Ja ich habe es eben selber probiert indem ich noch mal umgesteckt habe.
Ich denke ich werde in die Maschine jetzt scheinbar erstmal läuft fahren mit der neuen CDI grün und bis zum nächsten TÜV (ist erst im September 2027 auf digital umbauen.
Moderator: Domitreffen
Ja ich habe es eben selber probiert indem ich noch mal umgesteckt habe.
HahaKakadu99 hat geschrieben: ↑Do 23. Okt 2025, 05:15 Das war aber eine sehr kurze Liaison![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... e=copylink
So ich möchte euch ein kurzes Update zum Stand der Domi geben.ENIX93 hat geschrieben: ↑Di 21. Okt 2025, 10:01 Moin,
sehr verdächtig klingt für mich nach meiner Tortur mit meinem Zylinderkopf der Umstand, dass dein Auslassventil rechts deutlich verstellt war. War meines nämlich auch, zig mal nachgestellt, was sich aber immer wieder veränderte. Erst die Demontage des Deckels brachte den komplett eingelaufenen Kipphebel zutage, was ein Einstellen eigentlich unmöglich machte. Die Lauffläche des Kipphebels, die Kontakt zur Nockenwelle hatte, war nur noch halb so dick im Gegensatz zu original.
Ich vermute bei dir gleichen Defekt und ein ständig offenes Auslassventil und somit Kompressionsverlust beim Anhalten und folgendem Absterben. Ventil vorne rechts betätigt auch den Dekomechanismus.
Sachdienliche Hinweise bringen leider nur der Abbau des Deckels.