Guten Abend,
hat freundlicherweise jemand die Anzugsreihenfolge der Zylinderkopfschrauben parat, sofern es denn eine gibt, oder idealerweise ein WHB als pdf oder was auch immer?
Ich danke herzlich
Grüße
Amir
Anzugsreihenfolge Zylinderkopfschrauben NX650 ´94
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Re: Anzugsreihenfolge Zylinderkopfschrauben NX650 ´94
Lt. meinem WHB gibts da keine besondere Reihenfolge. Lediglich kreuzweise in zwei oder mehr Durchgängen die Zylinderkopfschrauben anziehen (36Nm).
Danach lt. WHB die beiden Zylinderkopfmuttern anziehen.
Auf die Schrauben und Unterlegscheiben soll lt. WHB vor der Montage Öl aufgetragen werden.
Ist aber das WHB von 1988, ob es da zur 94er Version Unterschiede gibt, weiß ich leider nicht.
Danach lt. WHB die beiden Zylinderkopfmuttern anziehen.
Auf die Schrauben und Unterlegscheiben soll lt. WHB vor der Montage Öl aufgetragen werden.
Ist aber das WHB von 1988, ob es da zur 94er Version Unterschiede gibt, weiß ich leider nicht.

Guten Morgen,
danke dir, das ist doch schon mal ne Ansage, ich habe es mir fast gedacht und hätte es dann auch so gemacht, wäre nix gekommen.
Danke nochmal
Amir
danke dir, das ist doch schon mal ne Ansage, ich habe es mir fast gedacht und hätte es dann auch so gemacht, wäre nix gekommen.
Danke nochmal
Amir
Ähm, ich nochmal, pardon.
In der Domi Wiki hier auf der Seite finde ich das Anzugsmoment für die Zylinderkopfschrauben von 30 NM, was mir aus der Erfahrung eher etwas wenig vorkommt. Plausibler klingen deine 36NM. Die 36 NM hast du aus dem original WHB?
Danke und Gruß
Amir
In der Domi Wiki hier auf der Seite finde ich das Anzugsmoment für die Zylinderkopfschrauben von 30 NM, was mir aus der Erfahrung eher etwas wenig vorkommt. Plausibler klingen deine 36NM. Die 36 NM hast du aus dem original WHB?
Danke und Gruß
Amir
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Ja, aber wie gesagt, das WHB von 1988. Änderungen bzw. die Nachträge für die neueren Modelle habe ich nicht.
- Dateianhänge
-
- Zylinderkopfschrauben.jpg (68.64 KiB) 66 mal betrachtet

Wunderbar, danke sehr.
Ich denke, das passt so, zwischen 36-40 ist mir auch geläufig bei dieser Art von Schrauben.
Ich denke, das passt so, zwischen 36-40 ist mir auch geläufig bei dieser Art von Schrauben.