Güldener Lenker

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

Güldener Lenker

Beitrag von DomiJo »

Moin,
der TÜVer hat ein Problem mit meinem Lenker. Ich habe einen wunderschönen golden eloxierten Lenker, der herrlich zu meinen Felgen passt. Leider hat sich herausgestellt, dass er keine Zulassung hat, was nun dem Prüfer aufgefallen ist...also muss wohl ein neuer her. Bei den üblichen Anbietern find ich aber keine goldenen, bloß schwarze/silberne Lenker. Perfekt wäre ein etwas höherer Lenker (bin knapp 1,90m) und wenn möglich ohne Querstrebe, da ich da einen Digitaltacho hinsetzen wollte. Und natürlich: legal. Hat wer eine Empfehlung? Besten Dank und schönes WE ;)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7288
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von steffen »

Hast Du ein Foto von Deiner Domi bzw. Deinem aktuellen Lenker?
Falls schonmal gepostet am besten einfach auf den Thread verweisen. Danke.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7288
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von steffen »

Louis verkauft Lenker von Raximo in diversen Varianten und Farben.
Beispielsweise der „Tour“-Lenker in Gold: https://www.louis.de/artikel/raximo-alu ... r=10039835

Da müsstest Du mal selber durchschauen welche Kröpfung und Höhe für Dich in Frage kämen.

LSL hat auch was im Angebot:
https://lsl.eu/produkt/128ax00-x-bar-al ... 0-6913136/
Benutzeravatar

Domi90
Domi-Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:49
Wohnort: Zürichsee
Motorrad: Honda Dominator 650
Triumph Twin 900
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von Domi90 »

Ich habe einen LSL lenker montiert .
Auf dem lenker steht :-) KBA und hat ABE
Gruss Gian
Dateianhänge
koso.jpg
LSL Lenker LSL A01 ABE-KBA 70269 .jpg
1713535168827.jpg

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von Tolek »

Cooler Lenker :P
Aber die Griffe passen zum ganzen Rest nicht , oder?
Benutzeravatar

Domi90
Domi-Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:49
Wohnort: Zürichsee
Motorrad: Honda Dominator 650
Triumph Twin 900
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von Domi90 »

Tolek hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 09:11 Cooler Lenker :P
Aber die Griffe passen zum ganzen Rest nicht , oder?
Grins,,,
Welche Griffe würdest du denn vorschlagen ? ;-)

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von Tolek »

Entweder typische Endurogriffe an die Enduro . Oder den Rest der Domi zum Choper umbauen .
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4332
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von langer »

Hmm, ne Farbe die zu rot passt. Oder eben Kontrast-konträr (wird bei rot schwierig).
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von DomiJo »

Danke für die Antworten! Ich habe bei Louis noch irgendeinen Filter drin gehabt, deswegen wurden mir die Raximos nicht angezeigt... :roll:
Domi90 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 23:04 Ich habe einen LSL lenker montiert .
Auf dem lenker steht :-) KBA und hat ABE
Gruss Gian
Der LSL gefällt mir gut, vor allem weil der keine Querstrebe hat. Ich will nämlich auch den Koso Tacho dort hinbauen, und da stört so eine Strebe natürlich. Hier nochmal zwei Bilder von meinem aktuellen Lenker (Bitte meinen Aluprofil-Prototypen ignorieren :mrgreen: )
Domi (2).jpg
Domi (2).jpg (120.31 KiB) 240 mal betrachtet
Domi (1).jpg
Domi (1).jpg (248.05 KiB) 240 mal betrachtet
Benutzeravatar

Verfasser
DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von DomiJo »

Update: Die Sichtung der ABEs hat ergeben, dass nur ein Lenker in Gold an der Domi zulässig ist, und zwar der Raximo Alu Lenker "Street". Der Lenker ist allerdings nur 730mm breit, was mir ziemlich schmal erscheint. Breiter wären der Raximo "Tour" (800/810mm) oder auch die LSL...aber eben ohne ABE. Und einen "illegalen" Lenker habe ich ja nun schon. Vermutlich werde ich also auf einen nicht-goldenen ausweichen müssen :(
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5221
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von dieCobra »

Ich habe einfach einen originalen Lenker gold pulvern lassen. Aber Achtung, das Pulver trägt dick auf.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5221
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von dieCobra »

20180925_152413 (1).jpg
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

CCM-Marek
Domi-Profi
Beiträge: 533
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von CCM-Marek »

Abe für Lenker gilt nur wenn fast alles Serienmäßig ist. Bereits eine Stahlflexleitung ist eine Abweichung dazu, weshalb selbst ein Lenker mit Abe eingetragen werden muss.

Das Gute ist aber, daß Lenker und Stahlflexleitungen problemlos eingetragen werden können, sofern es da irgendwas schriftlich gibt. Also Abe oder KBA-Nr vom Lenker einpacken und ab zum TÜV fragen. 😀

LG
Marek
Benutzeravatar

Verfasser
DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

Re: Güldener Lenker

Beitrag von DomiJo »

@Andi: Auch eine schöne Lösung!
CCM-Marek hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 23:12 Abe für Lenker gilt nur wenn fast alles Serienmäßig ist. Bereits eine Stahlflexleitung ist eine Abweichung dazu, weshalb selbst ein Lenker mit Abe eingetragen werden muss.

Das Gute ist aber, daß Lenker und Stahlflexleitungen problemlos eingetragen werden können, sofern es da irgendwas schriftlich gibt. Also Abe oder KBA-Nr vom Lenker einpacken und ab zum TÜV fragen. 😀

LG
Marek
Meinst du? Meine Stahlflexleitung hat selbst eine Gummitülle mit KBA-Nr. drauf, das hat dem TÜVer genügt. Wenn der Lenker auch noch eine ABE gehabt hätte wäre alles durchgegangen...
Antworten