqualität im angeschlossenen Restaurant als freche Lüge erweist. Überteuert ist es außerdem. Zu allem Unglück lasse ich am nächsten Morgen auch noch meine Brille am Tresen liegen. Da ich tagsüber meine Sonnenbrille (mit optischen Gläsern) nutze, fällt mir der herbe Verlust erst am Abend auf. Und da sind wir Hunderte Kilometer von Sagunt entfernt.

24. Tag: Wir machen einen Abstecher zum Meer, das Sigrid wenigstens einmal in diesem Urlaub besichtigt haben will. Da wir etwas unter Zeitdruck stehen, wird das keine sehr entspannende Sache.
Madame am Mittelmeer: rein oder nicht rein, das ist hier die Frage!
Madame am Mittelmeer: rein oder nicht rein, das ist hier die Frage!
Zuletzt geändert von Nergal am Mo 15. Jan 2024, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

Mit 130 Sachen geht es auf der Küstenautobahn nach Norden. Die Fahrt ist wegen des starken Seitenwinds recht unangenehm. Bei Perpignan passieren wir einen großen Waldbrand, der von dem starken Wind immer wieder gnadenlos angefacht wird. In Agde https://de.wikipedia.org/wiki/Agde, unserem letztjährigen Urlaubsziel, kommen wir spät abends an. Tapfer schlagen wir unser Zelt auf und fahren im Dunkeln zur Hafenbar, um dort gemütlich zu essen. Wir werden leider enttäuscht: Die Qualität der Speisen ist hier ebenso miserabel wie am Tag zuvor in Sagunt. Künstlerpech!

25.-26. Tag: Die BMW ist nur noch mit Mühe zum Anspringen zu bewegen. Wir brechen unsere Zelte ab und fahren nach Frontignan, um eine Flasche des elend süßen Muskatweins https://de.wikipedia.org/wiki/Muscat_de_Frontignan abzugreifen. Für der Rest des Tages ist Sitzfleisch gefragt: Wir spulen Hunderte ereignislose Kilometer auf der Dosenbahn in Richtung Lyon ab. Der Mistral im Rhonetal ist ätzend. Am Ende des Tages nehmen wir wieder ein Zimmer im „Hotel des Platanes“.

Am nächsten Tag mummeln wir uns ganz dick ein. Willkommen im mitteleuropäischen Herbst! Der Schwarzwald empfängt uns mit kalten Duschen. Zu Hause werfen wir als erstes den Ofen an. Abends genießen wir das gastronomische Angebot beim Griechen und lassen den Tag bei einer Pulle Rotwein genüsslich ausklingen. In den zurückliegenden vier Wochen haben wir viel erlebt und 6.700 Kilometer abgeritten. Keine schlechte Leistung! Das Wichtigste aber ist: Wir haben zusammengehalten und uns nie ernstlich zerstritten. Vor allem das zählt!
Gespann fürs Leben – Aufnahme von 1985
Gespann fürs Leben – Aufnahme von 1985
Zuletzt geändert von Nergal am Mo 15. Jan 2024, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

5. Oktober 1978: Die Gummikuh wird endlich verarztet. Für 402 Mark erhält sie in der Stuttgarter BMW-Niederlassung eine große Inspektion und einen neuen Hinterreifen. Der Zündzeitpunkt wird auch korrigiert. Die R 75/7 dankt die Zuwendung mit willigem Anspringen. Jaja, ich muss mich darum kümmern, wie man die Kuh selber wartet. Im Winter besorge ich mir das originale blaue BMW-Werkstatthandbuch und studiere es eifrig. Eigentlich sollte ich mich ja auf mein Universitätsstudium konzentrieren…
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

Ende der Geschichte

Danke für die eingehaltene Funkdisziplin.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3943
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Mehrheit »

Wie immer ein Genuß aus Deiner Feder zu lesen !!!
Vielen Dank und nun wieder an die Pflicht 😁

Lieben Gruß
Sylvia
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3996
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Hogi »

Dein Leser und Schreib-Animateur hat sich sehr gefreut.
Vielen Dank Wolf-Ingo fürs Mitnehmen. Und schön auch, dass Sigrid bildhaft mitreisen durfte. Das tut dem Leser dann nochmals besonders gut.
Jetzt muss ich es aber gleich nochmals lesen......

... und da Du ja als erfolgreicher Buchautor auch unter Wikipedia zu finden bist, sollte jemand, der das kann, Deine Reiseberichte zum Domi-Forum verlinken. :lol:
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 362
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von kc85 »

Sehr schöner Bericht, hat Spaß gemacht beim Lesen.

Kleiner Hinweis: Ein Großteil der enthaltenen Links zu Wikipedia oder Google Maps funktioniert leider nicht.

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

kc85 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 16:58 Kleiner Hinweis: Ein Großteil der enthaltenen Links zu Wikipedia oder Google Maps funktioniert leider nicht.
kc85
Danke für den Hinweis, ich versuche nachzubessern!

Edit: erledigt!
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4454
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nickless »

Lieber Wolf-Ingo, schön wieder ein Reisebericht von dir zu lesen. Wollte ins Bett und nahm nochmal das Handy zur Hand. Was ist das? Ein neuer alter Reisebericht. Danke für die mitnahme einer vergangenen Reise. Wie immer klasse zu lesen und weil ich besser gucken kann als lesen, freue ich mich, daß tolle Bilder den Bericht begleiteten.

Danke Wolf-Ingo

Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1240
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von TB+ »

Meine Lieblingslektüre und ein bisschen Zeitgeschichte. Auf der Strecke bin ich teilweise demnächst.
Gruss und danke dafür
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Wetterau-Domi »

Vielen Dank für einen weiteren, herrlichen Reisebericht von Dir aus der Zeit der Zündkontakte. Immer willkommen 👍
Zuletzt geändert von Wetterau-Domi am Do 18. Jan 2024, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2806
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von jakobjogger »

Wie immer ein toller Bericht mit tollen Photos aus einer Zeit, zu der ich noch mit dem Bonanza-Rad unterwegs war. :D
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7173
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von steffen »

Danke, Wolf-Ingo fürs Teilhaben.
Ich habe mir Deinen Reisebericht heute beim gemütlichen Vormittagstee genussvoll durchgelesen.

Viele Grüße, und schau ruhig wieder etwas öfter ins Forum rein.
Steffen

mago88
Domi-Superprofi
Beiträge: 1009
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von mago88 »

Vielen Dank für diesen kurzwelligen Bericht!
Tolle Bilder aus der alten Zeit ohne den ganzen heutigen Schnickschnack.
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1272
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Enola Gay »

Vielen Dank für einen weiteren, herrlichen Reisebericht von Dir aus der Zeit der Zündkontakte...
Wilfried - vielen Dank, für diesen Satz ;) 8-) :lol:
Sobald das 'böse_Streusalz' von den Straßen verschwunden ist, werde ich ein weiteres Relikt aus dieser - durchaus unterhaltsamen Zeit - wiederbeleben und mich damit bei Dir 'sehen_lassen' ;) .
Sagt Dir der Name - Heinz Derwort (TutTut) noch etwas - ein ehemaliges Vilbeler 'Motorrad-Urgestein', von ihm stammt das 'Relikt' 8-) !
Wenn ich mich recht erinnere habe ich es Anfang der 80er Jahre nach langem Feilschen für ca. 180,- DM käuflich erworben.
Seit 12 Jahren hängt das Gute Stück bei mir in der Garage 'zugelassen' an der Wand (auf Wunsch gerne Bilder).
Wenn es nicht so wahnsinnig weit von 'Massenheim bis Karben' wäre, könnte man sich auch durchaus mal auf einen 'Äppler' treffen ;) !

MfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Wetterau-Domi »

Hallo Herbert,
gehört habe ich den Namen schon, kann ihn jetzt aber nicht mit Weiterem in Verbindung bringen. Na, da komm‘ doch mal samt „Relikt“ vorbei. Wenn Du frühmorgens startest bist Du ja zum Abendschoppe da 😀.
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Beitrag von Nergal »

steffen hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 11:27 [...] und schau ruhig wieder etwas öfter ins Forum rein.
Hast ja recht, Steffen! Meistens kämpfe ich mit der Abfassung irgendwelcher abseitiger Texte und tauche nur selten aus den Untiefen der deutschen Geschichte auf. Die Domis laufen alle, insofern gibt es wenig Grund zum Posten. Und blöderweise finden die Domi-Treffen immer dann statt, wenn ich mich in den Sattel schwinge, um eine längere Reise zu unternehmen. Ich versuche wenigstens beim Posten Besserung zu leisten.

Danke an alle, die meinen Bericht gelesen haben und sich freundlich über ihn äußerten.

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Antworten